Alleine Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022544
3. Nov 2011 19:06
Alleine Essen
meine will seit einer woche alleine essen......

sie bevorzugt den löffel nur leider landet mehr am boden wie im mund.....
und von mir isst sie sehr ungern....*verdammt*

wenn der hunger dann zu groß wird nimmt sie die hand......oder doch mal einen löffel von mir.

wann können sie ca alleine essen?
....jetzt ist es ja noch ein mittlere katastrophe und ich komm mitn wischen nicht mehr nach. ganz verbieten will ich ihr es auch nicht....das wäre ja auch nicht der richtige weg.
Philipp-Mama
3. Nov 2011 19:40
Re: Alleine Essen
Hallo,

wie alt ist denn deine Tochter?

Philipp ist jetzt 15 Monate und will seit ein paar Wochen selber löffeln, dabei landet auch noch viel auf dem Boden - und wenn er den Mund trifft, bekommt die Nase auch noch was ab ;) . Wir haben uns darauf "geeinigt", dass er einen Löffel (ggf. Gabel) bekommt und damit üben kann, während ich ihn gleichzeitig noch füttere. Bei festen/stückigen Sachen darf er mit der Hand nachhelfen.

Ich versuche die Matscherei locker zu sehen, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, und wenn ich ihn nicht üben lasse, muss ich ihn in 5 Jahren immer noch füttern ;) Ich bemühe mich auch, nicht immer sofort alles während dem Füttern wegzuwischen, sondern erst nach dem Essen, sonst dauert das Essen auch viel zu lange.

Bei der Tagesmutter sind Kinder, die ein paar Monate älter sind und auch noch gefüttert werden. Die 2jährigen essen schön alleine.
gast.1022544
3. Nov 2011 19:52
meine ist 12 monate.....

ja das denk ich auch dass sie probiern soll......aber leider sieht jetzt die menge ganz anders aus die sie zu sich nimmt.....viel weniger.
da es ja von mir nur sporadisch angenommen wird.

naja wenn sie hunger hat wird sie dann von mir auch wieder essn :lol: :lol:
hoffentlich
gast.1009641
3. Nov 2011 19:59
Hallo, Mike ist 17 Monate. Er war beim Thema Essen bis jetzt echt sehr faul u. hat sich füttern lassen ;-) Seit ca. einer Woche will er aber auch selber essen.... Die Sauerei brauch ich ja nicht zu erwähnen, die kennt ihr ja :shock: Festes Essen geht ganz gut, ich geb Mike eine Gabel. Er läßt mich ein wenig helfen. Bei Joghurt wird´s da schon etwas schwieriger. Er dreht bevor er im Mund ist, den Löffel um... Manchmal auch erst wenn er im Mund drinnen ist. Naja, da heißt es Ruhe bewahren :roll:

Da müssen wir wohl durch Mädls. Gutes Gelingen! LG
gast.1100331
3. Nov 2011 21:07
Hallo Mami's!

Meine Zwillingstöchter können seit sie 13 Monate alles mit der Gabel selber essen. Bzw stechen ;-) Joghurt oder obstbrei geb ich ganz wenig in eine Schüssel und da essen sie ganz Gut mit'n Löffel. Klar geht mal was daneben (unser hund steht schon bereit und freut sich wenn was daneben geht :D ) aber so machen sie es prima... Haben uns selber gewundert das es so schnell funktioniert hat ;-)

viel Glück und viele nerven ;-) hatte von zwei Würmer am Anfang au soooo viel zu wischen!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...