Baby trinkt morgens wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 09:05
Baby trinkt morgens wenig
Hallo Mamis,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Maus wird am 11.11. fünf Monate alt. Am besten schreib ich mal den Essensplan auf.
ca. 08:00 Uhr - 60 bis 80 ml 1er
ca. 12:00 Uhr - 190 g Mittagsmenü
ca. 16:00 Uhr - 130 bis 180 ml 1er
ca. 19:00 Uhr - 150 bis 180 ml 1er
ca. 02:30 Uhr - 180 bis 200 ml 1er
Sie trinkt nur morgens so wenig und veranstaltet nach ein paar Schlückchen ein riesen Theater . Sie spuckt nach dieser Flasche auch viel. Kennt dieses Problem jemand von euch?
Danke schon mal für eure Hilfe
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Maus wird am 11.11. fünf Monate alt. Am besten schreib ich mal den Essensplan auf.
ca. 08:00 Uhr - 60 bis 80 ml 1er
ca. 12:00 Uhr - 190 g Mittagsmenü
ca. 16:00 Uhr - 130 bis 180 ml 1er
ca. 19:00 Uhr - 150 bis 180 ml 1er
ca. 02:30 Uhr - 180 bis 200 ml 1er
Sie trinkt nur morgens so wenig und veranstaltet nach ein paar Schlückchen ein riesen Theater . Sie spuckt nach dieser Flasche auch viel. Kennt dieses Problem jemand von euch?
Danke schon mal für eure Hilfe

3. Nov 2011 18:21
Re: Baby trinkt morgens wenig
Ich glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen mußt. Schau doch mal, der Abstand von der Nachtflasche zur Morgenflasche ist ja recht gering, und sie trinkt da auch eine recht große Menge - es scheint ja ihre "Hauptmahlzeit" zu sein. Da wird sie morgens um acht einfach noch keinen Hunger, sondern nur Durst haben.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Nachtflasche im fünf- bis zehn-Minuten-Takt hinauszuzögern, so dass diese irgendwann die Morgenflasche wird.
Gruß
Julia Yaël
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Nachtflasche im fünf- bis zehn-Minuten-Takt hinauszuzögern, so dass diese irgendwann die Morgenflasche wird.
Gruß
Julia Yaël
4. Nov 2011 06:51
Du meinst, sie braucht nicht mehr. Manchmal denke ich, sie wird sich schon holen was sie brauch. Hab auch schon daran gedacht, ihr gegen 22 Uhr nochmal was zu geben. Aber ist es ratsam sie zu wecken? Vielleicht schläft sie ja dann durch und ist morgens hungriger
lg

lg
4. Nov 2011 07:17
Wenn Dein Kind Normalgewicht hat, brauchst Du es nicht zu wecken. Du "fühlst" es ganz richtig: Die Kinder holen sich, was sie brauchen!
Versuch' halt einfach, die Nachtflasche entweder nach vorne oder nach hinten zu legen - vielleicht klappt es ja auch, die Abendflasche etwas später zu geben, so um 20:00 oder 21:00 Uhr, und dann einfach mal gucken, ob Deine Maus dann evtl. sogar durchschläft? Aber auch, wenn es genauso bleibt, wie es jetzt ist - Sorgen mußt Du Dir sicher nicht machen!
Versuch' halt einfach, die Nachtflasche entweder nach vorne oder nach hinten zu legen - vielleicht klappt es ja auch, die Abendflasche etwas später zu geben, so um 20:00 oder 21:00 Uhr, und dann einfach mal gucken, ob Deine Maus dann evtl. sogar durchschläft? Aber auch, wenn es genauso bleibt, wie es jetzt ist - Sorgen mußt Du Dir sicher nicht machen!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...