Fremdeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1290180
31. Okt 2011 20:21
Fremdeln
Hallo,
hab mal eine Frage an euch. Ab wann fängt ein Baby das fremdeln an bzw. wann hat es diese Phase? Mein Sohn fängt (3 Monate) fängt zur Zeit bei jedem, den er nicht kennt bzw. nur ein/zwei Mal die Woche sieht (so etwa eine Stunde dann), an seine Mundwinkel nach unten zu ziehen, seine Augen zusammenzukneifen und dann zu schreien. Weiß aber nicht, woran das liegt. So verhalten sich Kinder doch eigentlich nur bei fremden. Wann geht das vorbei?

Danke euch
gast.1297384
31. Okt 2011 20:31
Re: Fremdeln
mein sohn ist morgen schon 4 monate!
hm das hab ich mich heute auch gefragt, mein kleiner macht das auch seit 4 tage ungefähr!
aber bei uns is es so wens ihn nur anreden lacht er noch aber wens ihn dann vo mir weg nehmen wolln zum halten dann fängt er voll zum schrein an und die mundwinkel auch nach unten :/

hoffe uns kann jemand sagen woran das liegt :)
lg dani
gast.988282
31. Okt 2011 21:31
Mein Zwer ist jetzt 10,5 Monate und wir haben die Phase jetzt zum 2ten mal! Und jetzt ist es ganz schlimm!!! :shock: Hoffe es let sich bald!!!! Er muß in 2 Wochen zum ersten mal in die Kita zum einewöhnen!! :roll:
gast.1199866
1. Nov 2011 09:40
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und fängt erst jetzt langsam an.
Unter tags will er plötzlich nicht mehr schlafen ohne Mama und bei fremden Leuten oder Leuten die er nicht oft sieht weint er manchmal und muss erst mal warm werden, das war früher nicht.
Aber bei uns ist es noch nicht schlimm, man merkt es nur ein bisschen.
lg
gast.1237556
2. Nov 2011 10:06
Hallo Mamis,
meine erste Tochter hatte das auch mit dem fremdeln,dazu muss ich sagen ich war damals allein erziehend und meine (kleine) schwester hat bei mir gewohnt. Meine Tochter brauchte nur angeschaut werden,anfassen ging gar nicht. Mit ca 9 Monaten wurde es besser. Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt aber gewisse Leute kann sie immer noch nicht leiden und das lässt sie, sie auch spüren.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...