Erbrechen von Eisentabletten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2010 00:31
Erbrechen von Eisentabletten?
Hallo mädels bin jetzt in der 35SSw und beim Letzten Messen von meinem Eisenwert , erklärte mir mein FA das es zu wenig ist.
Jetzt habe ich diese Eisentabletten (Plastulen Duo) bekommen.
Davon soll ich zwei am tag nehmen immer 1/2 stunde vorm Essen.
Probiere sie jetzt sei Drei Tagen und muss mich immer nach der Mahlzeit übergeben.
Hat jemand auch das Problem .. ??
Jetzt habe ich diese Eisentabletten (Plastulen Duo) bekommen.
Davon soll ich zwei am tag nehmen immer 1/2 stunde vorm Essen.
Probiere sie jetzt sei Drei Tagen und muss mich immer nach der Mahlzeit übergeben.
Hat jemand auch das Problem .. ??

22. Aug 2010 07:49
Re: Erbrechen von Eisentabletten?
Hi, ich habe auch einen zu niedrigen Eisenwert. Ich persönlich halte nichts von den tabletten, man kann es sehr leich über natürliche nahrungsmittel machen.
z.B. 50g Hirse am Tag =100% Tagesbedarf deckung
100g Karotten am Tag = 100& Tagesbedarf
Wenn es also mit tabletten nicht geht, würde ich es an deiner stelle natürlich probieren, ist nur ein Tip.
LG
z.B. 50g Hirse am Tag =100% Tagesbedarf deckung
100g Karotten am Tag = 100& Tagesbedarf
Wenn es also mit tabletten nicht geht, würde ich es an deiner stelle natürlich probieren, ist nur ein Tip.
LG
22. Aug 2010 11:57
Ich hatte (un habe) auch Eisenprobleme - und musste von den Tabletten immer reihern
Mein Tipp: Nimm stattdessen "Kräuterblut" - das ist so eine Art Kräutersaft, den's in Apotheken und Reformhäusern gibt. Meine FA hat mir das empfohlen. Schmeckt besser, mir wird nicht schlecht und meie Eisenwerte bessern sich

Mein Tipp: Nimm stattdessen "Kräuterblut" - das ist so eine Art Kräutersaft, den's in Apotheken und Reformhäusern gibt. Meine FA hat mir das empfohlen. Schmeckt besser, mir wird nicht schlecht und meie Eisenwerte bessern sich

22. Aug 2010 16:17
Also ich muss auch Eisentabletten holen (ferro duo denal)
Die Apothekerin hatte mir auch gesagt, ich soll 1x1 täglich eine halbe Stunde vor dem Frühstück holen.
Ich hatte auch am Anfang Probleme. Nach dem einholen, war mir immer "komisch".
Habe dann mal mal bei meinem FA angerufen und gefragt, ob das evtl. von den Tabletten kommen kann.
Er meinte, dass es schon sein könnte, ich sollte es mal versuchen sie bei dem Frühstücken mit einem Glas Orangen- oder Multisaft einnehmen.
Und siehe da, seit dem klappt es auch mit den Eisentabletten, ohne das mir komisch wird. Vielleicht versuchte es mal so, oder es gibt auch die Möglichkeit dies ohne Tabletten sondern Intravenös zu machen.
Oder einfach mal den Arzt fragen, ob er die andere Verschreiben kann.
Die Apothekerin hatte mir auch gesagt, ich soll 1x1 täglich eine halbe Stunde vor dem Frühstück holen.
Ich hatte auch am Anfang Probleme. Nach dem einholen, war mir immer "komisch".
Habe dann mal mal bei meinem FA angerufen und gefragt, ob das evtl. von den Tabletten kommen kann.
Er meinte, dass es schon sein könnte, ich sollte es mal versuchen sie bei dem Frühstücken mit einem Glas Orangen- oder Multisaft einnehmen.
Und siehe da, seit dem klappt es auch mit den Eisentabletten, ohne das mir komisch wird. Vielleicht versuchte es mal so, oder es gibt auch die Möglichkeit dies ohne Tabletten sondern Intravenös zu machen.
Oder einfach mal den Arzt fragen, ob er die andere Verschreiben kann.
25. Aug 2010 01:51
danke für eure hilfe mädels
War jetzt noch mal beim arzt hab neue bekommen die ich jetzt vertrage ..
die helfen mir besser..
danke schön

War jetzt noch mal beim arzt hab neue bekommen die ich jetzt vertrage ..
die helfen mir besser..

danke schön

25. Aug 2010 20:05
lolikom hat geschrieben :
> Hi, ich habe auch einen zu niedrigen Eisenwert. Ich persönlich halte nichts
> von den tabletten, man kann es sehr leich über natürliche nahrungsmittel
> machen.
>
> z.B. 50g Hirse am Tag =100% Tagesbedarf deckung
> 100g Karotten am Tag = 100& Tagesbedarf
>
> Wenn es also mit tabletten nicht geht, würde ich es an deiner stelle
> natürlich probieren, ist nur ein Tip.
>
> LG
Jetzt weiß ich auch warum ich so rattig auf Möhrchen bin, mein Mann befürchtet schon das Kind wird orange.

> Hi, ich habe auch einen zu niedrigen Eisenwert. Ich persönlich halte nichts
> von den tabletten, man kann es sehr leich über natürliche nahrungsmittel
> machen.
>
> z.B. 50g Hirse am Tag =100% Tagesbedarf deckung
> 100g Karotten am Tag = 100& Tagesbedarf
>
> Wenn es also mit tabletten nicht geht, würde ich es an deiner stelle
> natürlich probieren, ist nur ein Tip.
>
> LG
Jetzt weiß ich auch warum ich so rattig auf Möhrchen bin, mein Mann befürchtet schon das Kind wird orange.

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...