Unterschied zwischen Bio 1 er und Folgemilch 2 er?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1043699
25. Aug 2010 12:40
Unterschied zwischen Bio 1 er und Folgemilch 2 er?
Hallo zusammen,

ich lebe seid Juli in Schweden. Leider kann man hier nur Hipp ECO 1 (entspricht dem Produkt Hipp Bio 1 er) kaufen. Die probiotischen Produkte gibt es hier leider nicht.

Nun war ich heute beim Kinderarzt..alles etwas anders als in Deutschland..das habe ich schon gemerkt. Jetzt meinte die Ärztin das ich mit 4,5 Monaten ruhig die Hipp 2 er Milch geben soll. Jetzt bin ich etwas eritiert..denn die ist doch eigentlich erst ab 6 Monate, oder?

Die Pre konnte ich nicht lange füttern, da er ganz schön ferfressen war und davon schon mit 6 Wochen 1.400 ml getrunken hat. Da meinte der Kinderarzt in Deutschland ich könnte ruhig die 1 er geben, weil man die Baby´s genau so wie bei der Pre nicht überfüttern kann.

Mein Sohn hat sich auch gut entwickelt...die Umstellung auf die 1 er war genau richtig...er ist nicht zu dick oder so..und schläft nach seiner letzten Flasche mit ca. 130 ml ab 20 Uhr seine 8 bis 9 Stunden durch.

Ich wüsste also nicht, warum er dann mit 4,5 Monaten und überhaupt die 2 er bekommen soll!? Und wo liegt denn da der Unterschied zwischen 1 er und 2 er? Ich habe sehr viel im Internet geselen unter anderem auch beim Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund, wo geschrieben wird, dass zu frühes füttern mit 2 er Milch völlig unnötig wäre, das es ein reiner dickmacher wäre bzw. Baby´s so lange wie möglich die Pre oder 1 er trinken sollten, weil mit Einführung der Beikost ja auch andere Nährstoffe dem Kind zugeführt werden.

Was meinen Sie dazu???

Viele Grüße aus Schweden!!
HiPP-Elternservice
25. Aug 2010 17:01
Re: Unterschied zwischen Bio 1 er und Folgemilch 2 er?
Hallo,

ich verstehe gut, dass Sie etwas verunsichert sind.

Die Milchnahrungen in Schweden unterscheiden sich von den Milchnahrungen in Deutschland. Die HiPP Eco 2 in Schweden ist eine Anfangsnahrung, die für Babys ab 4 Monaten empfohlen ist. Diese enthält z.B. etwas mehr Eisen als die HiPP Eco 1, ist aber vom Kaloriengehalt identisch mit der Eco 1. Sie können also ohne Bedenken der Empfehlung Ihrer Ärztin folgen!

Zur Folgemilch in Deutschland: Die HiPP 2 in Deutschland ergänzt als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr. Die Folgemilch ist ideal für das Gläschenkost-Alter und enthält genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Von den Kalorien ist kaum ein Unterschied zur Anfangsmilch.

Herzliche Grüße ins schöne Schweden!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...