Frage zur Maxim-Pille
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 17:45
Frage zur Maxim-Pille
Mich würde mal interessieren, wer auch diese Pille nimmt.
Ich habe eigentlich einen total regelmäßigen Zyklus, auch als ich damals die Pille abgesetzt habe. Vor der SS habe ich die Valette genommen, aber die gibt es ja nicht mehr, die Maxim ist der Nachfolger.
Mein Problem ist, ich habe (auf Empfehlung meines FA) die Pille im Juli und Aug. durchgenommen, also 2 Pck. hintereinander, weil ich sonst im Urlaub meine Regel gehabt hätte. Und seitdem ist alles durcheinander. Ich habe nun seit Juli oder so keine Regel mehr bekommen. Nun habe ich die Pille vor 1-2 Wochen erstmal abgesetzt, in der Hoffnung, das pegelt sich erstmal wieder ein.
Habe schon ein SS-Test vor paar Wochen gemacht, war aber negativ.
Trotzdem hab ich total Bammel schwanger zu sein!!! Manchmal bilde ich mir ein, ich fühl mich schwanger... HILFE! Hab nächste Woche einen Termin beim FA - Hoffe das bringt Gewissheit.
Wer hat noch Erfahrungen mit dieser Pille???
Ich habe eigentlich einen total regelmäßigen Zyklus, auch als ich damals die Pille abgesetzt habe. Vor der SS habe ich die Valette genommen, aber die gibt es ja nicht mehr, die Maxim ist der Nachfolger.
Mein Problem ist, ich habe (auf Empfehlung meines FA) die Pille im Juli und Aug. durchgenommen, also 2 Pck. hintereinander, weil ich sonst im Urlaub meine Regel gehabt hätte. Und seitdem ist alles durcheinander. Ich habe nun seit Juli oder so keine Regel mehr bekommen. Nun habe ich die Pille vor 1-2 Wochen erstmal abgesetzt, in der Hoffnung, das pegelt sich erstmal wieder ein.
Habe schon ein SS-Test vor paar Wochen gemacht, war aber negativ.

Trotzdem hab ich total Bammel schwanger zu sein!!! Manchmal bilde ich mir ein, ich fühl mich schwanger... HILFE! Hab nächste Woche einen Termin beim FA - Hoffe das bringt Gewissheit.

Wer hat noch Erfahrungen mit dieser Pille???
27. Okt 2011 20:09
Re: Frage zur Maxim-Pille
Hallo,
hab auch vor der SS Valette genommen und nehme seit ner Weile Maxim. Bei mir ist alles wie zuvor. Ich nehme vier Streifen nacheinander und hab dann ca alle 3 Monate meine Regel. Vielleicht hast du ja Stress, körperlich oder seelisch, so dass dein Körper eben auf diese Weise reagiert?! Wirst ja sehen was der FA sagt.
LG
hab auch vor der SS Valette genommen und nehme seit ner Weile Maxim. Bei mir ist alles wie zuvor. Ich nehme vier Streifen nacheinander und hab dann ca alle 3 Monate meine Regel. Vielleicht hast du ja Stress, körperlich oder seelisch, so dass dein Körper eben auf diese Weise reagiert?! Wirst ja sehen was der FA sagt.
LG
27. Okt 2011 20:21
hallo,
also die valette gibt es noch- die maxim ist nur ein billiges produkt vom gleichen hersteller weil bald das patent ausläuft und dann wird es viele billige varianten der valette geben. der hersteller wollte schneller sein. so hats mir mein fa erklärt.
ich habe auch die maxim genommen, für genau zwei monate. mir gings so übel, aber ob es die maxim war weiß ich nicht
habe sie jetzt abgesetzt und das gleich als anlass genommen wieder zu hibbeln
ach ja, mir gehts besser.
lg
astrid
also die valette gibt es noch- die maxim ist nur ein billiges produkt vom gleichen hersteller weil bald das patent ausläuft und dann wird es viele billige varianten der valette geben. der hersteller wollte schneller sein. so hats mir mein fa erklärt.
ich habe auch die maxim genommen, für genau zwei monate. mir gings so übel, aber ob es die maxim war weiß ich nicht

ach ja, mir gehts besser.
lg
astrid
27. Okt 2011 21:07
@astrid, inwiefern ging es dir denn schlecht??
Also ich nehme sie eig. seit April wieder und hab nix bemerkt, außer das endlich meine Hautprobleme wieder besser wurden.
Ich dachte, dass wenn ich 2 Streifen nehme, ich dann auch in der 7-Tage-Pause meine Regel normal kriege.
Verdammt.........
Also ich nehme sie eig. seit April wieder und hab nix bemerkt, außer das endlich meine Hautprobleme wieder besser wurden.
Ich dachte, dass wenn ich 2 Streifen nehme, ich dann auch in der 7-Tage-Pause meine Regel normal kriege.
Verdammt.........

27. Okt 2011 21:34
ich hatte dauerkopfschmerzen, schwächeanfälle und lauter so späße. musste nen haufen ärzte durchmachen und keiner hat was gefunden
jetzt gehts mir wieder supi.....

jetzt gehts mir wieder supi.....
28. Okt 2011 21:42
Das ist schön - nee aber solche Probleme habe ich zum Glück nicht...
Wobei mir das schon lieber wäre als evtl. schwanger zu sein - ich hoffe wirklich das mich nächste Woche nicht der Schlag trifft
Aber wenn es so sein sollte, dann ist es eben so
Wobei mir das schon lieber wäre als evtl. schwanger zu sein - ich hoffe wirklich das mich nächste Woche nicht der Schlag trifft

Aber wenn es so sein sollte, dann ist es eben so

28. Okt 2011 22:18
29. Okt 2011 12:28
astrid80 hat geschrieben:
> also ich wäre ja lieber schwanger- mal schaun auch nächste woche
Also grundsätzlich finde ich schwanger sein auch total schön und wir wollen ja auch ein 2. Kind, aber jetzt eig. noch nicht. Unsere Wohnung ist für 2 Kinder bissl klein und ich bin erst seit 1/2 Jahr wieder arbeiten. Mein Chf reißt mir den Kopf ab, wenn ich jetzt schwanger bin.
Er hat schließlich 14 Monate ohne mich auskommen müssen und das war nicht leicht... Ach menno.......
> also ich wäre ja lieber schwanger- mal schaun auch nächste woche

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...