1. Gitterbett-Fluchtversuch...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 15:07
1. Gitterbett-Fluchtversuch...
...endete heute fatal mit einem Arztbesuch. Lippenbändchen komplett durchgerissen, blaue Lippe.
Alles war voller Blut und Mama im Schockzustand - ich war der festen Überzeugung mein Frettchen im Gitterbett zu lassen bis sie 3 oder 4 oder 5 (haha) ist. Aber nun?
Sie hat heute Mittag versucht zu fliehen, ich hörte sie schreien und als ich ins Zimmer kam hing sie komisch am Bett (ein Bein draussen). Rausgefallen ist sie nicht, dennoch hat sie sich eben schlimm verletzt
So nun die Überlegung das Bett ins Juniorbett umzubauen, ABER sie wird da nie und nimmer liegen bleiben. Ich dachte eben so in einem Jahr wo sie es schon versteht und ich es ihr erklären kann.
Nun habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll...sind bei Euch gleich alle brav liegen geblieben?
Alles war voller Blut und Mama im Schockzustand - ich war der festen Überzeugung mein Frettchen im Gitterbett zu lassen bis sie 3 oder 4 oder 5 (haha) ist. Aber nun?
Sie hat heute Mittag versucht zu fliehen, ich hörte sie schreien und als ich ins Zimmer kam hing sie komisch am Bett (ein Bein draussen). Rausgefallen ist sie nicht, dennoch hat sie sich eben schlimm verletzt

So nun die Überlegung das Bett ins Juniorbett umzubauen, ABER sie wird da nie und nimmer liegen bleiben. Ich dachte eben so in einem Jahr wo sie es schon versteht und ich es ihr erklären kann.
Nun habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll...sind bei Euch gleich alle brav liegen geblieben?
1. Nov 2011 15:27
Re: 1. Gitterbett-Fluchtversuch...
oh Gott wie schlimm!!! Gute Besserung deinen kleinen Engel!!!!
Wie konnte denn das passieren??? Trotz Schlafsack??
Wie konnte denn das passieren??? Trotz Schlafsack??
1. Nov 2011 16:04
Also die ersten Tage wird sie immer aufstehen, aber das legt sich wieder...
Fynn schläft nun schon seit über 1 Jahr in einem normalen Bett mit Fallschutz... Er war damals gerade 10 Monate alt als er die ersten erfolgreichen Fluchtversuche hatte... Mit 11 Monaten haben wir dann ein neues Bett gekauft... Er steht nicht auf, wenn wir ihm sagen, dass er schlafen soll, dann ist das so...
Falls du noch kein Junior-Bett haben möchtest mache doch 3 Sprossen raus, so kann sie rein und raus ohne sich zu verletzen (bei uns ging das nicht lange gut, weil er trotzdem geklettert ist)...
Er hat das Lippenbändchen entfernt bekommen, nachdem er sich das 4. oder 5.x angerissen hat... Beim 6.x ist es nämlich am Zahnfleisch komplett abgerissen (ist draußen gefallen)... Man brauch das Bändchen nicht, außer man will ein Piercing

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung
Fynn schläft nun schon seit über 1 Jahr in einem normalen Bett mit Fallschutz... Er war damals gerade 10 Monate alt als er die ersten erfolgreichen Fluchtversuche hatte... Mit 11 Monaten haben wir dann ein neues Bett gekauft... Er steht nicht auf, wenn wir ihm sagen, dass er schlafen soll, dann ist das so...
Falls du noch kein Junior-Bett haben möchtest mache doch 3 Sprossen raus, so kann sie rein und raus ohne sich zu verletzen (bei uns ging das nicht lange gut, weil er trotzdem geklettert ist)...
Er hat das Lippenbändchen entfernt bekommen, nachdem er sich das 4. oder 5.x angerissen hat... Beim 6.x ist es nämlich am Zahnfleisch komplett abgerissen (ist draußen gefallen)... Man brauch das Bändchen nicht, außer man will ein Piercing

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung

1. Nov 2011 18:28
Ja die Lippe! Die blutet aber auch immer gleich so stark. Wir hatten auch schon einige Unfälle mit aufgeplatzter Lippe.
Da erschrickt man als Mami natürlich erst mal.
Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und schläft noch im Gitterbett. Einen Fluchtversuch gabs bis jetzt noch nicht. Wir warten noch...

Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und schläft noch im Gitterbett. Einen Fluchtversuch gabs bis jetzt noch nicht. Wir warten noch...

1. Nov 2011 18:34
Danke, es geht uns gut. Ja bei uns ist es auch am Zahnfleisch ab. Daher das viele Blut.
Also dass Filippa liegen bleibt wenn ich ihr das befehle bezweifel ich hihi, und ja Sprossen raus wird sie vom klettern kaum abhalten...
Hmm mal sehen was der abend bringt. Es gibt angeblich so netzte die man über das bett spannt, dann können sie nicht raus. aber auch komisch irgendwie
Also dass Filippa liegen bleibt wenn ich ihr das befehle bezweifel ich hihi, und ja Sprossen raus wird sie vom klettern kaum abhalten...
Hmm mal sehen was der abend bringt. Es gibt angeblich so netzte die man über das bett spannt, dann können sie nicht raus. aber auch komisch irgendwie
1. Nov 2011 19:31
Diese Flucht hatten wir gestern früh das erste Mal.
Ich hörte ein komisches Geräusch aus ihrem Zimmer, mein Männl ist nachschauen gegangen. Da kam unsere Kleine (16,5 Mo.) plötzlich IM SCHLAFSACK
anmarschiert. Sie hatte einen angebrochenen und halbwegs reparierten Gitterstab einfach raus gedrückt, sich durch diese kleine Lücke gequetscht (komischerweise geht das, wenn keiner dabei ist (=wenn es nämlich ums Blödsinn machen geht!); später hat sie mächtigen Streß gemacht, als wir dabei waren und sie wieder rein wollte
), Zeitungen und Fotos auf dem Tisch neu "sortiert" und stand dann quietsch vergnügt vor meinem Bett.
KINDER!!!!!
Ich hörte ein komisches Geräusch aus ihrem Zimmer, mein Männl ist nachschauen gegangen. Da kam unsere Kleine (16,5 Mo.) plötzlich IM SCHLAFSACK

KINDER!!!!!
2. Nov 2011 14:16
Fipsi hat geschrieben:
> ...endete heute fatal mit einem Arztbesuch. Lippenbändchen komplett
> durchgerissen, blaue Lippe.
>
> Alles war voller Blut und Mama im Schockzustand - ich war der festen
> Überzeugung mein Frettchen im Gitterbett zu lassen bis sie 3 oder 4 oder 5
> (haha) ist. Aber nun?
>
> Sie hat heute Mittag versucht zu fliehen, ich hörte sie schreien und als
> ich ins Zimmer kam hing sie komisch am Bett (ein Bein draussen).
> Rausgefallen ist sie nicht, dennoch hat sie sich eben schlimm verletzt
>
>
> So nun die Überlegung das Bett ins Juniorbett umzubauen, ABER sie wird da
> nie und nimmer liegen bleiben. Ich dachte eben so in einem Jahr wo sie es
> schon versteht und ich es ihr erklären kann.
>
> Nun habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll...sind bei Euch gleich
> alle brav liegen geblieben?
Colleen hat das auch gemacht, mit Schlafsack einfach drüber. Haben eine dicke Federkern Matratze. Jetzt haben wir die Halterungen des Lattenrostes rausgenommen. Der liegt jetzt direkt auf dem Boden und die Matratze drauf. Jezt kommt sie nicht über den Rand!
Kurz danach hat sie es geschafft die Stangen auszubauen. In die Löcher unten haben wir etwas Heißkleber gespritzt, jetzt drücken die Stangen fester gegen die Spirale oben und gehen schwer raus
> ...endete heute fatal mit einem Arztbesuch. Lippenbändchen komplett
> durchgerissen, blaue Lippe.
>
> Alles war voller Blut und Mama im Schockzustand - ich war der festen
> Überzeugung mein Frettchen im Gitterbett zu lassen bis sie 3 oder 4 oder 5
> (haha) ist. Aber nun?
>
> Sie hat heute Mittag versucht zu fliehen, ich hörte sie schreien und als
> ich ins Zimmer kam hing sie komisch am Bett (ein Bein draussen).
> Rausgefallen ist sie nicht, dennoch hat sie sich eben schlimm verletzt
>

>
> So nun die Überlegung das Bett ins Juniorbett umzubauen, ABER sie wird da
> nie und nimmer liegen bleiben. Ich dachte eben so in einem Jahr wo sie es
> schon versteht und ich es ihr erklären kann.
>
> Nun habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll...sind bei Euch gleich
> alle brav liegen geblieben?
Colleen hat das auch gemacht, mit Schlafsack einfach drüber. Haben eine dicke Federkern Matratze. Jetzt haben wir die Halterungen des Lattenrostes rausgenommen. Der liegt jetzt direkt auf dem Boden und die Matratze drauf. Jezt kommt sie nicht über den Rand!
Kurz danach hat sie es geschafft die Stangen auszubauen. In die Löcher unten haben wir etwas Heißkleber gespritzt, jetzt drücken die Stangen fester gegen die Spirale oben und gehen schwer raus

2. Nov 2011 14:22
> Colleen hat das auch gemacht, mit Schlafsack einfach drüber. Haben eine dicke
> Federkern Matratze. Jetzt haben wir die Halterungen des Lattenrostes rausgenommen.
> Der liegt jetzt direkt auf dem Boden und die Matratze drauf. Jezt kommt sie nicht
> über den Rand!
>
> Kurz danach hat sie es geschafft die Stangen auszubauen. In die Löcher unten haben
> wir etwas Heißkleber gespritzt, jetzt drücken die Stangen fester gegen die Spirale
> oben und gehen schwer raus
Das sind ja richtige Fluchtversuche, ja Not macht erfinderisch.
> Federkern Matratze. Jetzt haben wir die Halterungen des Lattenrostes rausgenommen.
> Der liegt jetzt direkt auf dem Boden und die Matratze drauf. Jezt kommt sie nicht
> über den Rand!
>
> Kurz danach hat sie es geschafft die Stangen auszubauen. In die Löcher unten haben
> wir etwas Heißkleber gespritzt, jetzt drücken die Stangen fester gegen die Spirale
> oben und gehen schwer raus

Das sind ja richtige Fluchtversuche, ja Not macht erfinderisch.
2. Nov 2011 21:28
>
>
> Das sind ja richtige Fluchtversuche, ja Not macht erfinderisch.
Colleen trägt eine Hüftabduktionsschiene. Ausnahme ist im Bett, weil die Hüfte im Schlaf ja nicht so stark belastet ist darf sie ausbleiben. Somit ist es auch wichtig das sie im Bett bleibt und Nachts nicht evtl. durch die Wohnung/Zimmer läuft, hüpft und spielt.
Ich hab ja schon ein schlechtes Gefühl dabei wenn sie im Bett springt.
Sonst würden wir das mit den "Fluchtversuchen" auch nicht so streng verhindern.
>
> Das sind ja richtige Fluchtversuche, ja Not macht erfinderisch.
Colleen trägt eine Hüftabduktionsschiene. Ausnahme ist im Bett, weil die Hüfte im Schlaf ja nicht so stark belastet ist darf sie ausbleiben. Somit ist es auch wichtig das sie im Bett bleibt und Nachts nicht evtl. durch die Wohnung/Zimmer läuft, hüpft und spielt.
Ich hab ja schon ein schlechtes Gefühl dabei wenn sie im Bett springt.
Sonst würden wir das mit den "Fluchtversuchen" auch nicht so streng verhindern.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...