Wer kann mir ein tolles Spielzeug empfehlen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 08:09
Wer kann mir ein tolles Spielzeug empfehlen????
Mein Sohn wird morgen 10 Monate alt. Und seine spielsachen langweilen ihn langsam. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so zu hause habt was eure süßen toll finden. Habe mir gwerade den Zoo von fisher price zugelegt. Aber war nicht das richtige für ihn. Ist auch erst ab dem 1 Jahr. Würde mich über nachrichten freuen. Lg jessi
4. Nov 2011 08:17
Re: Wer kann mir ein tolles Spielzeug empfehlen????
Als unsere noch 10 Monate alt war hatte sie die Rolli Raupe nen Ball, nen riesen Plüschhund zum drüber klettern und so ne Schildkröte mit vier verschiedenen Formen zum reinstecken. Die Schildkröte is glaub von Fisherprice und ist nach wie vor eins ihrer Lieblingsspielzeuge genauso wie der Ball. Die Raupe war es noch bis vor kurzem und wir sind froh das gesinge von der mal nicht mehr so oft hören zu müssen
Tja und mit dem Plüschhund kuschelt und spielt sie auch noch sau gern. Waren also meiner Meinung nach gute anschaffungen, sie ist jetzt 16 Monate.

4. Nov 2011 09:41
da fällt mir spontan ein...Bauklötzchen...die waren damals schon der hit ... wir haben auch einen Bauernhof von "little people", die geräusche findet er toll und fand es damals auch^^
4. Nov 2011 10:00
Hallo!
Ich bin Erzieherin jedoch für Kinder ab 3 Jahre.
Hatte dann das gleiche Problem wie du, mein Kleiner ist genau 1 Jahr alt und ich wusste nicht, was ich ihm geben soll, er hat sich so gelangweilt.
Meine Freundin, auch Erzieherin aber für Kinder ab 9 Monate gab mir folgenden Tipp:
Buch:
Antje Bostelmann - Spielen mit Kindern unter 3 -
Spiel und Materialanregungen
Ich muss sagen, es ist wirklich der Hammer.
Es gibt ganz schöne Materialanregungen, die man kaufen, aber auch selbst machen kann (auch für nicht so geschickte wie mich)
und mein Schatz ist sooooo glücklich mit dem Material. Von Ihr gibt es dann auch noch Bücher mit Gesang, Kunst usw. aber für Spielmaterial ist das echt super. Man gibt soooo viel Geld für gekauftes Material aus und oft nutzen es die Schätzchen garnicht.
Ich kann nur sagen, seid ich das Buch habe hat sich mein Blick verändert und Rune ist zufrieden.
Gruß
Kathrin
Ich bin Erzieherin jedoch für Kinder ab 3 Jahre.
Hatte dann das gleiche Problem wie du, mein Kleiner ist genau 1 Jahr alt und ich wusste nicht, was ich ihm geben soll, er hat sich so gelangweilt.
Meine Freundin, auch Erzieherin aber für Kinder ab 9 Monate gab mir folgenden Tipp:
Buch:
Antje Bostelmann - Spielen mit Kindern unter 3 -
Spiel und Materialanregungen
Ich muss sagen, es ist wirklich der Hammer.
Es gibt ganz schöne Materialanregungen, die man kaufen, aber auch selbst machen kann (auch für nicht so geschickte wie mich)
und mein Schatz ist sooooo glücklich mit dem Material. Von Ihr gibt es dann auch noch Bücher mit Gesang, Kunst usw. aber für Spielmaterial ist das echt super. Man gibt soooo viel Geld für gekauftes Material aus und oft nutzen es die Schätzchen garnicht.
Ich kann nur sagen, seid ich das Buch habe hat sich mein Blick verändert und Rune ist zufrieden.
Gruß
Kathrin
4. Nov 2011 10:28
Hey,
zum Geburtstag zwar nicht passend, aber meine kleine 10 Mon. spielt am liebsten mit ner Flasche mit Wasser gefüllt oder ihrer BEBA-Dose und nem Löffel. Wenn ich ihr tolle Dinge kaufe spielt sie kurz damit und kommt dann aber wieder auf unsere gebastelten Dinge zurück.
zum Geburtstag zwar nicht passend, aber meine kleine 10 Mon. spielt am liebsten mit ner Flasche mit Wasser gefüllt oder ihrer BEBA-Dose und nem Löffel. Wenn ich ihr tolle Dinge kaufe spielt sie kurz damit und kommt dann aber wieder auf unsere gebastelten Dinge zurück.
4. Nov 2011 11:26
Oh ja PET flaschen
... oder folienbeutel, wäscheklammern, Kartons... dafür wird jedes spielzeug missachted.
Was er auch ewig machen kann "licht aus, licht an". Oder "tür auf ,tür zu" ^^

Was er auch ewig machen kann "licht aus, licht an". Oder "tür auf ,tür zu" ^^
4. Nov 2011 11:58
huhu ich hab keine zeit jetzt hier alles zu lesen...aber till spielt super gerne mit duplo und mit solchen holz steinchen...ansonsten sind auch die tierchen von little people schon ganz interessant und sein klimperfrosch von ernstings...das ist so eine art bal mit füßen und einem glöckchen drin...der fungiert bei uns als fußball bzw am anfang haben wir uns den zugeworfen hihi
4. Nov 2011 12:47
Ravensburger hat ganz tolle Spielsachen für Babys entwickelt. Die Sinn machen und man über einen längeren Zeitraum benutzen kann.
Ich habe vor Wochen einen Würfel aus Stoff von Ravensburger gekauft, sind verschiedene Motive aus Tieren drauf. Er macht Musik (zum Glück nicht so laut und nervig) und man kann ganz tolle Fingerspiele damit machen da auch Kindersprüche aufgesagt werden.
Unsere Maus war von dem Würfel so begeistert das ich direkt den 2 Würfel (gibt zwei verschiedene) noch geholt hatte.
Und gestern habe ich auch die Duplosteine rausgekramt.
Es war soo witzig Mama, Papa und Kind spielten bestimmt bis um 19 Uhr mit Duplo. Herlich
Zwar kann meine Maus (10Mon) noch keinen Turm oder ein Haus bauen aber sie gibt mir die Steine, wühlt in der Duplospielzeugtruhe. Und wenn ich Haus baue versucht sie ihre Sachen wie Schmusetier da rein zu stopfen.
Ich habe vor Wochen einen Würfel aus Stoff von Ravensburger gekauft, sind verschiedene Motive aus Tieren drauf. Er macht Musik (zum Glück nicht so laut und nervig) und man kann ganz tolle Fingerspiele damit machen da auch Kindersprüche aufgesagt werden.
Unsere Maus war von dem Würfel so begeistert das ich direkt den 2 Würfel (gibt zwei verschiedene) noch geholt hatte.
Und gestern habe ich auch die Duplosteine rausgekramt.
Es war soo witzig Mama, Papa und Kind spielten bestimmt bis um 19 Uhr mit Duplo. Herlich

4. Nov 2011 12:50
4. Nov 2011 12:56
also unsere kleine spielt am liebsten mit Kochlöffeln aus Holz dazu ein Tamborin für Kinder und ein Holz Xylophon und ein ausrangiertes Handy ( bitte akku rausnehmen ) und Musikrasseln das ist der hit zu Hause und dann hole ich noch die Gitarre dazu und dann wird wild musiziert. 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...