sprechen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 21:04
1. Nov 2011 21:09
Re: sprechen
huhu,
meine Kleine ist 15 einhalb Monate und sie kann nur Mama sagen. Alles andere ist Gebrabbel, aber auch süß
meine Kleine ist 15 einhalb Monate und sie kann nur Mama sagen. Alles andere ist Gebrabbel, aber auch süß

1. Nov 2011 21:10
Hi,
unsere Maus ist 16.Monate alt und sagt schon...
Mama,Baba:),Oma,malen,Auto,Aa,aua...
Aber wie sie es sagt,gaaaanz süß.
Freue mich immer wieder auf's neue!*Hihi*
Und wenn ich sage wie macht ein Hund dann macht sie wau,wau.
Oder ein Schaf,dann macht sie bäää....
(aber halt noch in einer andere Sprache,
aber wir verstehen es).

unsere Maus ist 16.Monate alt und sagt schon...
Mama,Baba:),Oma,malen,Auto,Aa,aua...
Aber wie sie es sagt,gaaaanz süß.
Freue mich immer wieder auf's neue!*Hihi*

Und wenn ich sage wie macht ein Hund dann macht sie wau,wau.
Oder ein Schaf,dann macht sie bäää....
(aber halt noch in einer andere Sprache,
aber wir verstehen es).

1. Nov 2011 21:14
Meine Kleine ist 16,5 Monate alt und kann auch noch nicht viel sagen.
Mama und Papa spricht sie ganz deutlich... Aua heißt bei ihr ua-ua
Ansonsten brabbelt sie den gaaaaaanzen Tag in ihrer eigenen Sprache und trotzdem weiß ich, was sie meint und sie versteht auch jedes Wort was ich sag.
Wär bloß langsam schön, mal ein richtiges Wort zu hören
Mama und Papa spricht sie ganz deutlich... Aua heißt bei ihr ua-ua
Ansonsten brabbelt sie den gaaaaaanzen Tag in ihrer eigenen Sprache und trotzdem weiß ich, was sie meint und sie versteht auch jedes Wort was ich sag.
Wär bloß langsam schön, mal ein richtiges Wort zu hören

1. Nov 2011 21:15
hallo,
meine tochter (wird nikolaus 4) hat erst mit 2,5 jahren angefangen zu reden.vorher nur mama,papa,oma,opa und mehr nicht.2009 waren wir weihnachten bei meinen eltern (wohnen 430 km entfernt) da erzählte sie nicht viel.dann waren wir im mai 2010 wieder da und da fragte mich mein vater was ich mit dem kind gemacht hätte,sie würde ja auf einmal soviel erzählen.ich hatte nichts gemacht,nur um ostern rum war der knoten geplatzt.und jetzt kommt öfter mal der satz,kannst du mal endlich den mund halten.wenn sie könnte würde sie im schlaf noch reden
das wird schon,jedes kind hat sein eigenes tempo.
lg,ventilator
meine tochter (wird nikolaus 4) hat erst mit 2,5 jahren angefangen zu reden.vorher nur mama,papa,oma,opa und mehr nicht.2009 waren wir weihnachten bei meinen eltern (wohnen 430 km entfernt) da erzählte sie nicht viel.dann waren wir im mai 2010 wieder da und da fragte mich mein vater was ich mit dem kind gemacht hätte,sie würde ja auf einmal soviel erzählen.ich hatte nichts gemacht,nur um ostern rum war der knoten geplatzt.und jetzt kommt öfter mal der satz,kannst du mal endlich den mund halten.wenn sie könnte würde sie im schlaf noch reden

das wird schon,jedes kind hat sein eigenes tempo.
lg,ventilator
1. Nov 2011 21:47
Finn ist jetzt 21 Monate und bis vor ca. 3 Monaten kamen nur Mama, Papa, und Lo (Leo unser Kater) und ganz plötzlich konnte er ganz viel sagen. Er kann jetzt Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Bär, Tiger, Biber, Milch, leer, an, aus, Ja, Nein, raus, Wurst, Kiwi, Anas (Ananas)... und noch ganz viel was nur Mama und Papa verstehen
Also keine Panik das kommt.

1. Nov 2011 22:38
Unsere Maus wird am 10. 15 Monate alt und kann schon sagen. Mama, Papa, Bär, Aua, icht (Licht), Nein, ihren Namen (Kayla) meist ohne K, An, Aus....
Mir ist mal das Wort Scheiße raus gerutscht und den nächsten Tag saßen wir beim Essen und habe gedacht ich höre nicht richtig,sagt sie einfach " Seiße" Mama Seiße" Ich musste so an mich halten das ich nicht los lache aber ich habe ihr dann versucht zu erklären das man es nicht sagt.
Man muss echt schon früh aufpassen was man sagt. Sie brabbeln alles nach
Mir ist mal das Wort Scheiße raus gerutscht und den nächsten Tag saßen wir beim Essen und habe gedacht ich höre nicht richtig,sagt sie einfach " Seiße" Mama Seiße" Ich musste so an mich halten das ich nicht los lache aber ich habe ihr dann versucht zu erklären das man es nicht sagt.
Man muss echt schon früh aufpassen was man sagt. Sie brabbeln alles nach
2. Nov 2011 09:22
hallo,
also mein kleiner ist heut genau 19 monate und er erzählt so gut wie nix... mama, papa, oba und sein hauptwort "na"... immer wenn was anders ist, kaputt ist, dreckig ist usw sagt er "na"... er zeigt viel mit dem finger was er will und wohin er will... er macht das uns so verständlich mit der art und weise das wir immer genau wissen was er will. aber das ist ja das problem... warum soll er den reden wenn es so auch ganz gut klappt... wir warten auch schon lang drauf das er mal anfängt aber nix... er gibt sich mühe und versucht es zwar aber so richtig klappen tut das nicht. aber ich hab schon öfters gehört das wenn die kleinen mit zeigen weiter kommen viel später mit dem reden anfangen... dann ist es so und es ist wie mit dem laufen... irgendwann lernt es jedes kind! mfg
also mein kleiner ist heut genau 19 monate und er erzählt so gut wie nix... mama, papa, oba und sein hauptwort "na"... immer wenn was anders ist, kaputt ist, dreckig ist usw sagt er "na"... er zeigt viel mit dem finger was er will und wohin er will... er macht das uns so verständlich mit der art und weise das wir immer genau wissen was er will. aber das ist ja das problem... warum soll er den reden wenn es so auch ganz gut klappt... wir warten auch schon lang drauf das er mal anfängt aber nix... er gibt sich mühe und versucht es zwar aber so richtig klappen tut das nicht. aber ich hab schon öfters gehört das wenn die kleinen mit zeigen weiter kommen viel später mit dem reden anfangen... dann ist es so und es ist wie mit dem laufen... irgendwann lernt es jedes kind! mfg
2. Nov 2011 11:31
Achso,Oma und Opa sagt unsere auch aber macht euch keine Sorgen wenn sie noch nicht viel sprechen. Meine Nichte hat erst angefangen als sie in Kindergarten mit 3 Jahren gekommen ist. Hauptsache sie verständigen sich irgendwie
2. Nov 2011 13:34
meine Maus ist 15 Monate alt und kann Mama, Papa, Oma, opa, da, Auto, Luca, Heiner ( keine Ahnung warm, bei uns heisst keiner Heiner) sagen.
Lg
tina
Lg
tina
2. Nov 2011 14:08
Colleen ist 2 und erzählt viel. Sie kann wirklich viele Wörter, doch nur etwa 30% davon sind klar und deutlich so das es jeder versteht.
Wenn man den Rest mit Gemälde vergleicht würde man sie als unscharf mit verwischten Konturen beschreiben.
Wenn man den Rest mit Gemälde vergleicht würde man sie als unscharf mit verwischten Konturen beschreiben.
2. Nov 2011 17:29
Amy hat mit glaube 10 monaten angefangen mama und ein tag später papa zu sagen
papa sagt sie aber seit dem sie 11 monate war überhaupt nicht mehr und mama nur ab und zu.
ansonsten sagt sie ( 15Monate alt) jetzt auch bitte, danke, ja, kuck, und angeblich auch lio ( ist der hund meiner mom) das hab ich aber noch nicht gehört
ihr neuestes lieblingswort ist reitereiterei.
keine ahnung wo sie das her hat. sie sagt das den ganzen tag. und irgendwas anderes was ich nicht verstehe.
achja da sagt sie auch schon ne ganze weile
papa sagt sie aber seit dem sie 11 monate war überhaupt nicht mehr und mama nur ab und zu.
ansonsten sagt sie ( 15Monate alt) jetzt auch bitte, danke, ja, kuck, und angeblich auch lio ( ist der hund meiner mom) das hab ich aber noch nicht gehört
ihr neuestes lieblingswort ist reitereiterei.
keine ahnung wo sie das her hat. sie sagt das den ganzen tag. und irgendwas anderes was ich nicht verstehe.
achja da sagt sie auch schon ne ganze weile
2. Nov 2011 17:37
Meine Maus (22 Monate) plappert von früh bis spät!
Angefangen hat sie mit ca. 11-12 Monaten. Erst Mama, Papa, Auto, dann Oma, Opa usw..
Jetzt spricht sie schon sehr viel, auch gut verständlich.

Angefangen hat sie mit ca. 11-12 Monaten. Erst Mama, Papa, Auto, dann Oma, Opa usw..
Jetzt spricht sie schon sehr viel, auch gut verständlich.

2. Nov 2011 18:50
heute beim einkaufen hat meine kleine das erste mal papa gesagt. das ging nur papa papa papa, bestimmt 20 mal nacheinander. aber der papa war leider nicht dabei da er nur am wochenende zu hause ist 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...