mal nicht Baby sondern Fliesen Problem!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 17:40
mal nicht Baby sondern Fliesen Problem!
Habe gerade in unserem Haus die Fliesen gelegt. Hellbraun, eigentlich beige farbende in Holzoptik. Da es nun im Haus immer noch ordentlich staubte kam ich auf die Idee die Fliesen mal zu wischen. Und dann kam der Schock:
Nach dem wischen entstanden auf jeder Fliesen pocken, als hätte die Fliese eine allergie. Ich kann schrubben wie blöd, das geht nicht mehr
Feinsteinplatten sind das glaub ich...aber das kann doch nicht sein!
Wie schebbig sieht das jetzt bitte schon aus, wenn über so graue Pocken auf den Fliesen ist. Sieht aus, als hätte ich jahrzehnte nicht mehr gewischt.
Mein Mann meinte die wurden nicht richtig gebrannt und daher entsteht und will die nicht nochmal rauskloppen und neue verlegen.
Habt ihr nen Tipp? Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich könnt richtig kotzen
lg
Nach dem wischen entstanden auf jeder Fliesen pocken, als hätte die Fliese eine allergie. Ich kann schrubben wie blöd, das geht nicht mehr

Mein Mann meinte die wurden nicht richtig gebrannt und daher entsteht und will die nicht nochmal rauskloppen und neue verlegen.
Habt ihr nen Tipp? Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich könnt richtig kotzen

lg
1. Nov 2011 17:49
Re: mal nicht Baby sondern Fliesen Problem!
Ich würde an Eurer Stelle Fotos von den Fliesen machen und dem Verkäufer mit einem netten Reklamationsschreiben vorlegen. Wenn es tatsächlich ein Produktionsfehler ist, so haftet der Verkäufer oder der Hersteller dafür und müßte im Zweifel auch einen Handwerker bezahlen, der die Fliesen austauscht.
1. Nov 2011 17:55
ich hatte ja noch einen vollen karton fliesen. hab dann mal ganz dezent mit nem feuchten lappen drüber gewischt und dann kam ganz dezent das gleiche!
sowas von unnormal...und im inteernet liest sich auch nichts darüber!dann wird jeder das problem haben, weil die so gefragt waren
sowas von unnormal...und im inteernet liest sich auch nichts darüber!dann wird jeder das problem haben, weil die so gefragt waren
1. Nov 2011 17:57
Na, dann laß die Fotos und fahr morgen mit dem Fliesenkarton zum Händler! Es geht dabei ja nicht um ein paar Euro, sondern schon um richtige Summen - von der geleisteten Arbeit mal ganz zu schweigen!
1. Nov 2011 18:07
naja eben...
kann ja nicht richtig sein!
mal sehen was die dazu zu sagen haben. aber die werden bestimmt erstmal unverschämt bis die erstmal was machen!
kann ja nicht richtig sein!
mal sehen was die dazu zu sagen haben. aber die werden bestimmt erstmal unverschämt bis die erstmal was machen!
1. Nov 2011 18:41
Ich arbeite in einem Fliesenfachhandel im Verkauf und kenn mich da ein bisschen aus:
Wann wurden denn die Fliesen verlegt?
Mit was hast Du denn gewischt?
Kann es vielleicht sein, das die Fugen noch nicht richtig abgetrocknet waren, oder der Verleger die Fliesen nach dem verfugen nicht "abgesäuert" hat. Dann wäre nämlich noch ein hauchdünner Zementschleier drauf gewesen, der die Pocken verusacht haben könnte...
Wann wurden denn die Fliesen verlegt?
Mit was hast Du denn gewischt?
Kann es vielleicht sein, das die Fugen noch nicht richtig abgetrocknet waren, oder der Verleger die Fliesen nach dem verfugen nicht "abgesäuert" hat. Dann wäre nämlich noch ein hauchdünner Zementschleier drauf gewesen, der die Pocken verusacht haben könnte...

2. Nov 2011 07:50
na das ist eher unwahrscheinlich wenn sie eine nicht verlegte fliese auch abgewischt hat und diese flecken entstanden sind
die haben in der regel noch keine fugen hihi
was sein kann, das du die fliesen mit nem falschem oflegemittel gewischt hast...würde mich an deiner stelle erst mal wo anders inforieren was man da am bessten nimmt und dann erst dahin gehen wo du sie gekauft hast und den erzählen das du das richtige genommen hast nicht das sie dann eben sagen das du selber schuld bist...
viel erfolg!!!

was sein kann, das du die fliesen mit nem falschem oflegemittel gewischt hast...würde mich an deiner stelle erst mal wo anders inforieren was man da am bessten nimmt und dann erst dahin gehen wo du sie gekauft hast und den erzählen das du das richtige genommen hast nicht das sie dann eben sagen das du selber schuld bist...

2. Nov 2011 12:19
hallo
hab mal im bauhaus angerufen, ob schon beschwerden kamen und der herr am tel fragte mich direkt ob die fliesen inprikniert hatte. natürlich nicht! ich wusste auch nichts davon. er meinte, dass vllt noch ein kleiner schleier vom fugen drauf gewesen sein könnte- ich solle aber nochmal ordentlich reinigen und dann sofort inpriknieren. er meinte, wenn es dadurch nicht weg geht, dann solle ich bitte fotos machen und es wird dann reklamiert.
hab mal im bauhaus angerufen, ob schon beschwerden kamen und der herr am tel fragte mich direkt ob die fliesen inprikniert hatte. natürlich nicht! ich wusste auch nichts davon. er meinte, dass vllt noch ein kleiner schleier vom fugen drauf gewesen sein könnte- ich solle aber nochmal ordentlich reinigen und dann sofort inpriknieren. er meinte, wenn es dadurch nicht weg geht, dann solle ich bitte fotos machen und es wird dann reklamiert.
2. Nov 2011 16:20
3. Nov 2011 17:12
trotzdem ärgerlich...und funktioniert hat es auch nicht....wir wollen eigentlich nächste woche die küche aufbauen
typisch wenn mal was klappen soll!

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...