Krabbelgruppe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2010 10:01
Krabbelgruppe
Hallo Mamis,
vielleicht eine blöde Frage, aber ab wann sollte man mit seinem Kleinen in eine Krabbelgruppe??
Sandra
vielleicht eine blöde Frage, aber ab wann sollte man mit seinem Kleinen in eine Krabbelgruppe??
Sandra
20. Aug 2010 10:04
Re: Krabbelgruppe
guten morgen,
das hab ich mich auch schon mal gefragt, war auch schon mal da, aber mehr als liegen und irritiert schauen war nicht - deswegen geh ich erst wieder hin, wenn er mobiler ist (5.-6.Monat)
LG diamond
das hab ich mich auch schon mal gefragt, war auch schon mal da, aber mehr als liegen und irritiert schauen war nicht - deswegen geh ich erst wieder hin, wenn er mobiler ist (5.-6.Monat)
LG diamond
25. Aug 2010 10:15
In eine Krabbelgruppe kannst du sofort gehen. Für das Kind sind von Anfang an Sozialkontakte wichtig ("Flirten"), auch wenn das Spannendere / (miteinander) Spielen erst später beginnt. Für dich ist es auch sehr schön, Mütter zu haben, um sich gemeinsam austauschen zu können. Man lernt sehr viel von Müttern, deren Kind schon weiter ist. So gings mir zumindest.
25. Aug 2010 15:28
also das kommt drauf an wo man sich anmeldet, zumindest habe ich so die erfahrungen gemacht. meine kleine tochter ist jetzt drei monate alt und ende september fängt die Krabbelgruppe an wo ich hin gehe. da wo ich mich informiert hatte ging es erst ab 6 monate und als ich angefangen hatte für sie was zu suchen war sie fast 2 monate alt. war schon blöd nichts zu finden. dann fielen zwei kurse aus da zu wenige mütter sich angemeldet hatten.
also da muß man dann schon gucken und sich genauestens informieren.
Also viel glück beim finden einer Krabbelgruppe.
lg daniela
also da muß man dann schon gucken und sich genauestens informieren.
Also viel glück beim finden einer Krabbelgruppe.
lg daniela
25. Aug 2010 19:52
wo wende ich mich denn hin für eine anmeldung? mein kleiner mann ist jetzt 6,5 monate und sowas von aktiv. er liebt kinder, deshalb will ich schon mit ihm in eine krabbelgruppe gehen. könnte mir da der kindergarten weiterhelfen? 

25. Aug 2010 20:03
Maximilian! hat geschrieben :
> Man lernt
> sehr viel von Müttern, deren Kind schon weiter ist. So gings mir zumindest.
Oder man bekommt ganz viele "gute" Tipps, die man getrost vergesen kann...
noxx
> Man lernt
> sehr viel von Müttern, deren Kind schon weiter ist. So gings mir zumindest.
Oder man bekommt ganz viele "gute" Tipps, die man getrost vergesen kann...
noxx

25. Aug 2010 21:10
Ach, ich würd mich nicht von Leuten, die "gute Tipps" geben, abhalten lassen. Besserwisser gibts überall (bei der Arbeit, auf der Straße usw.) und viele meinen es doch einfach gut. Und es kann doch auch hilfreich sein, vom Erfahrungsschatz anderer zu profitieren. Wir sind doch kommunikative Wesen...
Krabbelgruppen kannst du über Kindergärten und über die städische Gemeinde oder Kirche erfragen. Letztes muss keine religiöse Gruppe sein, sondern die Kirche stellt die Räumlichkeiten zu Verfügung (so ists bei uns). Bei Hebammen hängt auch oft was aus bzw. die wissen darüber Bescheid.
LG, Miriam mit Max
Krabbelgruppen kannst du über Kindergärten und über die städische Gemeinde oder Kirche erfragen. Letztes muss keine religiöse Gruppe sein, sondern die Kirche stellt die Räumlichkeiten zu Verfügung (so ists bei uns). Bei Hebammen hängt auch oft was aus bzw. die wissen darüber Bescheid.
LG, Miriam mit Max
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...