Mein Sohn schläft nachts nur 8 Stunden. Normal????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 09:34
Mein Sohn schläft nachts nur 8 Stunden. Normal????
Hallo Mamis. Mein Sohn schläft Tagsüber 3 stunden. Und ist morgens immer um 5-6 uhr wach. Hat das damit zu tun das er tagsüber zu viel schläft das er nachts nur so wenig(kurz) schläft? Soll ich ihn tagsüber wecken? Was sagt ihr? Lg jessi
27. Okt 2011 13:12
Re: Mein Sohn schläft nachts nur 8 Stunden. Normal????
Hallo.
Also wecken würde ich ihn nicht. Wenn er am Tag so viel schläft braucht er den schlaf einfach. Ich denke das sich das einspielen wird das er Nachts länger schläft. War bei uns auch mal so. Unsere tochter ( 14Monate) schlief auch mal ne ganze zeit lang Tagsüber 3-4 Stunden und Nachts dann auch nur 8Stunden obwohl 8Stunden in der Nacht nicht so wenig ist. Jetzt schläft sie 1-2 Stunden am Mittag und Nachts 12-13Stunden. Ich weiß ja nicht wann dein Sohn Abends ins Bettchen geht aber vielleicht kannst du ihn noch ein wenig beschäftigen das er später schläft und dann morgens länger schläft?? Haben wir auch gemacht und siehe da, Töchterchen schläft bis 8 uhr
Lg Nadine
Also wecken würde ich ihn nicht. Wenn er am Tag so viel schläft braucht er den schlaf einfach. Ich denke das sich das einspielen wird das er Nachts länger schläft. War bei uns auch mal so. Unsere tochter ( 14Monate) schlief auch mal ne ganze zeit lang Tagsüber 3-4 Stunden und Nachts dann auch nur 8Stunden obwohl 8Stunden in der Nacht nicht so wenig ist. Jetzt schläft sie 1-2 Stunden am Mittag und Nachts 12-13Stunden. Ich weiß ja nicht wann dein Sohn Abends ins Bettchen geht aber vielleicht kannst du ihn noch ein wenig beschäftigen das er später schläft und dann morgens länger schläft?? Haben wir auch gemacht und siehe da, Töchterchen schläft bis 8 uhr

Lg Nadine
27. Okt 2011 13:17
hallo also meine tochter schläft tagsüber auch ca 3 stunden natürlich verteilt immer mal wieder ne stunde oder 1,5 naja und nachts schläft sie von 18,30 bis morgen 5 oder 6 uhr und ist mehrfach in der nacht wach will nulli oder auch die flasche
naja habe mit meiner kia gesprochen und die meinte wenn die kinder schon viel umher zappeln oder viel gelernt haben oder zähne bekommen oder oder oder dann kann es sein das sie tags über mehr schlafen und nachts halt nicht ganz so viel das legt sich in der regel von alleine sie brauchen dann einfach den schlaf am tag
mach dir keinen kopf ist zwar doof kenn ich ja auch wenn man dann so früh wach ist aber sie werden es lernen und merken das die nacht zum schlafen ist und tagsüber gespielt wird
naja habe mit meiner kia gesprochen und die meinte wenn die kinder schon viel umher zappeln oder viel gelernt haben oder zähne bekommen oder oder oder dann kann es sein das sie tags über mehr schlafen und nachts halt nicht ganz so viel das legt sich in der regel von alleine sie brauchen dann einfach den schlaf am tag
mach dir keinen kopf ist zwar doof kenn ich ja auch wenn man dann so früh wach ist aber sie werden es lernen und merken das die nacht zum schlafen ist und tagsüber gespielt wird
27. Okt 2011 21:12
Hallo!
Da hab ich ja ne richtige Schlafmütze.
Er geht um ca. 20 Uhr ins Bett und morgens stehen wir so zwischen 8 Uhr und halb neuen auf (manchmal auch schon um halb acht)
Tagsüber hat er 3x 1h geschlafen, aber seit kurzem will er tagsüber nicht mehr schlafen, da schaff ich es grad so, dass er 2x eine halbe Stunde bis Stunde schläft.
Da hab ich ja ne richtige Schlafmütze.
Er geht um ca. 20 Uhr ins Bett und morgens stehen wir so zwischen 8 Uhr und halb neuen auf (manchmal auch schon um halb acht)
Tagsüber hat er 3x 1h geschlafen, aber seit kurzem will er tagsüber nicht mehr schlafen, da schaff ich es grad so, dass er 2x eine halbe Stunde bis Stunde schläft.
28. Okt 2011 20:57
meine maus ist 9,5 monate und ich würde nen luftsprung machen wenn sie 8 std am stück schlafen würde!
empfehle: freuen und geniessen - es geht auch anders!
empfehle: freuen und geniessen - es geht auch anders!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...