bräunlicher Ausfluss

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1037284
25. Aug 2010 09:00
bräunlicher Ausfluss
Hallo an alle,

habe seit gestern Abend ganz geringen bräunlichen Ausfluss. Ist nur nach dem Toiletten gang zu sehen!
Nun war ich bei meiner Ärztin.
Die hat gleich geschaut und meinte ist nur ganz minimal und nur ganz bischen bräunlich.
Meinte kann von der Bildung der Plazenta kommen.
Hat mir für den Notfall ne Einweisung ins Krankenhaus mitgegeben.
Habe jetzt trotzdem total Angst, hat mich nicht wirklich beruhigt!
Kennt das jeman von euch mit bräunlichem Ausfluss?
gast.1039320
25. Aug 2010 10:02
Re: bräunlicher Ausfluss
Hey du,
ich hatte das auch in der 8ssw.Es war natürlich auf ein Freitag abend und ich hatte schon Panik das ich jetzt meine kleine "Püppi" verliere.Ich habe noch bis Samstamorgen gewartet und dann sind wir ins Krankenhaus.Es war eine kleine Schleimhaut verletzung am Scheideneingang.Also nix schlimmes oder was dem Kind gefärdet.Sollte mich trotzdem ausruhen und schonen.War auch gleich 4 Wochen krankgeschrieben,Magnesiumtabletten bekam ich auch.Es war aber alles aus reiner Vorsicht.Die Ärztin meinte,es kann durch Sex verursacht sein oder das sich etwas Schleimhaut gelöst hat.Aber es war schon nach ein paar Tagen wieder weg.Mach dir mal keine Gedanken,du weist doch man soll immer Positiv denken :) Ich drücke dir die Daumen,das es bald wieder alles in Ordnung ist und du weiterhin deine Schwangerschaft genießen kannst.Hoffe,ich konnt dir etwas helfen!

Lieben gruß und Kopf hoch ;)
gast.1037284
25. Aug 2010 16:06
Danke du hast mir sehr geholfen. Denke mal ich hab solche Panik weil ich vor zwei Jahren schon ein Mal ein kinder verloren hab und nun achte ich ganz besonders drauf was mit meinem Körper passiert!
gast.1010348
25. Aug 2010 19:13
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben... ;)

Ich War die letzten 6 Wochen krank geschrieben, weil ich nen Bluterguss direkt neben meinem Kind hatte und nun auch schon wieder habe. Habe Seitdem ca. alle drei Tage Blutungen oder nach jedem Spatziergang.

Ich sollte mich halt nur schonen und die Beine hoch legen. Also man sollte sich in solch einer Situation nicht zu sehr fertig machen. Ich denke das hilft schon ungemein, wenn man ruhig bleib. Panik ist da das völlig falsche.

Bisher ist bei jeder Untersuchung alles in Ordnung gewesen. Dennoch hab ich jedes mal neue Sorgen. Aber ich versuche das alles "locker" zu sehen.

Also, Streß dich nicht und wenn du unsicher bist, einfach ab zum Arzt und dir Gewissheit holen...
gast.1031049
25. Aug 2010 23:11
ich weiß nicht was du unter bräunlichem ausfluss verstehst. ich denke mal das es wie bei mir schmierblutungen sind. aber nur altblut. also braun.
ich hatte das in der 7ten ssw und war deswegen gleich im kh. bekam magnesium und progesteron und musste eine woche liegen. bei den nächsten kontrollen war aber immer alles bestens. ich denke auch es ist einfach besser ruhig zu bleiben denn man kann sich nur so verhalten wie man sollte und mehr nicht. alles andere kann man nicht beeinflussen. leider ist das so aber gerade deswegen sollte man sich keinen kopf um dinge machen die noch gar nicht passiert sind und wahrscheinlich auch nicht passieren werden
gast.972951
26. Aug 2010 12:22
lille1986 hat geschrieben :
> Danke du hast mir sehr geholfen. Denke mal ich hab solche Panik weil ich
> vor zwei Jahren schon ein Mal ein kinder verloren hab und nun achte ich
> ganz besonders drauf was mit meinem Körper passiert!

Hallo,

bei mir war es ähnlich hatte letzte Jahr in der achten Woche einen Abgang. Und habe erst Mal eine Vollkrise bekommen als ich in meiner jetzigen Schwangerschaft Schmierblutungen bekam. Ist aber bei jeder fünften Frau so und jetzt bin ich in der 30. Woche und der Bauchzwerg ist putzmunter. :)

Mach dir keine Sorgen, drück dir die Daumen, dem Würmchen geht es sicher gut. :)

Gruß Meise
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...