War das Gläschen schlecht?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1093002
1. Nov 2011 21:39
War das Gläschen schlecht?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich hab da mal eine Frage. Letztens wollte ich meiner Maus wie immer ihr Mittagsgläschen erwärmen.

Dazu stelle ich das geschlossene Gläschen in einen Topf und gieße kochendes Wasser aus dem Wasserkocher in den Topf. So habe ich das schon bei meinem Sohn gemacht und es funktioniert immer prima.

Doch dieses Mal fing das Gläschen im Topf nach ca. 30 Sekunden an zu wackeln wie irre. Als ich es mir angesehen habe, hab ich gemerkt, dass der Inhalt regelrecht am kochen war. Es sah auch so aus als ob Wasser in das Gläschen gelangt ist. Der Deckel war geschlossen und es waren keine Beschädigungen am Glas zu erkennen. Ich habe es dann geöffnet (Deckel hat geknackt, so wie es sein soll) und habe festgestellt, dass der Inhalt richtig stückig war, nicht fein püriert.

Das ist doch nicht normal oder? War das Gläschen schlecht? Ich hab es dann übrigens sicherheitshalber weggeworfen, man weiß ja nie...

Ach so, es war ein Gläschen von der Konkurrenz ;) (Bebivita, ab dem 4. Monat, Gemüsespaghetti mit Pute), ich nehme immer unterschiedliche Marken, hatte bis jetzt noch nie sowas, weder mit Bebivita, noch mit sonst einer Marke.

Fragende Grüße
Tannimaus
HiPP-Elternservice
2. Nov 2011 10:05
Re: War das Gläschen schlecht?
Liebe Tannimaus,
wenn Sie als Mama beim Essen unsicher sind, ob es gut ist oder verdorben, ist es immer richtig es besser zu verwerfen.

In Ihrem Fall bitte ich Sie sich an den Hersteller direkt zu wenden und die Situation dort zu schildern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...