Morgenflasche wird verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1061912
2. Nov 2011 20:00
Morgenflasche wird verweigert
Hallo Hipp-Team,

unsere Tochter wird Anfang November 8 Monate alt. Ich habe alle Mahlzeiten außer die Frühstücksflasche schon ersetzt. Allerdings möchte sie seit ca. 1 Woche keinen Morgens- Schoppen mehr. Was soll ich tun? Ich brauche ewig lange bis sie getrunken hat und dann quengelt sie nur. Ich glaube, sie will einfach nix mehr aus der Flasche trinken. Habt ihr einen Tip bzw. Rat für mich? Vielen Dank schon im voraus,
Vera Maier
HiPP-Elternservice
3. Nov 2011 11:45
Re: Morgenflasche wird verweigert
Liebe Frau Maier,
das kommt in diesem Alter schon mal vor.

Haben Sie schon versucht die Milch in einem normalen Becher anzubieten? Das Trinken wie die Großen macht die Milch wieder interessant.
Sie werden den Bcher zu Beginn noch halten müssen und es geht einiges daneben. Übung macht aber bekanntlich den Meister. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden.
Auch etwas Früchte oder Gemüse zur Milch kommt gut an.
Meist ist die Ablehnung nur eine Phase, deshalb nicht entmutigen lassen.

Mag Ihre Tochter morgens partout keine Milch mehr, kann Sie einen Milchbrei oder ein Babymüesli (mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) bekommen.
Achten Sie dann auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, falls der Stuhl zu fest wird.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1061912
3. Nov 2011 18:35
Kurze Nachfrage:
Geb ich ihr dann normale H-Milch oder spezielle Kindermilch (falls es sowas gibt). Hab mich damit noch gar nicht befasst.
HiPP-Elternservice
4. Nov 2011 16:02
Liebe Frau Maier,
im ersten Jahr ist Kuhmilch (egal ob Frischmilch oder H-Milch) als reine Trinknahrung nicht geeignet.
Wird nicht gestillt sind fertige Säuglingsnahrungen wie zum Beispiel HiPP 2 die richtige Wahl.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...