Spatzieren gehen bei kälte??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1143061
29. Okt 2011 21:44
Re: Spatzieren gehen bei kälte??
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben :lol:
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und wir waren jeden Tag bei Wind und Wetter draussen. Da wir am Strand wohnen, ist es oft sehr windig bis stürmisch. Manchmal schein ich ihn zu warm eingepackt zu haben :oops: Er war richtig warm, aber nicht schwitzig! Naja das kriegen wir immer besser hin..
Auf jeden Fall ist es so, dass meine Bekannte 4 Wochen vor mir entbunden hat. Also ist ihr Kurzer 4 Monate alt. Sie ist sehr pingelig was das Wetter angeht. Bei Regen geht sie nicht raus, weil sie ja nass werden könnte :evil: bei Sturm ist es so, dass sie schnell friert :evil:
Also ist ihrer kaum draussen. Unsere Hebi sagte schon immer dass sie viel mehr mit ihm raus muss.
Nun ist der Kurze erkältet :evil:
Der KiA sagt auch dass man täglich mit den Kleinen raus muss... :evil:
gast.1252021
29. Okt 2011 21:54
guten abend,

ich sage auch,raus gehen bei jedem wetter.das einzige wo ich drinnen bleib
ist wenn nebel ist.da hat mir die hebi bei meiner 1. tochter gesagt,das sich die feuchte luft auf die bronchien legen könnte und das zu asthma führen kann.weiß nicht ob das stimt,aber nebel ist so das einzige das mich davon abhält mit meinen mäusen raus zugehen.

lg,ventilator
gast.1126562
31. Okt 2011 09:33
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und wir gehen seit wir daheim sind jeden Tag mind 1-2 Stunden raus. Am Wochenende sind wir auch immer mit am Fußballplatz. Meistens schauen wir a schon die Reserve und danach der 1. zu. Und ich zieh ihn bei weiten noch net so dick an wie ihr alle schreibt!
Sorry,aber was macht ihr im Winter wenn es richtig kalt ist? Daheim einsperren?
Haben einen kurzarm Body, Strumpfhose (erst seit kurzen), Langärmliges Oberteil, Strampler oder Hose, Mütze und ne normale Jacke an. Allerhöchstens noch mit ner Decke zu gedeckt und von der Tragetasche den Schutz zu.
Kilian hat immer nen warmen Nacken,ist putzmunter und hat bzw hatte bis jetzt weder Schnupfen oder sonstiges!!!!
Schneeanzug und Fellsack heb ich mir für die richtig eisigen Temperaturen auf!!!!
Will ja niemanden beleidigen oder so. Aber ich finds schon übertrieben wie manche jetzt schon ihre Baby´s einpacken!!!
Hallo der Winter kommt erst noch!!!!!!!!!1
gast.1215791
31. Okt 2011 11:04
mengem,ich seh das auch so wie du :)
hatte schon fast ein schlechtes gewissen weil ich dachte,ich zieh meiner zu wenig an.
kann man zwar schwer vergleichen,weil ich meine kleine trage und eigentlich ja "nur" auf füße und kopf achten muss,aber auch da muss ich mir ja noch wärmere optionen für den winter aufheben :lol:
bin erleichtert,dass nicht nur ich noch keine volle winterkleidung anzieh :)
gast.1135174
31. Okt 2011 11:15
Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt, seit ihrem 8.Lebenstag sind wir zuhause und seit dem jeden Tag draußen gewesen, egal ob nass oder trocken, warm oder kalt. Der Kiarzt sagt, dass sei richtig so. Bei Graden unter 8 Grad machen wir Wind und Wettercreme ins Gesicht und sie wird warm eingepackt. Sie fühlt sich pudelwohl draußen und kommt dann auch endlich zur Ruhe, ist sonst sehr unruhig.
gast.1143802
3. Nov 2011 00:17
hallo
also ich würde auch raus gehen weil dann dürstest du ja nicht mal mit dem auto einkauen weil das auto muss sich j auch erst mal auwärmen lg ani
gast.1124360
4. Nov 2011 12:34
Hallöchen,

also ich meine du solltest dich immer selber auf dein Gefühl verlassen. Ich habe auch nie gehört, dass die Zwerge nicht raus sollten. Meine Kleine ist auch mitte Februar geboren. Wir waren keine fünf Stunden, nach dem Krankenhaus, zuhause und wir sind schon, dick eingepackt, nach draußen. Zwar nicht lange, aber ein kleiner Spaziergang. Man selber bleibt ja selber nicht gerne bei so einem kalten Wetter draußen, brrrrrr...........!!!!
Wie sollen die kleinen sich den sonst an alles gewöhnen, wenn alles nicht gut ist :roll: :roll: :roll: ????

LG
37 Beiträge
loading 19543...