welchen reis am besten zum kochen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 18:03
welchen reis am besten zum kochen?
Hallöchen:-)
wer kann mir sagen welcher reis am besten ist zum kochen für babys essen? oder besser noch würde mich auch über rezepte freuen mit genauen angaben über nudeln und reis.
meine tochter ist jetzt 8 monate und ich möchte gerne was mit nudeln und reis kochen. an gemüse und fleisch bekommt sie schon alles.
vielen lieben dank und ein schönes we
sandra
wer kann mir sagen welcher reis am besten ist zum kochen für babys essen? oder besser noch würde mich auch über rezepte freuen mit genauen angaben über nudeln und reis.
meine tochter ist jetzt 8 monate und ich möchte gerne was mit nudeln und reis kochen. an gemüse und fleisch bekommt sie schon alles.
vielen lieben dank und ein schönes we
sandra
4. Nov 2011 18:47
Re: welchen reis am besten zum kochen?
ich nehme keinen bestimmten reis...ich nehme einfach irgendeinen 
nun mal eine gegenfrage:
fleisch bekommt sie alles. wie machst du es denn? meiner ist 10 monate und lernt noch das kauen und bekommt jetzt immer mini stücke in den mund. aber er muss sich ziemlich anstrengen mit dem kauen und schlucken

nun mal eine gegenfrage:
fleisch bekommt sie alles. wie machst du es denn? meiner ist 10 monate und lernt noch das kauen und bekommt jetzt immer mini stücke in den mund. aber er muss sich ziemlich anstrengen mit dem kauen und schlucken

4. Nov 2011 18:51
liondanielle hat geschrieben:
> ich nehme keinen bestimmten reis...ich nehme einfach irgendeinen
> nun mal eine gegenfrage:
> fleisch bekommt sie alles. wie machst du es denn? meiner ist 10 monate und
> lernt noch das kauen und bekommt jetzt immer mini stücke in den mund. aber
> er muss sich ziemlich anstrengen mit dem kauen und schlucken
Sie meint bestimmt püriert
> ich nehme keinen bestimmten reis...ich nehme einfach irgendeinen

> nun mal eine gegenfrage:
> fleisch bekommt sie alles. wie machst du es denn? meiner ist 10 monate und
> lernt noch das kauen und bekommt jetzt immer mini stücke in den mund. aber
> er muss sich ziemlich anstrengen mit dem kauen und schlucken

Sie meint bestimmt püriert

4. Nov 2011 18:57
hatte ich auch mal ne zeitlang, bis der mir aber kaputt ging 
naja und jetzt wie er kauen lernt:-P
aber püriert war das bei mir aber immer noch sehr grob. also das erste mal kochen war schon ziemlich anstregend...also er bekam es nicht runter...erst so mit 8 monaten und habe davor halt immer glässchen "rind" genommen

naja und jetzt wie er kauen lernt:-P
aber püriert war das bei mir aber immer noch sehr grob. also das erste mal kochen war schon ziemlich anstregend...also er bekam es nicht runter...erst so mit 8 monaten und habe davor halt immer glässchen "rind" genommen
4. Nov 2011 19:21
Naja, am gesündesten ist natürlich Vollkornreis. Aber man kann auch jeden anderen nehmen, wobei vom gesundheitlichen Aspekt her dann Parboiled Reis besser ist, als weißer wie bspw. Basmati.
Ich kenne die Baby-Rezepte so, dass man 100g Gemüse, 50g Nährmittel (Kartoffel, Nudeln, Reis) und 20 - 30g Fleisch nimmt, dazu 10 - 20g Vitamin-C-haltigen Saft und 5 - 10g Rapsöl.
Ich kenne die Baby-Rezepte so, dass man 100g Gemüse, 50g Nährmittel (Kartoffel, Nudeln, Reis) und 20 - 30g Fleisch nimmt, dazu 10 - 20g Vitamin-C-haltigen Saft und 5 - 10g Rapsöl.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...