Zu hoher Blutdruck

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
5. Okt 2011 12:37
Zu hoher Blutdruck
Hallo ihr Lieben.

War gerade bei meiner FÄ.
Habe einen zu hohen Blutdruck 140/80.
Nun muss ich am Freitag wieder hin zur Kontrolle. Mach mir da ein bisschen Gedanken. Hat oder Hatte das jemand von euch auch?
Was passiert denn wenn man ständig einen zu hohen Blutdruck hat?
Im internet mag ich nicht schauen, da bekomm ich warscheinlich nur Horrornachrichten.
Ebenfalls will sie einen Diabetestest machen, weil etwas Zucker im Urin war.
Ist es blöd, wenn ich sage, cih habe angst?

Dem baby gehts gut soweit alles dran und so groß wie es sein soll...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
gast.812766
5. Okt 2011 13:30
Re: Zu hoher Blutdruck
huhu,
brauchst keine Angst zu haben. Ich hab ständig zu hohen blutdruck und zucker im Urin. hatte ich in der ersten schwangerschaft auch. Blutdruck hab ich immer etwas hoch. bei mir haben sie nix gemacht. der zuckertest ist nur ekelhaft gehört aber als vorsorge dazu. Du trinkst dann so ne ekelhafte süße Lösung und die guckt nach ne stunde und dann noch ne stunde später nach deinen werten. ansonsten sitzt du dir den hintern da platt. Sollte das etwas auffällig sein, dann kriegst du einen Blutzuckermessgerät um das dauerhaft zu überwachen. war bei mir jedenfalls so,obwohl letzten endes alles gut war...
also mach dir keine Sorgen...
gast.1246947
5. Okt 2011 13:36
ich würde mir da auch keine gedanken darüber machen. ich habe auch immer einen leicht erhöhten blutdruck wenn ich beim FA bin. Am Anfang haben sie immer gleich blutddruck gemessen und jetz warten sie ca 10-15 minuten bis sie messen.
gast.1203808
5. Okt 2011 13:39
hi

kann dich auch nur beruhigen hab manchmal nen blutdruck von 170/90 und bin eben öfters zur kontrolle beim doc und zuckertest mach ich in 2 wochen dann schon zum dritten mal. mein saft schmeckt aber nach traube. also immer schön locker und abwarten.
gast.1083143
5. Okt 2011 14:12
Dein blutdruck ist noch nicht sooo kritisch. Ich wurde im mai (3wochen vor et) ins kh eingewiesen, da mein blutdruck bei 150/100 lag.und im kh hatte ich anfangs sogar 170/110... Dazu eiweiß im urin und die blutwerte waren etwas erhöht - gestose :/ bekam medis und durfte 5 tage bevor mausi geschlüpft ist nochmal heim :) also wenns kontrolliert wird, dürfte es ja gar nicht soweit.kommen :) außerdem dürfen solche werte mal sein. Liebe grüße
gast.1261410
5. Okt 2011 15:39
Hallo,

ich finden Blutdruck jetzt auch nicht überhöht, aber ich kenne auch nicht die Normwerte in der SS. Ich denke auch, dass bei einer guten Kontrolle du dir jetzt nicht so einen Kopf machen musst.
Ich hatte gestern auch den Glucosetoleranztest gemacht und ich kan nur das sagen was dujuh schon gesagt hat, dass die Zuckerlösung nach Traube schmeckt. Ich habe gestern auch sehr sekptisch geschaut und die Arzthelferin meinte nur: "Machen Sie mich jetzt nicht schwach, da ich die Erste wäre die sagen würde, dass die Lösung schrecklich wäre". :-) Ich muss sagen, dass ich erstaunlicherweise positiv überrascht war. Es war vollkommen in Ordnung. Ich fande nur das lange Warten ein bisschen anstregend, da mir auch das lange sitzen schwer fällt. Bei mir ist zum Glück keine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden
gast.1275578
5. Okt 2011 16:26
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich hab halt bis jetzt einen Blutdruck von 120/70 gehabt. Die letzten beiden Male ware es immer 140/80.
Hab mir schon überlegt ob es davon kommt, dass ich so aufgeregt bin, mein Baby wieder zu sehen?
Hab heute mittag zuhause nochmal gemessen. Da war er 128/78, also schon etwas drunter.
Hoffe trotzdem das am Freitag alles gut geht und nix ist.
gast.1191144
5. Okt 2011 19:57
Huhu :)

Also ich kann dir von hohem Blutdruck ein liedchen singen & kann dir beruhigt sagen das 140/80 noch wunderbar ist. Mein Frauenarzt wäre froh wenn er diese Werte einmal bei mir sehen würde. Ich bin ein kleiner Angsthase & immer wenn ich das Gerät sehe steigt mein Blutdruck das schlimmste das ich hatte war 190/100 & ja mittlerweile nehme ich Tabletten dafür & damit bleibt er eigentlich auch ziemlich unten. Aber beim Frauenarzt bin ich noch immer ein hoffnungsloser fall und meine Werte sind dort noch immer nicht besser.

Meinem Kind geht es soweit ganz gut außer das er mit der Entwicklung etwas zurück liegt. 40 cm & 1500 g in der 32 Woche.

Bei mir wird jede Woche kontrolliert.
Also mach dir keinen Kopf :)
Mama20121
28. Okt 2011 15:53
Mein Blutdruck liegt in der letzten zeit immer bei ca. 150/100.
Muss nun zum diabetologen der einen Zuckertest machen soll und den Grund für den bluthochdruck überprüfen soll.
_Habe schon bammel davor. Ist mein erstes Kind.
Gestern bin ich die Treppe runtergefallen, aber Kind hat sich weiter bewegt und Blutungen hab ich auch nicht.
Nur sämtliche Körpereile geprellt.
gast.1275578
28. Okt 2011 17:38
@ Mama
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte ja genau das gleiche!
Bei mir kam tatsächlich raus das ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Aber das muss bei dir nicht so sein. Sei froh, dass dein Arzt so konsequent ist und dich gleich überweist. Lieber einmal mehr nachgeschaut wie garnicht. So denke ich immer. Bei mir wurde jetzt schon zweimal Eiweiß im urin festgestellt. Meine FÄ meinte es ist nichts beunruhigendes da mein Blutdruck stimmt aber trotzdem muss ich nun jede Woche zur Kontrolle. Weil wenn das Eiweiß mehr werden würde, dann müsste man schauen woraqn es liegt. Aber ich bin ganz froh drum, dass sie mich so oft sehen will und das kontrolliert. Es beruhigt mcih einfach. Und wenn ich meinen Kleinen spüre, dann denk ich mir immer: Dir gehts ganz bestimmt gut, sonst würdest du nciht so oft zappeln.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...