Atopisches Ekzem

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1310229
27. Okt 2011 22:09
Atopisches Ekzem
Hallo,
Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Als er 4 Wochen alt war bekam er die sog. Neugeborenenakne. Diese dauerte ca 5-6 Wochen. Sie ging jedoch nicht komplett weg. Sie war kaum noch zu sehen als er ungefähr 10 Wochen alt war. Seitdem ist es an manchen Tagen weg,an manchen Tagen ein bisschen zu sehen und an anderen Tagen sieht es wieder schlimmer aus. Unser Kia meinte es sei ein atopisches Ekzem. Wir bekamen eine pflegesalbe (Neuroderm). Seitdem haben wir es eigentlich im griff. Es gibt zwar Tage wo man es wieder etwas mehr sieht aber in der Regel schaut's gut aus. Unser Kia meinte es kann bis zum ersten geburtstag dauern. Wenn es schlimmer werden würde könnten wir auch mal für zwei Tage Kortison probieren. Er meinte jedoch ich müsste mir keine sorgen machen dass es neurodermitis ist. Er sagte das haben viele Kinder und ich müsste nur Geduld haben.
Was sagt ihr dazu???
Würde mich über Antworten freuen!
HiPP-Elternservice
28. Okt 2011 13:03
Re: Atopisches Ekzem
Liebe „Marina*87“,

gut, dass Sie das Ekzem von Ihrem Sohn jetzt gut im Griff haben. Es ist richtig, dass Sie in dieser Sache Ihren Arzt gefragt haben. Dieser ist hier der richtige Ansprechpartner bei der Diagnose und der Behandlung. Denn wir können aus der Ferne leider keine Einschätzung geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Sohn ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1281934
1. Nov 2011 22:04
Mein Sohn hatte auch als er 2 Monate alt war (jetzt ist 7 Monate alt). Jetzt ist schon fast weg.
gast.1022544
3. Nov 2011 19:46
das ist doch neurodermitis....
hat der kia es einfach schöner ausgedrückt?

das hatte meine auch mal ca 3 monate....ich habs mit kinesiolgie und mit holle ziegenmilch und vitamine in griff bekommen.

seit ende juni ist sie symtomfrei.....und bisher hat sie immer schöne haut.
ab un zu mal rote punke am bauch aber ich glaube es sind schwitzwimmerl.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...