meine Tochter will nicht essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1171887
28. Okt 2011 14:37
meine Tochter will nicht essen
Hallo zusammen ! :D

Meine Tochter hat bisher immer gut gegessen.
Sie trinkt morgens 200 l Vollmilch etwa eine Stunde später bekommt sie Brot (sie wollte keinen Brei mehr) das spuckt sie zum grössten Teil aus. Mittags will sie auch nichts, sie schlägt nach dem Löffel spuckt es wieder aus. Mit ganz viel Überredung isst sie dann ein Obstgläschen. Abends geht das auch so. Kenn ihr das auch. ? Ansonsten ist sie sehr fröhlich unterwegs.

gast.1138661
28. Okt 2011 14:59
Re: meine Tochter will nicht essen
hi dani,
mein kleiner ist zwar erst 5 monate, aber ich kenn das..

da macht einen wahnsinnig....
man meint immer, aber die müssen ja hunger haben, aber is nicht....
na da freu ich mich ja, wenn das noch ewig so weiter geht :roll: :roll: :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1072163
28. Okt 2011 15:01
wie alt ist deine tochter

bei meiner kleinen (9 monate ) hatten wir vor kurzen auch das problem das sie nix essen wollte oder nur eins zwei löffeln und das wars
sonst wollte sie nur saft trinken
und dann bin ich mit ihr zum kia gegangen und sie hatte eine halsentzündung und wollte daher nix essen

wieleicht hat sie ja was am hals

wie lange macht sie das den jetzt das sie nicht essen will
gast.1124154
28. Okt 2011 16:05
Nach 200 L Vollmilch würd ich auch den ganzen Tag nichts mehr essen :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein war nur ein Spaß ;) Wie alt ist die kleine denn? Vllt. bekommt sie morgens auch Bauchweh von der Vollmilch, versuchs doch einfach einen Tag mal mit Tee morgens statt der Milch :)
gast.996153
29. Okt 2011 10:44
ich hab das selbe problem. seit 2 wochen sogar.der holt das essen sogar mit seinen finger raus. hatte mal gelesen das es ne entwiklungsphase wäre oder auch wenn die backenzähne kommen.

wenn er nichts isst gebe ich ihm kleine snacks von Hipp oder kleien salzstangen dinkelstangen davon isst er reichlich. man soll alles als essen zählen. milch sollen die aber trotz dem trinken. meiner trinkt noch nicht mal 50 ml milch der ist so dickköpfig. unglaublich
gast.1278243
29. Okt 2011 10:50
Moin,

Finni hat seit 2 Tagen auch so ne Phase. Frühstück und Vormittags trinkt er zur Zeit 1x GutenMorgenFl. mit 235 ml und 2 Std später Hipp 2er Milch auch mit 235 ml. Mittags will er fast gar nichts essen. Nachmittags auch nicht - gestern hat er sich zum Flasche überreden lassen, weil die Omi mit ihm raus wollte und Abends ne Abendflasche. Zwischendruch Tee,Wasser,Saftwasser. Also im Moment nur Flüssignahrung. Ich denke es sind die Zähne oder er wird krank.
Man sagt ja, Babys holen sich was sie brauchen und verhungern tun sie bestimmt nicht. Ich biete einfach mal an, mal schaun was heute so geht

LG
gast.1110812
29. Okt 2011 11:13
melli

das hab ich auch grad gedacht - nach 200l wär ich auch pappsatt und geplatzt *hihi

also Lina hat alles an Essen verweigert, als sie Zähnchen bekomme hat...da gings dann wieder nur noch mit der Flasche...
könnte das vielleicht sein?
Isst sie denn normalerweise gut?
gast.1103761
1. Nov 2011 22:46
Hallo zusammen,

hatte auch das "Problem" das der kleine nicht so essen wollte wie ich es mir dachte.

Zur Zeit sieht sein essen so aus:

morgens ca. 7.30 Uhr zwischen 50 ml und 100 ml Hipp 1 Combiotik Milch
ca 10.30 zwischen 80 und 140 ml Hipp 1 Combiotik Milch
mittags ca. 13.15 Uhr 5 bis 8 Löffelchen Gläschenmenü
ca. halbe Stunde später etwa 100 ml Hipp 1 Combiotik
ca. 17.00 Uhr 5 Löffelchen Obstgläschen und danach noch ca. 100 ml Flasche
ca. 19.30 Uhr zwischen 100 ml und 140 ml Flasche

und seit ca. 1 Woche wacht er morgens um 05.00 Uhr auf und hat Hunger, dann trinkt er ca 80 ml Flasche

zwischendurch trinkt er Fencheltee

Leider mag er die Gläschen noch nicht so gern, aber ich hoffe er kommt auf den Geschmack. Philipp ist jetzt 7 Monate und ist normal entwickelt von der Größe und vom Gewicht.

Als er zahnte, wollte er fast gar net essen. Da hat er abends um sieben die letzte Flasche und wollte dann erst am nächsten Tag mittags wieder essen!

Ich lese zur Zeit das Buch: Mein Kind will nicht essen (Dr. Carlos Gonzalez/ La leche Liga)

Super Buch und sehr interessant, sollte jede Mami gelesen haben. :)

Ich denke das jedes Kind soviel ißt wie es braucht, und manchmal wollen haben sie halt mal net so viel Appetit z.B. beim Zahnen oder wenn sie erkältet sind.

Ich habe Philipp vorher immer versucht zum essen zu drängen, das mach ich jetzt nicht mehr, es bringt nichts, wenn er nicht essen will, bringt man in ihn nix rein. Also laß ich ihn jetzt damit in Ruhe und seitdem ißt er sogar bischen besser. :)
gast.1086775
2. Nov 2011 07:23
Hallo,
also diese "Phase" habe ich mit meinem kleinen Louis auch durch, es waren aber bei uns dann wohl mehrere "Phasen" :roll:
Nun ja, ich bin nun auch der Meinung, will er nicht, dann nicht. Fertig!
Ich probiere es natürlich mehrmals aber wenn er nur rum albert und den LKöffel weg schlägt oder raus spuckt...ok, dann höre ich auf und sag ihm das er dann nun wohl keinen Hunger hat und dann leg ich alles weg und lass ihn spielen...dann biete ich ihm nochmal nach 2 Stunden was an und wenn dann immer noch zu rum gezickt wird dann bekommt er halt erst wieder seinen nächsten Brei wann eigentlich die Zeit dazu ist.
Ich tu mich zwar dann auch immer schwer, aber mal ehrlich, essen wir denn jeden Tag immer die selbe Menge? Nein, wohl eher nicht.
;)

Wir sollten versuchen etwas "lockerer" mit dem Thema essen umzugehen...
gast.952285
2. Nov 2011 10:44
Ui, das kenn ich :). Max wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Wir hatten diese Phase bestimmt 3 bis 4 Wochen lang u seit 2 Wochen ißt er wieder gaaaanz normal, wie vorher auch. Keine Ahnung, was es war. Zähnchen sind keine gekommen, krank war er auch nicht... Vielleicht einfach keinen Appetit. Er mag seit dem auch keine Gläschen mehr. Jetzt gibt es morgens Brot + Milch, später bspweise nen Früchteriegel als Snack, Mittags das Gleiche wie wir nur weniger gewürzt, Nachmittags wieder n Snack oder Apfelmus mit Kaiserschmarrn von Hipp (das einzige Gläschen, was er noch ißt), Abends Brot, Obst, Joghurt u vorm Schlafen noch mal ne Milch. Zum Trinken gibt's Tee, Schorle, Wasser und fertig :). Hab Geduld, es geht vorbei... Und so lange dein Kind Milch trinkt, bekommt es zunächst Flüssigkeit u verhungert nicht!
gast.1086775
2. Nov 2011 10:55
@Tanja: habe gerade Lachen müssen als ich gelesen habe das dein kleiner nur noch das Hipp-Gläschen "Kaiserschmarn m. Apfelmus" isst... :lol: Mir schmeckt das auch total lecker, aber mein kleiner muss da immer total schlimm würgen, aber richtig schlimm :shock: ich weiss nicht ob das daran liegt das es ihm mal gar nicht schmeckt oder an den Stückchen vom Kaiserschmarn??? :?
gast.959823
2. Nov 2011 12:31
hi, meiner ist 13monate und diese phase kommt wohl sehr oft.

wir hatten, eine nur brot phase, dann eine nur menü phase und nun sind wir wegenden zähnen bei einer nur suppen phase...

LG
gast.952285
2. Nov 2011 20:05
Hihi, lolikom, gut zu wissen :). Ich besorg schon mal Suppengrün in Mengen ;).

Tina: liegt bestimmt an den Stückchen - bleibt mehr für dich :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...