Karotten und co.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1228555
2. Nov 2011 15:33
Karotten und co.
Hallo, meine kleine ist jetzt fast 6 Monate und ich wollte nun anfangen die Ernährung umzustellen. Also habe ich angefangen mit Karotten, naja was soll ich sagen die ersten ein zwei Löffel hat sie gut gegessen aber dann den Mund nicht mehr aufgemacht. Dann dachte(am nächsten Tag) ich mir probier ich es mit Obst also Apfelmus mit Banane vermischt und naja das Gleiche in grün. Meine Frage soll ich einfach noch warten, oder gibt ' s irgend einen Trick.
HiPP-Elternservice
3. Nov 2011 11:20
Re: Karotten und co.
Liebe „kneippianerin“,

bei manchen Babys benötigt es mehrere Anläufe, bis sie auf den Geschmack kommen. Geben Sie nicht auf, im Moment ist der Geschmack einfach noch ganz neu und ungewohnt für Ihre Tochter, zusätzlich muss sie das Essen vom Löffel langsam erlernen. Das geht häufig nicht von heute auf morgen. Probieren Sie es einfach geduldig jeden Tag wieder mit einigen Löffeln Gemüse vor der Milch am Mittag, damit Ihre Tochter sich daran gewöhnen kann. Danach darf es natürlich noch die Milch zum Sattwerden geben. Wählen Sie eine Zeitpunkt, zu dem Ihre Tochter noch nicht müde ist, denn müde Babys haben wenig Lust etwas Neues auszuprobieren. Sie können auch einen Finger Ihres Babys mit etwas Brei bestreichen, so kann Ihre Tochter den neuen Geschmack erforschen und auf diesem Wege kennenlernen.
Je nachdem wie Ihr Kind den Löffel akzeptiert, den neuen Geschmack annimmt und das Gemüse verträgt, können Sie die Menge langsam um einige Löffel steigern.

Geben Sie sich und Ihrer Tochter so viel Zeit, wie sie benötigt! Bestimmt klappt es dann bald!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...