Nägel schneiden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960355
2. Nov 2011 20:02
Nägel schneiden
Hallo,
haben zZ ein neues Problem.
In den letzten Wochen brüllt Hannah wie am Spieß und das nur weil ich ihr die Nägel schneiden möchte.
Es hat ihr nie weh getan, wir haben nie mal nen bisschen in den Finger geschnitten oder so.
Weiß echt nicht warum sie so ein Theater macht.
Haben es heute früh wieder zu zweit versucht, einer singt, macht Unsinn etc. aber der andere kommt echt nicht zum Nägel schneiden.
Die Motte ist dann nicht mehr zu halten.

Wie macht ihr das?
Dankeschön
gast.1254353
2. Nov 2011 20:11
Re: Nägel schneiden
hallo,
bei uns ist das genauso. lia ist nur am schreien wenn ich ihre nägel schneide.
fahre dazu denn immer zu meinen vater weil er ein haus hat und dort niemand hört wie sie schreit ;)
ich glaube würde ich das zu hause in meiner wohnung machen denn würden die nachbarn denken das ich mein kind misshandel, so schlimm schreit sie :|
gast.960355
2. Nov 2011 20:15
Genau, ich bin dann auch immer froh wenn ich wenigstens einen geschnitten bekommen.
Gott sei Dank hat sich bis jetzt noch kein Nachbar beschwert, aber Rentner hören zum Glück etwas schwerer :-)
gast.1006501
2. Nov 2011 20:21
hallo :D
also lena schreit nicht, aber sie mag es nicht :? sie versucht dann immer die hand oder den fuß weg zu ziehen....
klingt jetzt zwar blöd aber bei uns hilft wenn ich sage wir machen lena "hübsch" - ja das zieht bei einer 15 monate alten dame auch schon :lol:
auch beim leidigen thema mütze. wenn ich sage oh bist du hübsch dann läßt sie die mütze auf....
lg
astrid
gast.952285
2. Nov 2011 20:22
...macht es im Schlaf :)
gast.1254353
2. Nov 2011 20:25
im schlaf geht das auch nicht. lia wird sofort wach wenn ich ins zimmer gehe. sie hat ein sehr leichten schlaf
Gerta
2. Nov 2011 20:41
Wir hatten das gleiche Problem! Ohne Grund machte mein Sohn plötzlich ein riesen Theater beim Nägel schneiden. :roll:
Wir sind von der Nagelschere zum Nagelknipser gewechselt und plötzlich ging es wieder. :D
Wenn er mal wieder keine Lust hat, darf er die Finger einzeln bestimmen und somit entscheiden welcher jetzt dran ist. ;)
gast.1010686
2. Nov 2011 20:50
Tja, wir haben es auch nur mit Ablenkung hin bekommen.
Meine Maus brüllt zwar nicht, aber sie ningelt manchmal rum und zieht die Hände weg. Von Beginn an hat das immer der Papa gemacht (hat die ruhigere Hand) und ich hab mich zurück gezogen. Sonst macht sie nur Quatsch und fuchtelt mit den Ärmchen rum.
Papa schaltet für die kuzre Zeit meist den Fernseher an, das ist spannend :?. Aber dann ist er in 5 Minuten fertig....
gast.960355
2. Nov 2011 21:48
Wir haben vor Hannahs Augen uns gegenseitig die Nägel geschnitten, damit sie sieht das es uns auch nicht weh tut und wir es machen lassen.
Den TV kurz anstellen, singen, Unfug machen etc. haben wir auch alles schon durch.
Es klappt einfach gar nichts.
Es während des Schlafs zu machen finde ich nicht so gut, denn daran gewöhnen sollten sich die Kleinen ja schon oder nicht?
gast.1031852
2. Nov 2011 23:04
mhmh - kann sie gut hinsehen - also ich mein hat sie einen freien Blick auf die "Aktion Nägelschneiden" - David ist früher auch immer ausgezuckt wenn ich ihm die Hand "weggenommen" hab um die Nägel zu scheiden - aber seit ich mich hinter ihn hinsetze - und er in die eine Hand etwas Obst / Hirsekringel zum naschen bekommt und er freie Sicht auf die andere Hand und das was ich da tue hat geht es viel besser - dann muss ich nur noch das Obst in die fertige Hand wechseln und ein bisschen schnell sein - fertig ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...