Hipp Gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2010 11:59
Hipp Gläschen
Hallo,
ab wann darf ich meiner Tochter denn ein paar Löffel von den Hipp Gläsern in die Milch geben, sie ist jetzt 12 Wochen alt, und trinkt 250 ml, es reicht Ihr aber nicht mehr, kommt fast alle drei Stunden. In der Nacht schläft Sie Komplet durch.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
liebe grüsse Andrea
ab wann darf ich meiner Tochter denn ein paar Löffel von den Hipp Gläsern in die Milch geben, sie ist jetzt 12 Wochen alt, und trinkt 250 ml, es reicht Ihr aber nicht mehr, kommt fast alle drei Stunden. In der Nacht schläft Sie Komplet durch.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
liebe grüsse Andrea

24. Aug 2010 12:06
Re: Hipp Gläschen
Alle 3 Stunden ist doch super in dem Alter! Und in der Nacht schläft sie komplett durch, dann scheint doch alles in Ordnung zu sein.
Die Beiskostgläschen sind erst nach dem 4. Monat geeignet, also ab der 17. Woche.
Welche Milch bekommt deine Tochter denn? Wenn sie Pre bekommt, dann könntest du höchstens noch auf die 1er umsteigen, die soll etwas sättigender sein, durch einen höheren Anteil an Stärke. Wäre meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Ich habe bei meiner Tochter in der 17. Woche mit Karottenbrei mittags angefangen. In die Flasche hab ich den Brei nie getan. Wieso auch? Brei gehört doch auf den Löffel, nicht in die Flasche.
Die Beiskostgläschen sind erst nach dem 4. Monat geeignet, also ab der 17. Woche.
Welche Milch bekommt deine Tochter denn? Wenn sie Pre bekommt, dann könntest du höchstens noch auf die 1er umsteigen, die soll etwas sättigender sein, durch einen höheren Anteil an Stärke. Wäre meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Ich habe bei meiner Tochter in der 17. Woche mit Karottenbrei mittags angefangen. In die Flasche hab ich den Brei nie getan. Wieso auch? Brei gehört doch auf den Löffel, nicht in die Flasche.
24. Aug 2010 12:12
Meine kleine bekommt Beba HA 1 und ich hab irgendwo gelesen das alle vier bis fünf Stunden normal seien. Und ich immer das Gefühl habe das es Ihr nicht so wirklich reicht...
Liebe grüße Andrea
Liebe grüße Andrea
24. Aug 2010 12:29
Normal, was ist schon normal? Jedes Baby ist anders und lässt sich nicht in eine Norm pressen. Nur weil irgendjemand sagt, das Baby muss zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden aushalten gilt das doch noch lange nicht für deine Tochter!
Mit der 1er Nahrung kann man genau nach Bedarf füttern. Der Magen deiner Tochter ist mit 3 Monaten ja auch noch nicht so groß und kann auch nicht so viel auf einmal aufnehmen.
Ich hab es damals so gemacht: Immer nach Bedarf füttern. Irgendwann stellt sich von selber ein regelmässiger Rhythmus ein! Und sind wir mal ehrlich: wir haben auch nicht immer exakt um 12 Uhr hunger, nur weil jetzt mittag ist, oder?
Liebe Grüße
Mit der 1er Nahrung kann man genau nach Bedarf füttern. Der Magen deiner Tochter ist mit 3 Monaten ja auch noch nicht so groß und kann auch nicht so viel auf einmal aufnehmen.
Ich hab es damals so gemacht: Immer nach Bedarf füttern. Irgendwann stellt sich von selber ein regelmässiger Rhythmus ein! Und sind wir mal ehrlich: wir haben auch nicht immer exakt um 12 Uhr hunger, nur weil jetzt mittag ist, oder?
Liebe Grüße
25. Aug 2010 12:09
Ich habe meiner Maus 13 Wochen alt vor 2 Wochen angefangen Gemüsebrei zu füttern, habe mit 2-3 Löffeln angefangen (Frühkarotten) und dannach die Flasche sie hat das ganz gut angenommen. Und sie verträgt das auch, ich bereite sie ganz langsam drauf vor so das ich bald eine Milchmahlzeit gegen Brei ersetzen kann. Ich denke das muss jeder selber wissen wie er es macht, es gibt Leute die halten sich strikt nach dem was in Büchern usw. steht, aber jeder Mensch ist anders und wenn ich mein Kind so nicht satt bekomme, warum nicht mal was anders versuchen. Viel besser ist es eh den Brei selber zu machen, habe Möhren gekauft die koche ich in ein bisschen Wasser, weich Mixer rein und fertig ist. Den Rest ab in Gefrierschüsseln und in den gefrierschrank. 

26. Aug 2010 11:57
So wie das klingt ist aber deine Tochter von der Milch ausreichend satt. Wenn sie noch Hunger hätte würde sie nicht die ganze Nacht durchschlafen! 3 Stunden abstand zwischen den Mahlzeiten ist in Ordnung!
Gib deiner Tochter Milch wenn sie Hunger hat, wenn du immer noch meinst das sie nicht satt wär gib ihr zwischendurch mal Tee. Lass den Brei noch weg, dafür ist sie noch zu jung, es stehen nicht umsonst altersangaben auf den Gläschen!
Du kannst auch ein klein wenig Grieß unter die Milch rühren das sättigt auch!
Lg Krissy
Gib deiner Tochter Milch wenn sie Hunger hat, wenn du immer noch meinst das sie nicht satt wär gib ihr zwischendurch mal Tee. Lass den Brei noch weg, dafür ist sie noch zu jung, es stehen nicht umsonst altersangaben auf den Gläschen!
Du kannst auch ein klein wenig Grieß unter die Milch rühren das sättigt auch!
Lg Krissy
26. Aug 2010 12:13
Soll man im ersten halben Jahr überhaupt was anderes geben als Milch, wenn man stillt, kriegt es ja auch nur Milch? 

26. Aug 2010 13:10
Mit Beikost kann man frühestens mit 4 Monaten, spätestens aber mit 6 Monaten anfangen. Was ich gelesen habe, wird wieder empfohlen eher schon mit 4 Monaten den ersten Brei zu geben.
26. Aug 2010 13:30
Also ich würd sagen deine Maus wird satt. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, aller drei Stunden ist ok. Denn wenn sie die Nacht durchschläft, dann muss sie ja das reinholen was sie dort verpasst hat! 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...