verweigert essen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 12:27
verweigert essen!
Hallo ihr lieben ich hab ein problem!
Mein kleiner(18 monate) verweigert seid 1 woche sein essen,er will am liebsten den ganzen tag nichts essen!
Egal was ich ihm koche auch sachen die er sonst so gern gegessen hat,er will einfach nicht!
Ich bin schon am verzweifeln ich mach mir echt schon sorgen!
Was sol ich tun,soll ich zum arzt gehen oder ist es ne phase!
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!
lg
Mein kleiner(18 monate) verweigert seid 1 woche sein essen,er will am liebsten den ganzen tag nichts essen!
Egal was ich ihm koche auch sachen die er sonst so gern gegessen hat,er will einfach nicht!
Ich bin schon am verzweifeln ich mach mir echt schon sorgen!
Was sol ich tun,soll ich zum arzt gehen oder ist es ne phase!
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!
lg
4. Nov 2011 12:40
Re: verweigert essen!
wie jetzt? er isst seit einer wochen GAR NICHTS...also jeden tag ohne nahrung?
4. Nov 2011 12:49
Also erstmal, wenn er wirklich seit 1 Woche gar nichts mehr gegessen hat, solltest du mal zum Arzt gehen wegen eventueller Unterversorgung. Ich hoffe er hat dann wenigstens viel getrunken???
Grundsätzlich ist das durchaus ne Phase, hatte meine auch schon zweimal. Ich habe ihr in diesen Zeiten dann immer Milchfläschen gegeben mit Brei, also beispielsweise Milchbrei Keks und dann eben mehr Flüssigkeit dazugegeben und ihr das übers Fläschchen angeboten, damit sie a satt wird, b so auch noch FLüssigkeit zu sich nimmt und c die nötigen Nährstoffe hat.
Bekommt er ge
supertroppergirl hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben ich hab ein problem!
>
> Mein kleiner(18 monate) verweigert seid 1 woche sein essen,er will am
> liebsten den ganzen tag nichts essen!
> Egal was ich ihm koche auch sachen die er sonst so gern gegessen hat,er
> will einfach nicht!
> Ich bin schon am verzweifeln ich mach mir echt schon sorgen!
> Was sol ich tun,soll ich zum arzt gehen oder ist es ne phase!
> Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!
> lg
Grundsätzlich ist das durchaus ne Phase, hatte meine auch schon zweimal. Ich habe ihr in diesen Zeiten dann immer Milchfläschen gegeben mit Brei, also beispielsweise Milchbrei Keks und dann eben mehr Flüssigkeit dazugegeben und ihr das übers Fläschchen angeboten, damit sie a satt wird, b so auch noch FLüssigkeit zu sich nimmt und c die nötigen Nährstoffe hat.
Bekommt er ge
>
> will einfach nicht!
> lg
4. Nov 2011 12:50
Also erstmal, wenn er wirklich seit 1 Woche gar nichts mehr gegessen hat, solltest du mal zum Arzt gehen wegen eventueller Unterversorgung. Ich hoffe er hat dann wenigstens viel getrunken???
Bekommt er gerade Zähnchen? Kann aber auch ein Wachstumsschub sein der dafür verantwortlich ist. Auf alle FÄlle muss er viel trinken und irgendwie sollte er nährstoffe bekommen. Kannst es ja auch mit FLeischbrühe übers FLäschchen oder Suppe probieren.
>
> will einfach nicht!
> lg
Bekommt er gerade Zähnchen? Kann aber auch ein Wachstumsschub sein der dafür verantwortlich ist. Auf alle FÄlle muss er viel trinken und irgendwie sollte er nährstoffe bekommen. Kannst es ja auch mit FLeischbrühe übers FLäschchen oder Suppe probieren.
>
> will einfach nicht!
> lg
4. Nov 2011 13:00
meine ist 12 monate und ich hab ein ähnliches problem....
sie weint heut wiedermal viel und isst nur einige bissen.....sie will nur die flasche?
ich glaub ja das sie zähne bekommt...aber da nur flasche trinken.....kennt das wer?
sie weint heut wiedermal viel und isst nur einige bissen.....sie will nur die flasche?
ich glaub ja das sie zähne bekommt...aber da nur flasche trinken.....kennt das wer?
4. Nov 2011 13:04
Ja ich und meine ist mittlerweile schon 2 Jahre. Wenn sich da ein Zahn ankündigt trinkt sie auch den lieben langen Tag nur ihre Flasche.
Und es geht ihr gut dabei.
Zuerst hab ich mich auch immer verrückt gemacht, aber jetzt seh ich das ziemlich entspannt. Wenn wir schmerzen haben oder uns in irgendeiner Art und Weise nicht wohl fühlen haben wir auch kein Appetit. Warum sollte es den Mäusen anders gehen
????
Ich probiere zwar immer wieder ihr was anzubieten wenigstens Obst und Gemüse, aber wenn sie nicht mag ist das völlig okay in mein Augen.
Und es geht ihr gut dabei.
Zuerst hab ich mich auch immer verrückt gemacht, aber jetzt seh ich das ziemlich entspannt. Wenn wir schmerzen haben oder uns in irgendeiner Art und Weise nicht wohl fühlen haben wir auch kein Appetit. Warum sollte es den Mäusen anders gehen

Ich probiere zwar immer wieder ihr was anzubieten wenigstens Obst und Gemüse, aber wenn sie nicht mag ist das völlig okay in mein Augen.
4. Nov 2011 13:04
@ vivaldi
ich hatte schon ne zahnungsphase da musste ich das fläschchen rein löffeln
das war aber so mit acht monaten. meine trinkt seid ihrem ersten geburtstag keine mehr. sie hat einfach verweigert. phasenweise ist lena nur salatgurke
ich mach mir keine sorgen solange sie genug wasser trinkt....
lg
astrid
ich hatte schon ne zahnungsphase da musste ich das fläschchen rein löffeln

ich mach mir keine sorgen solange sie genug wasser trinkt....
lg
astrid
4. Nov 2011 13:08
naja ich denke auch....
hauptsache sie isst/trinkt irgendwas...
wir hatten noch nie probleme bei den zähnen aber diese sind blöd....ich vermute die eckzähne....man spürt schon die spitzen
hauptsache sie isst/trinkt irgendwas...
wir hatten noch nie probleme bei den zähnen aber diese sind blöd....ich vermute die eckzähne....man spürt schon die spitzen
4. Nov 2011 13:11
ja also ganz ohne essen ist er nicht ich schaffe es immer wieder ihm ein paar bissen vom essen zu geben unterm spielen aber weit zu wenig heute hatte er zb. nur einen milchbrei in der früh aber war auch nicht mal ein teller voll und sonst nix.getsern hatte er ein stück brot in der früh und am abend bischen brei und so geht das schon eine woche!
trinken tut er schon viel!
trinken tut er schon viel!
4. Nov 2011 13:14
ob er noch zähne bekommt weiß ich nicht kann sein das die hinteren backenzähne kommen er lässt mich ja nicht schauen! er beißt zwar am fopper aber nur bei den vorderen zähnen
4. Nov 2011 13:55
Mach dir keinen Streß die Kleinen holen sich schon was sie brauchen und wenn du schreibst dass er weigstens ein paar bissen zu sich nimmt ist doch alles ok, solange er nicht total abmagert
es kommt auch wieder eine Zeit da hören die gar nicht mehr auf zu essen.
hauptsache er trinkt das ist weitaus wichtiger und du kannst ihm ja auch kalorienreiche Getränke anbieten wie eben mal einen saft statt einer Obstmahlzeit (aber auf die Zahnpflege achten!) und morgens Milch wenn er sie trinkt, die sättigt auch.
das wichtigste ist das du dir keinen Streß deswegen machst, wenn er nicht möchte dann lass ihn eben, achte einfach drauf das er sein gewicht hält, ich denke das ist eine Phase und dann spult er wieder alles rein was er sieht, wir hatten das auch vor ca 2 Wochen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

hauptsache er trinkt das ist weitaus wichtiger und du kannst ihm ja auch kalorienreiche Getränke anbieten wie eben mal einen saft statt einer Obstmahlzeit (aber auf die Zahnpflege achten!) und morgens Milch wenn er sie trinkt, die sättigt auch.
das wichtigste ist das du dir keinen Streß deswegen machst, wenn er nicht möchte dann lass ihn eben, achte einfach drauf das er sein gewicht hält, ich denke das ist eine Phase und dann spult er wieder alles rein was er sieht, wir hatten das auch vor ca 2 Wochen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
4. Nov 2011 21:30
danke dir ich werde versuchen nicht durchzudrehen! und ich hoffe wirklich das es bloss so ne phase ist!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...