ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2011 19:25
Re: ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Hi,
wegen den Sachen einkaufen...
Gibt es bei euch denn einen Second- Hand. Weil ich finde auch das Baby - Walz viele schöne Sachen hat aber die sind seehr teuer. Schau eher mal im Babyone oder Kinderwagen auch im Toys ´r´us. Oder wie gesagt in Second-Hand Läden. Ich habe die meisten Kleider von einer Freundin bekommen das ist natürlcih perfekt. Aber selbst wenn ich sie nicht von ihr billiger bekommen hätte, hätt ich viele Sachen im Secon-hand gekauft. Auch so Sachen wie Babyphone bekommst du dort gunt und günstiger. Oder wenn du genau weisst was du möchtest würd ich an deiner Stelle mal auf ebay schauen oder auf Kinderflohmärkten. Wenn du alle Sachen neu kaufen musst, bist ja arm...
Manche Sachen kaufen wir auch neu, wie z.B. Kinderwagen oder Babybett (bekommen wir auch von Oma und Uroma bezahlt
)
Mir ist acuh wichtig was fürs Baby zu kaufen, und es macht Spaß zu shoppen. Aber ich halte es im Rahmen.
wegen den Sachen einkaufen...
Gibt es bei euch denn einen Second- Hand. Weil ich finde auch das Baby - Walz viele schöne Sachen hat aber die sind seehr teuer. Schau eher mal im Babyone oder Kinderwagen auch im Toys ´r´us. Oder wie gesagt in Second-Hand Läden. Ich habe die meisten Kleider von einer Freundin bekommen das ist natürlcih perfekt. Aber selbst wenn ich sie nicht von ihr billiger bekommen hätte, hätt ich viele Sachen im Secon-hand gekauft. Auch so Sachen wie Babyphone bekommst du dort gunt und günstiger. Oder wenn du genau weisst was du möchtest würd ich an deiner Stelle mal auf ebay schauen oder auf Kinderflohmärkten. Wenn du alle Sachen neu kaufen musst, bist ja arm...

Manche Sachen kaufen wir auch neu, wie z.B. Kinderwagen oder Babybett (bekommen wir auch von Oma und Uroma bezahlt

Mir ist acuh wichtig was fürs Baby zu kaufen, und es macht Spaß zu shoppen. Aber ich halte es im Rahmen.
14. Okt 2011 20:33
ja da hast du natürlich auch Recht..
Shoppen geht leider schnell ins Geld...
ja, so richtig teure Anschaffungen bekommen wir auch teils von unseren Eltern, Omas etc. geschenkt
das ist natürlich eine tolle Erleichterung.. und auf der anderen Seite denke ich mir, möchte ich ja noch mehr Kinder und dann kann ich die Klamotten immer wieder nehmen
Shoppen geht leider schnell ins Geld...
ja, so richtig teure Anschaffungen bekommen wir auch teils von unseren Eltern, Omas etc. geschenkt

das ist natürlich eine tolle Erleichterung.. und auf der anderen Seite denke ich mir, möchte ich ja noch mehr Kinder und dann kann ich die Klamotten immer wieder nehmen

15. Okt 2011 10:09
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden
War nur ein Tipp, ich finde die Babywalz sachen auch total super, aber mir persönlcih sind die zu teuer. Werde mir nur ein paar neue Sachen anschaffen. Die Kinder wachsen soooo schnell da raus. und noch ein Tip den mir alle Mütter geben (bin Erzieherin, da lernt man viele Mütter kennnen
):
Kauf leiber etwas größere Kleidung, da du a nicht weisst wie groß dein kind wird. Oft passen die in die Kleinsten Größen garnicht rein wenn sie auf die Welt kommen. Und danach ärgert man sich, das man so schöne und teure Sachen gekauft hat und die dem Kind garnciht passen.
Also lieber von den größeren Größen mehr kaufen und die Kleineren nur das Notwenidgste.
ist nur ein tipp!

War nur ein Tipp, ich finde die Babywalz sachen auch total super, aber mir persönlcih sind die zu teuer. Werde mir nur ein paar neue Sachen anschaffen. Die Kinder wachsen soooo schnell da raus. und noch ein Tip den mir alle Mütter geben (bin Erzieherin, da lernt man viele Mütter kennnen

Kauf leiber etwas größere Kleidung, da du a nicht weisst wie groß dein kind wird. Oft passen die in die Kleinsten Größen garnicht rein wenn sie auf die Welt kommen. Und danach ärgert man sich, das man so schöne und teure Sachen gekauft hat und die dem Kind garnciht passen.
Also lieber von den größeren Größen mehr kaufen und die Kleineren nur das Notwenidgste.

ist nur ein tipp!

17. Okt 2011 12:34
hallo ihr lieben,also ich habe das erste mal in der 19ssw was gespürt.es fühlte sich an wie schmetterlingsflattern
!und ausserdem fühlt es sich an wie magen grummen!
naja jetz bin ich in der 24ssw und merke wie er tritt und boxt!meistens abends.sehr schönes gefühl;)LG sarah

18. Okt 2011 15:31
ich hab meinen schnuckel schon in der 17. ssw gespürt, das war vor 3 wochen, er ist ziemlich wild, hat man schon immer am ultraschall gesehen:D aber ok, es ist mein 3. kind, da merkt man es wohl schon eher. bei meinem ersten wusste ich zu diesem zeitpunkt noch nicht mal was von der schwangerschaft 

19. Okt 2011 14:57
hey alle zusammen!
Ich merke das baby seid freitag und da war 15+1 ssw also eigentlich sehr früh! Aber es ist so ein tolles gefühl eigentlich unbeschreiblich:)
Mein feund ist schon ganz neidisch das er es nicht spürt;)
Ich merke das baby seid freitag und da war 15+1 ssw also eigentlich sehr früh! Aber es ist so ein tolles gefühl eigentlich unbeschreiblich:)
Mein feund ist schon ganz neidisch das er es nicht spürt;)
19. Okt 2011 21:56
es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das stimmt.. 
ich merke unser Würmchen jetzt seit 3 Wochen. aber leider nicht jeden Tag..
letztens war es ganz aktiv als ich mich aufs kassieren konzentrieren hätte sollen und da musste ich doch einpaar mal neben dem arbeiten grinsen, dass es genau dann anfängt rumzuturnen und Mama´s Aufmerksamkeit suchen.. ^^.
es ist echt unheimlich schön
ich finde die ganze Schwangerschaft wunder, wunderschöön

ich merke unser Würmchen jetzt seit 3 Wochen. aber leider nicht jeden Tag..
letztens war es ganz aktiv als ich mich aufs kassieren konzentrieren hätte sollen und da musste ich doch einpaar mal neben dem arbeiten grinsen, dass es genau dann anfängt rumzuturnen und Mama´s Aufmerksamkeit suchen.. ^^.
es ist echt unheimlich schön

23. Okt 2011 07:42
Also ich merke meins seit der 17ten SSW und jetzt in der 21SSW ist es ganz heftig aber komischerweise stört es nicht beim schlafen oder ich schlafe so fest dass ich es nicht mitkriege 
Mittlerweile spürt man es auch von außen . Bin voll stolz wenn es die anderen auch merken
und es beruhigt einen auch immer wieder finde ich.
Allerdings habe ich mich letztens erschrocken weil es sonst immer früh um eine bestimmte zeit rum war ( und natürlich über den ganzen tag verteilt) und dann den einen Tag war frühs nichts ... aber habe es dann irgendwann nachmittag wieder gespürt
lg Jule

Mittlerweile spürt man es auch von außen . Bin voll stolz wenn es die anderen auch merken

Allerdings habe ich mich letztens erschrocken weil es sonst immer früh um eine bestimmte zeit rum war ( und natürlich über den ganzen tag verteilt) und dann den einen Tag war frühs nichts ... aber habe es dann irgendwann nachmittag wieder gespürt

lg Jule

1. Nov 2011 01:59
Also ich hab vorher immer mal was gespürt aber war mir nie sicher. heute habe ich es richtig bewusst gemerkt wie ein blubbern bzw wellen im bauch. das herz konnte ich schon länger mal leicht spüren wenn ich ganz ruhig war und sehr flach geatmet habe.man konnte auch schon länger beobachten das sich die bauchdecke hebt und senkt aber nicht nach meinem puls sondern nach dem des kindes und heute war es so stark das ich mit dem finger ein leichten druck ausgeübt habe kurz nachdem ich das blubbern hatte konnte den herzschlag sogar mit dem finger spüren. hab dann meinen freund geholt das er es auch mal versuchen sollte und er konnte es auch spüren also irrtum ausgeschlossen. es war so ein wunderbares gefühl......
bin jetzt in der 18.woche

bin jetzt in der 18.woche
1. Nov 2011 06:26
Hallöchen,
also ich hab meine Kleine schon Anfang der 17. Woche gespürt, wusste aber nicht genau, ob sie das war... Seit mit der 18. Woche spüre ich sie ganz deutlich, und es fühlt sich an wie Muskelzucken oder flattern, auf jeden Fall anders
also ich hab meine Kleine schon Anfang der 17. Woche gespürt, wusste aber nicht genau, ob sie das war... Seit mit der 18. Woche spüre ich sie ganz deutlich, und es fühlt sich an wie Muskelzucken oder flattern, auf jeden Fall anders

55 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...