schon wieder krank mit Fieber !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
4. Nov 2011 07:51
schon wieder krank mit Fieber !
Muss mich mal ausheulen. Meine kleine Maus ist seit August in der Krippe - was eigentlich super funktioniert. Sie hat sich super dort eingewöhnt. :)

Was nur eine leider unangenehme Begleiterscheinung ist: sie bringt jetzt dauernd irgendeinen Infekt mit nach Hause.
Vor vier Wochen war es Magen-Darm mit Fieber...vor zwei Wochen hatte sie das Dreitagefieber (sogar bis 41°) ...seit gestern hustet sie rum und die Nase läuft ununterbrochen die Nase...heute Nacht hatte sie wieder 40,5 °.
Hört das denn nie auf? :(

Dazu kommt, dass die kleine am Sonntag zwei Jahre alt wird und ich hoffe, dass sie bis dahin wieder fit ist. :(

Eigentlich ernährt sie sich total gesund, isst viel Gemüse, Obst und Rohkost (da hab ich wirklich gar keine Probleme)...aber kann ich sonst irgendwie die Abwehrkräfte stärken?
gast.1004953
4. Nov 2011 08:06
Re: schon wieder krank mit Fieber !
Hallo,

ich kenne das auch nur zu gut. Meine ist seit September in der Kita und alle 2 Wochen zu Hause wegen einem Infekt.
Mein Arzt sagte zu mir, dass sei ganz normal in dem Alter und zu der Jahreszeit und durch die vielen Kontakte in der Kita und würde je nach Kind 1/2bis1 Jahr dauern bis sie stabilgenug sind, da sich das Abwehrsystem noch aufbaut. Er meinte auch, es habe nichts mit einem schwachen Immunsystem zu sein, da genau das, das sie Fieber bekommen ein Zeichen wäre, das das Immunsystem einwandfrei funktioniert.
Demnach kannst du also nicht viel machen, außer bei jedem Wetter 2 Stunden rauszugehen und viel Gemüse und Obst auf den Essensplan zu bringen und für ausreichend Schlaf zu sorgen. Im Zimmer wo die Kleine schläft sollte es zwischen 18 udn 20 Grad warm sein und gut durchlüftet.
Ansonsten müssen wir die Zeit wohl einfach überstehen.

Wünshe dir ganz viel Kraft dafür!!!
gast.959823
4. Nov 2011 08:07
Hi, mir wurde erklärt,das sie im ersten Jahr, der Krippe ständig krank sind. Bei uns ist es so, das maxi alle 3-4 wochen krank ist. Darauf haben wir unseren plan nächstes Jahr eingestellt...

lg
gast.1208847
4. Nov 2011 09:18
Hallo,

ist bei uns auch so.
Die Nase läuft zur Zeit eigentlich ständig und auch in der Einrichtung gibt es zur Zeit fast in jeder Gruppe irgendeinen Infekt.
Da müssen wir wohl alle durch.
Viel frische Luft und gesunde Ernährung,dass ist immer noch das Beste.

In dem ersten Jahr gab es in der Gruppe meiner Kleinen schon:
-Noro-und Rotaviren
-Scharlach
-Ringelröteln
-Hand-Mund-Fußkrankheit
und natürlich Schnupfnasen ohne Ende... ;)
Bis jetzt sind wir aber von den schlimmen Sachen verschont geblieben.

lg :)
gast.1097698
4. Nov 2011 10:58
das ist völlig normal. das immunsystem ist erst mit dem 3. lebensjahr vollständig ausgebildet. als unser großer in die kita kam (da war er zwei), war er zwei wochen krank, zwei wochen zu hause - das zog sich ein halbes jahr so hin. dann wurde es besser und mit dem 3 . geburtstag noch mehr. das letzte mal war er im januar richtig krank mit fieber und musste zu hause bleiben. seit dem aber nicht mehr, außer ein banaler schnupfen. aber wir machen auch viel für die gesundheit . kopf hoch, dass wird schon.
gast.1009641
4. Nov 2011 13:54
Hallo, mein Mike geht noch nicht in den Kindergarten - erst nächstes Jahr mit 2,5 Jahren.
Mike hatte vor einigen Wochen sehr starken Husten und war ganz schlimm verschleimt. War echt ein Wahnsinn, der Schleim ging einfach nicht weg. Nun hatten wir 3 Wochen Ruhe und es fängt schon wieder an. Seit vorgestern Schnupfen und gestern kam wieder Husten dazu. Die Nacht war ein Horror. Er hat so schwer geatmet und es ist ihm richtig auf den Zeiger gegangen. Ständig hat er aufgeweint. Noch dazu kommt, dass Mike sehr anfällig auf Blähungen ist - die haben wir jetzt wieder... Er ist 17 Monate. Bekommt auch noch die letzten 4 Backenzähne.
Ich bin die halbe Nacht bei ihm gelegen, so dass wenigstens Mike schlafen konnte. Er wollte nur zu mir. In der früh haben wir dann entschieden ins Krankenhaus zu fahren, unser KA hat heute seinen freien Tag und vor dem Wochenende wollten wir ihn auf jeden Fall anschaun lassen.
Wir haben Nasentropfen bekommen und einen Inhalator. Er hat einmal im Krankenhaus inhalieren müssen, danach war gleich eine Besserung zu hören u. zu sehen :D Das inhalieren ist natürlich mit sehr viel Geschrei verbunden... Muß es heute noch mal allein machen, mein Mann muß bis 22 Uhr arbeiten...

Wir sind sehr erleichtert, dass Mike nichts allzu schlimmes hat, denn wir haben uns schon auf eine Lungenentzündung eingestellt... Die wäre es wohl geworden, wenn wir Mike nicht hätten untersuchen lassen.
Lt. Ärztin sei es die Jahreszeit und die Zähne die das Immunsystem sehr schwächen.

Wünsche euch allen gute Besserung!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...