speien

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1018285
12. Aug 2010 11:53
speien
hallo, meine kleine ist jetzt 12 wochen und ich stille voll. seit gestern speit und erbricht sie nach jeder mahlzeit. sie hat das eigentlich immer wieder mal getan nur seit gestern eben nach jeder mahlzeit. der kinderarzt meinte damals dass es völlig normal wäre und solange sie zunimmt und gut gedeiht ist das alles kein problem.
ich mache mir aber so viele gedanken seit gestern:
es kann doch nicht normal sein nach jeder mahlzeit zu erbrechen? ist es nur eine phase und es wird wieder besser? sollte ich auf fertigmilch umsteigen? kann es sein das mein baby die muttermilch nicht mehr verträgt?
ich will auf jedenfall vermeiden dass meine kleine irgendwelche gesundheitlichen probleme mit der speiseröhre bekommt! mein kinderarzt ist noch bis 20. august auf urlaub...

vielen dank für eure antworten & lg
gast.1249387
12. Aug 2010 12:06
Re: speien
das kann ganz normal sein und wenn sie es vorher auch gemacht hat, mein kleiner spuckt auch seit der geburt und jetzt 8 monate immer noch egal was er bekommt aber so lange sie zu nehmen is das ok. und man sagt bis zu einem jahr geht so was und dann hört es auf einmal auf
gast.879116
12. Aug 2010 14:40
Re: speien
wieviel erbricht sie? Alles von der Milch oder nur nen Teil?
gast.1018285
12. Aug 2010 15:27
Re: speien
nur einen teil. mal gleich nachdem sie getrunken hat mal aber auch etwas später erst. mal ist es ganz flüssig und manchmal sind aber auch weiße milchflankerln dabei...
gast.879116
12. Aug 2010 17:45
Re: speien
bei jeder mahlzeit?
gast.879116
12. Aug 2010 17:47
Re: speien
bist du dermeinung das krank aussieht od. gewicht verloren hat, wenn ja wären das erste anzeichn für na magenpförtnerverengung is seltn ei mädls, aber gibts!
gast.1018285
12. Aug 2010 18:16
Re: speien
seit gestern ist es nach jeder mahlzeit :(
krank aussehen tut sie nicht und gewichtsverlust könnte ich jetzt nicht feststellen. wielange meinst du sollte ich abwarten bevor ich ärztlichen rat aufsuche?
gast.1018285
12. Aug 2010 18:54
Re: speien
wenn es bis morgen nicht besser wird werden wir ins kh fahren und die kleine anschauen lassen!

danke austria85

lg
gast.879116
13. Aug 2010 09:38
Re: speien
mein arzt meinte sofort. Ich hoff das was anderes ist. Gute besserung u halt mich am laufenden!
gast.1036056
19. Aug 2010 13:50
Re: speien
Hallo mein sohn ist jetzt bald 8 Wochen alt. Am anfang hat er auch nicht gespuckt und seit 1 1/2 Wochen spuckt er auch...mal wenig mal mehr mal dünn und in einem Srahl und mal mit flocken!
Ich mach mich da erlisch gesagt nicht wilde da ich finde das mein Kind trotzdem gesund wirkt und auch aussieht. Gewicht ist super (vielleicht ein bissel viel aber er ist auch ein nimmersatt)
Vielleicht trinkt dein Kind auch einfach zu viel und spuckt deswegen weil es einfach zu viel ist in seinem kleinen Bauch. Ich beobachte auch öffters bei meinem kleinen das er beim trinken luft einsaugt was ja normal ist...aber es kommt beim böerlein nicht alles raus dann bricht er und dann kann er auch wieder gut luft raus lassen.
Was auch eine Möglichkeit sein könnte...bewegt sich dein kind viel nach dem trinken?? Viele Kinder wie auch meins sind vor dem Bett gehen sehr aktiv mit den Händen und Beinen bevor sie einschlafen das könnte auch ein Grund für das spucken sein.
Wenn du aber das Gefühl hast das dein Kind abnimmt oder krank wirkt dann kann ich dir auch nur sagen schnell zum Arzt!!!
Lg
gast.1018285
26. Aug 2010 21:17
Re: speien
hallo, so zurück aus dem urlaub nun ein update:
wir waren in der klinik denn das speien und erbrechen hat mir keine ruhe gelassen. der arzt kam aber nachdem er gewicht, größe usw kontrolliert hat zu dem schluss das alles ok ist und wir uns keine sorgen machen müssen :)

vielen dank austria85 und mullemaus!

lg und schönen abend
daniela
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...