Zeitumstellung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022544
3. Nov 2011 12:42
Zeitumstellung
de a..... :evil: :evil: zeitumstellung.....jetzt habn wir scho an super rhytmus ghabt
tagwache 7.30.-11.30-ca 13 mittagsschlaf -19.30 in bett

ja jetzt hats 2 tage super passt und seit gestern wird sie mir immer um 5-5.30 munter.....is hoit dann scheiß lange bis 11 oder so.....heut hat sie um 8.30 wieda pennt....und jetzt liegts ah grod.....

naja vielleicht sans ja doch de zähnd.....wei sie geht eigentlich meist jetzt um 19.30-20 uhr ins bett.....ober scheinbar is ihr innere uhr noch auf die andere zeit gstellt.

i bin hoit hergricht wenn i um 5 aufsteh....is gor net mei zeit.
host bei euch super funktioniert?
gast.936109
3. Nov 2011 12:56
Re: Zeitumstellung
vivaldi super dialekt :lol: wo kimst denn her?

ja mi nervt diese sch**** Zeitumstellung a jedesmal. Aber da Hannes braucht dann immer so 2 Wochen dann is ois wieder beim alten. Da Herr is a jeden Tag um 6 Uhr auf, sonst hat er bis 7 gschlafn. Und da Mittagsschlaf dauert seit da Zeitumstellung teilweise bis zu 3 Stunden wenn i eam ned aufwecken würde. Und abends schlaft er jetzt immer erst um 9e ein. Nervig :roll:
Derjenige wo die Zeitumstellung erfunden hat, hat bestimmt koane Kinder gehabt!!! :lol:
gast.1022544
3. Nov 2011 13:34
ich komm aus oberösterreich...

aber desmoi hob i mi eh bemüht :lol: :lol:
katja.53
3. Nov 2011 13:48
Mensch, hab ich jetzt lange gebraucht um diesen Dialekt zu lesen :lol:

Bei uns waren es ca 4 Tage, jetzt haben wir den Rhythmus wieder so drin, aber das liegt auch an der Krippe da wird die Tagesstruktur gut vorgegeben.
Meiner steht jetzt wieder so halb 7 auf macht von 11.30-13.00 Mittagschlaf und geht dann 19.00Uhr ins bett.
Morgen muss er schon eher aufstehen, da muss der arme Engel schon 6.00uhr in die Krippe weil papa auf Arbeit muss und ich heut Nachtschicht habe und erst halb 8 heim komme, bin mal gespannt wie er das wegsteckt :?
gast.1036056
3. Nov 2011 13:50
Hallo,

so im großen und ganzen haben wir die Zeitumstellung gut gemeistert.
Christopher schläft zwar jetzt nicht mehr bis 9.00 Uhr aufwärts sondern bis 8.00 Uhr aber das ist trotzallem eine super Zeit mit der wir beide auch klar kommen.

Ansonsten hatte er leichte Probleme mit dem Mittagsschlaf aber seit zwei Tagen haben wir das auch wieder im Griff!

Ich muss gestehen das ich vom Zeitgefühl her noch ziemlich hinterher hänge :oops:
Gerade Abends wenn ich auf die Uhr schaue und wir haben es erst 17 Uhr statt meiner gedachten Zeit 18-19 Uhr :?

Aber ich denke das wird sich auch mit der Zeit geben.

Liebe Grüße
katja.53
3. Nov 2011 13:57
Ja die Abende sind jetzt sehr lang, da es so zeitig dunkel wird.
Wenn ich meinen aus der Krippe hol und eh wir zu Hause sind ist es meist schon halb 4 oder sogar um 4, dann gibts kurz ne Kleinigkeit zu mampfen in die Hand und dann gehen wir schnell noch raus bis um 5 bevor man draussen gar nix mehr sieht.
Sonst waren wir auch immer bis halb oder um 6 draussen da waren die Nachmittage auch immer ganz schnell rum, aber jetzt zieht sichs eben.
gast.1036056
3. Nov 2011 14:10
Da sprichst du wahre Worte Katja.

So konnte man den Tag ruhig angehen lassen.

-aufstehen
-spielen
-an die frische Luft gehen
-Mittag essen
-schlafen
-einkaufen
-spielen
-raus gehen

und dann war der Tag auch schon wieder vorbei ;)

Und nun muss man alles in ein so kleines Zeitfenster quetschen...

Aber ich denke nach einer Woche ist man dann auch wieder angekommen und kann besser planen und sein tag gestalten.
gast.959823
3. Nov 2011 21:28
Hi, ich glaube das ich selber größere probleme mit der zeitumstellung habe...maxi geht wie gewohnt ins bett und die aufstehzeit war schon immer zwischen 5-7Uhr...hat sich auch nicht geändert.

Was bei uns bissl quer läuft,sind seine schläfchen über den tag und das mittag...

Eigentlich hatte ich mich ja auf die Krippe gefreut weil die ja den rythmus nicht ändern,aber nu ist er krank :roll:

Naja wenigstens habe ich nächste woche spätschicht und maxi kann ausschlafen,also wird es nicht so schlimm werden in der Kita... ich hoffe nur er steckt dort alles gut weg... naja ich sollte ihm mal vertrauen langsam,bisher hat er mich immer überrascht
gast.1100331
3. Nov 2011 21:40
äh Mami's kann es sein das Hipp noch nicht die Zeit umgestellt hat ;-) bei mir steht an den Beiträgen immer noch die Sommerzeiten :-)
katja.53
4. Nov 2011 14:09
Dafür haben die im März schon ewig gebraucht :lol:
gast.1036056
4. Nov 2011 14:12
:lol: :lol:

ja ja was die Zeit angeht hängt HIPP immer ein bissel hinterher
gast.1100331
4. Nov 2011 22:06
und ich hab mir schon Gedanken gemacht ob ich im falschen film bin und hab an mir gezweifelt :) :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...