töpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 18:43
töpfchen
hallo,
wann habt ihr eure kleinen auf den topf gesetzt? also ich habe es mit ca 10 monaten versucht da hat lia nur geweint denn habe ich es ab und zu nochmal versucht aber sie wollte nicht. so jetzt ist sie 14 monate und heute hat sie bei ner freundin ein töpfchen gesehen und wollte sich die hose ausziehen und sich drauf setzten. habe sie denn zu hause auch gleich rauf gesetzt und sie ist sitzen geblieben hat aber nichts gemacht. aber meint ihr das das ein zeichen ist das sie bereit ist dafür?
wann habt ihr eure kleinen auf den topf gesetzt? also ich habe es mit ca 10 monaten versucht da hat lia nur geweint denn habe ich es ab und zu nochmal versucht aber sie wollte nicht. so jetzt ist sie 14 monate und heute hat sie bei ner freundin ein töpfchen gesehen und wollte sich die hose ausziehen und sich drauf setzten. habe sie denn zu hause auch gleich rauf gesetzt und sie ist sitzen geblieben hat aber nichts gemacht. aber meint ihr das das ein zeichen ist das sie bereit ist dafür?
3. Nov 2011 18:57
Re: töpfchen
Hallo,
Hannah geht aufs Töpfchen seid dem sie alleine sitzen kann.
Nach dem Aufstehen und nach jeder Mahlzeit gehts aufs Töpfchen.
Ich habe ihr das angewöhnt, sie findet es auch schön, und im Kindergarten (ab dem 1, Gebutstag geht die Maus hin) machen sie es genauso.
Es klappt echt supe.
Die Windeln sind fast immer leer und das Töpfchen immer "voll".
Da hat sich ein richtiger Zeitrythmus eingestellt
Hannah geht aufs Töpfchen seid dem sie alleine sitzen kann.
Nach dem Aufstehen und nach jeder Mahlzeit gehts aufs Töpfchen.
Ich habe ihr das angewöhnt, sie findet es auch schön, und im Kindergarten (ab dem 1, Gebutstag geht die Maus hin) machen sie es genauso.
Es klappt echt supe.
Die Windeln sind fast immer leer und das Töpfchen immer "voll".
Da hat sich ein richtiger Zeitrythmus eingestellt

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...