husten!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 13:06
husten!!!!!
Hallo
mein kleiner hat jetzt seit einer woche fast husten
er will am liebsten nix mehr essen u trnken,spuckt alles aus
habe es jetzt mit 4 monatsbrei probiert u das will er auch nicht.
Ich weiß niccht mehr weiter?
mein kleiner hat jetzt seit einer woche fast husten
er will am liebsten nix mehr essen u trnken,spuckt alles aus
habe es jetzt mit 4 monatsbrei probiert u das will er auch nicht.
Ich weiß niccht mehr weiter?
3. Nov 2011 13:40
Re: husten!!!!!
Vielleicht hat er durch den Husten einen entzündeten Hals und es tut beim schlucken weh.
3. Nov 2011 17:43
Ja das habe ich auch schon gedacht, aber meine kiä verschreibt mir nix kein hustensaft o irgrndwas pflanzliches?
Was könnt man da machen?
Was könnt man da machen?
3. Nov 2011 17:54
Du kannst Hustensaft auch so in der Apotheke kaufen, dafür brauchst Du nicht unbedingt ein Rezept. Dort kannst Du Dich auch beraten lassen, welchen Tee Du vielleicht unterstützend geben kannst, die mischen ja auch extra welche an.
Ansonsten kannst Du Deinem Schatz auch Zwiebelsaft geben, stinkt schlimm aber hilft gut! Eine große Zwiebel hacken und mit der halben bis 3/4 Menge feinem Kandis oder Zucker oder Honig in ein Einmachglas (oder leeres Marmeladeglas) schichten. An einen warmen Ort stellen und nach 6 - 12 Stunden kannst Du den Saft/Sirup abseihen und Deinem Kind löffelweise geben. Bei Zimmertemperatur hält es sich nur ein bis zwei Tage, aber im Kühlschrank auch eine Woche.
Dann kannst Du auch - für Kinder geeignete - Hustenbonbons in wenig heißem Wasser auflösen und Deinem Kind löffelweise geben. Das hat den gleichen Effekt wie Bonbons lutschen.
Ansonsten kannst Du Deinem Schatz auch Zwiebelsaft geben, stinkt schlimm aber hilft gut! Eine große Zwiebel hacken und mit der halben bis 3/4 Menge feinem Kandis oder Zucker oder Honig in ein Einmachglas (oder leeres Marmeladeglas) schichten. An einen warmen Ort stellen und nach 6 - 12 Stunden kannst Du den Saft/Sirup abseihen und Deinem Kind löffelweise geben. Bei Zimmertemperatur hält es sich nur ein bis zwei Tage, aber im Kühlschrank auch eine Woche.
Dann kannst Du auch - für Kinder geeignete - Hustenbonbons in wenig heißem Wasser auflösen und Deinem Kind löffelweise geben. Das hat den gleichen Effekt wie Bonbons lutschen.
3. Nov 2011 18:29
Haben zur Zeit auch so ein Hustenproblem. Kinderärztin meinte, Hustensaft und Bonbons Schmelzen bringt nichts, aber ich geb ihr trotzdem abends Prospan. Des Weiteren lagere ich den Oberkörper meiner Tochter beim Schlafen hoch, was hilft, den Schleim besser abzutransportieren. Und kurz vorm Schlafengehen koche ich einen breiten Topf voll Wasser und stelle den in ihr Zimmer, damit die Luft feucht ist. Zusätzlich bekommt sie tagsüber wie abends Nasentropfen ohne Wirkstoff, damit sich auch dort der Schleim verflüssigt. Sie hat sich erst geweigert mit den Nasentropfen, aber ich geb vorher immer erst ihrem Kuscheltier welche und dann lässt sie mich auch an ihre Nase.
Alles in allem hat dazu beigetragen, dass sie wieder mehr trinkt und isst und auch nachts nicht mehr solche Hustenanfälle hat.
Alles in allem hat dazu beigetragen, dass sie wieder mehr trinkt und isst und auch nachts nicht mehr solche Hustenanfälle hat.
3. Nov 2011 19:10
Die Hustenbonbons lassen natürlich nicht den Husten verschwinden, aber sie beruhigen Hals und Rachen, so dass durch die Rauhheit nicht erneut ein Hustenreiz ausgelöst wird. Das kann man ja auch bei sich selbst beobachten - lutscht man ein Bonbon, so wird das kratzige Gefühl im Hals langsam besser.
Aber Steffi hat natürlich Recht, dass viel Flüssigkeit wichtig ist! Nur, wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, kann auch der Schleim in den Bronchien flüssiger werden und sich dadurch schneller abhusten lassen.
Aber Steffi hat natürlich Recht, dass viel Flüssigkeit wichtig ist! Nur, wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, kann auch der Schleim in den Bronchien flüssiger werden und sich dadurch schneller abhusten lassen.
3. Nov 2011 19:50
kennyundanne hat geschrieben:
> Ja das habe ich auch schon gedacht, aber meine kiä verschreibt mir nix kein
> hustensaft o irgrndwas pflanzliches?
>
> Was könnt man da machen?
Den Kinderarzt wechseln!
Wenn meine Tochter Husten hat verschreibt ihr der Kinderarzt immer Prospan, das hat bei ihr auch immer super schnell geholfen. Den kann man auch in der Apotheke kaufen aber der kostet um die 10-15 Euro. Warum sollte man den für teuer Geld kaufen wenn der Arzt ihn auch verschreiben kann.
Ich würde nochmal mit dem Kinderarzt sprechen und gegebenfalls wechseln.
> Ja das habe ich auch schon gedacht, aber meine kiä verschreibt mir nix kein
> hustensaft o irgrndwas pflanzliches?
>
> Was könnt man da machen?
Den Kinderarzt wechseln!
Wenn meine Tochter Husten hat verschreibt ihr der Kinderarzt immer Prospan, das hat bei ihr auch immer super schnell geholfen. Den kann man auch in der Apotheke kaufen aber der kostet um die 10-15 Euro. Warum sollte man den für teuer Geld kaufen wenn der Arzt ihn auch verschreiben kann.
Ich würde nochmal mit dem Kinderarzt sprechen und gegebenfalls wechseln.
4. Nov 2011 13:41
Danke für eure antworten werdeheute mit meiner kiä reden.
Hoffe sie verschreibt mir etwas u das es sonst jetzt nicht noch schlimmer
ist wie anfang der woche. Und wenn dann kann die sich was anhören.

Hoffe sie verschreibt mir etwas u das es sonst jetzt nicht noch schlimmer
ist wie anfang der woche. Und wenn dann kann die sich was anhören.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...