Isst meine Kleine zu wenig ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine ( 6 Monate 1 Woche) ist schon seit der Geburt eine eher zarte Maus und daher steht für mich das Thema Essen immer im Vordergrund. Mein Mann sagt immer, ich solle es lockerer nehmen solange sie stetig zunimmt Der Arzt sagt bis jetzt auch nichts und in der Entwicklung ist sie voll in der Norm und auch ein freundliches und fideles Mädchen. Aber ich mach mir halt so sorgen, was ist wenn sie einmal krank wird und sogut wie keine Reserven hat. Aber hier mal ihr Essensplan:
7-7.30 Uhr 210 Milch
10 Uhr 100 Milch
13 Uhr Mittagsmenu (z.B. Kartoffeln, Karotten, Fleisch) + ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch
16 Uhr 150 Milch
18.30-19 Uhr Abenbrei von Hipp
Ist das so in Ordnung, wie gesagt wenn ich mir die Anderen Babies im Schwimmkurs ansehe kommt sie mir schon arg zart vor !
Ganz Liebe Grüße
Mandy mit Joelina (6 Monate)
ich kann verstehen, dass das Essen bei einem anfangs zarten Kind eine große Bedeutung erhält.
So lange Ihre Kleine sich in der Norm entwickelt, der Kinderarzt mit Ihrem Gedeihen zufrieden ist und Ihr Mädchen ein fideles Kind ist, brauchen Sie sich jedoch keinerlei Gedanken zu machen.
Auch die aufgeführten Essensmengen sind völlig „normal“ und ausreichend.
Vergleichen Sie Ihr Kind nicht mit den anderen. Ihre Joelina ist einzigartig. Sie ist wie sie ist
Zudem entwickelt sich jedes Kind anders. Das eine ist zart, das andere setzt Babyspeck an.
Wichtig ist, Ihre Kleine ist fidel und glücklich.
Erfreuen Sie sich einfach nur jeden Tag an Ihrem kleinen Mädchen.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.