auslaufende Windeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1258474
30. Okt 2011 18:39
auslaufende Windeln
Hallo liebe Mitmamas!
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich hab seit ein paar Wochen ein nerviges Problem:
jedes Mal wenn sie in ihre Windel drückt läuft die an der Seite aus oder Hinten über...
Nach jedem "Kaka" die Kleine baden ist echt stressig (unterwegs eine Katastrophe), ganz zu schweigen davon, dass die gelben Flecken nicht immer wieder rausgehen beim waschen! :x
Hatte zuerst Pampers, im Moment die vom dm.
Größe 2, 3-6 kg die einser sind zu eng, die 3er noch zu weit^^
Die Maus wiegt 5,2 kg.
Ich könnt abdrehen :evil:

Kennt jmd das Problem und hat nen TIPP für mich?
Khisanee
30. Okt 2011 18:52
Re: auslaufende Windeln
Welche Pampers hast du benutzt? BabyDry, oder die New Baby?
Ich glaube, das die New Baby nämlich noch etwas kleiner ausfallen, und auch nicht ganz so saugstark sind, wie die BabyDry.
gast.1158347
30. Okt 2011 18:54
Ich hab das Problem das die Windeln seitlich auslaufen, wenn er auf der Seite schläft. Hinten ist noch nicht rausgekommen, aber ich schlage hinten den Rand nach innen. Machst du das auch??
gast.1258474
30. Okt 2011 19:06
die pampers sind new baby, baby dry erst am größe 3.
hinten schlag ichs bisschen ein und auf der seite isses egal ob die rüschen innen oder aussen sind, die laufen aus ^^
Ach und es ist egal obs aufm rücken seite oder im maxi cosi sitzt, wenns auslaufen, dann laufens :cry:
gast.1178607
30. Okt 2011 20:13
Hallo :D

also bei 5,2 kg würde ich schon die 3 nehmen. meiner kleinen war die 2 er größe mit 5 kilo auch zu knapp.

aber "hochsch..." tut sie sich deswegen trotzdem noch. liegt wohl am flüssigpups :lol: und flüssigkeit sucht sich nunmal den leichtesten weg...und der is nunmal nach oben. aber mittlerweile merk ich sofort wenn meine maus ihr geschäft erledigt hat. und da wird sie auf der stelle gewickelt...dann is noch nichts ausgelaufen. :D

lg
gast.1199866
30. Okt 2011 20:19
Hallo!
Bei mir sind die Windeln auch öfters mal ausgelaufen, aber irgendwann gibt sich das. Wenn sie dann anfangen Breie zu essen wird der Stuhl automatisch fester und dann läuft nix mehr aus.
gast.959823
30. Okt 2011 20:26
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Bei mir sind die Windeln auch öfters mal ausgelaufen, aber irgendwann gibt
> sich das. Wenn sie dann anfangen Breie zu essen wird der Stuhl automatisch
> fester und dann läuft nix mehr aus.

jaja ...rede es dir immer wieder ein :P

Mein kleiner ist gerade 13monate und bekommt zähne... wir waren heute im zoo und er war natürlich von oben bis unten eingesaut und keine wechselklamotten bei. Mußte alles über den trockenfön trocknen *kotz*

Jedenfalls die baby dry ab 3sind besser und saugstärker

Im übrigen im flaschenalter ist bei uns nur pipi ausgelaufen :>
gast.917724
30. Okt 2011 20:40
Babydry gibt es auch in der 2er-Größe! Sind sogar billiger (mehr Windeln in der Packung) als die 2er von NewBorn!

Meine Kinder haben in den ersten Monaten auch häufiger mal den Rücken hochgesch***. Ist aber bei gestillten oder mit Pre ernährten Kindern nicht unnormal. Wenn da eine größere Menge auf einmal kommt, kann die Windel die Feuchtigkeit gar nicht so schnell binden; durch diese Zeit muß man halt durch - und immer Wechselklamotten und Plastiktütchen für die Schmutzwäsche mitnehmen ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.1258474
30. Okt 2011 22:52
ok danke..wechselklamotten hab ich immer dabei, nur das saubermachen mit feuchttüchern ist immer klasse :lol:
Wechsel die windeln auch immer gleich aber s läuft schneller als ich guggen kann :D
die 3 er hab ich daheim probier die mal aus - schlimmer kanns kaum werden...
Meine Mama hat jetzt auch gemeint es könnte sein, dass die evtl zu eng anliegen und es deswg die Sch***** rausdrückt ^^

Auf ein Neues!
gast.917724
31. Okt 2011 06:47
Klar, mit Feuchttüchern bekommt man das kaum richtig weg. Ich habe immer noch einen nassen Waschlappen in der Tupperbox mit ;)
gast.1309910
31. Okt 2011 11:08
Hallo,
wir haben das Problem auch oft gehabt. Unser ist jetzt 20 Wochen u. bekommt jetzt Pre und 1er. Ich glaub da könnte was dran sein, das es dadurch so viel flüssiger ist u. sich d.h. seinen "Weg" sucht. Müssen auch oft danach Baden. Nehme jetzt die 3er von Aldi für Tags u. Baby Dry für Nachts u. komme damit besser klar. Nur Pipi läuft durch seine Speckfalten immernoch raus :D :D :D :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...