Immer sooooolche Sorgen, wenn er krank ist....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
26. Okt 2011 16:21
Immer sooooolche Sorgen, wenn er krank ist....
...geht euch das auch so?

Ich bin eigentlich ein belastbarer Mensch, beruflich als auch privat, aber wenn mein Zwerg (1,5 J.) krank ist und v.a. hohes Fieber hat, dann könnte ich durchdrehen vor Kummer und Sorgen.

Heut früh wachte er mit Fieber auf, 38,8 und bin natürlich direkt zum Arzt, weil er schon länger mal mehr oder weniger Husten hat und ich schon Angst hatte, es sind mal wieder die Bronchien. Aber Pustekuchen, nichts gefunden. Sie meinte es könnte von der Erkältung kommen (wer´s glaubt, haha - dachte ich mir noch so)...von Erkältung hatte er noch nie hohes Fieber. Und heut nachmittag bestätigte sich meine Vermutung: er heckt mal wieder was ernstes aus - 39,9 Grad. Ich könnte durchdrehen. Also rennen wir morgen wieder hin - mal sehen ob man morgen was sieht.

Vor paar Monaten war das schon mal so - da wurde es dann ne Angina.

Ich hoffe es nicht, aber so hohes Fieber muss ja von irgendwas kommen.

So genug gejammert - danke für´s "zuhören" ;)
gast.916459
26. Okt 2011 17:45
Re: Immer sooooolche Sorgen, wenn er krank ist....
Oh je, das kenn ich zu gut. Meine Maus hatte erst zimlich starken schnupfen und konnte nicht schlafen Nachts und hatte an den ersten zwei Tagen auch Fieber dazu. Ich war so besorgt um sie weil sie mir einfach so leid tat das ich mit so wenig schlaf wie schon lang nicht mehr ausgekommen bin ohne es zu merken. Das ist doch ganz normal oder? Man macht sich halt die Gedanken und hofft das nix schlimmeres kommt. Meine Ma war da damals aber bei uns auch so besorgt. Wenn wir krank waren und mit Fieber flach lagen ist sie regelmäßig in nicht allzulangen abständen zu uns gekommen und hat geschaut was man braucht oder einfach nur zugesehen wie man geschlafen hat.
gast.886365
26. Okt 2011 18:29
So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich ein Kind wollte :?

Der arme Zwerg ist heute schon viertel 7 ins Bett und ohne Abendbrot. Selbst ein Fruchtzwerg hat er nur halb gegessen...

Bin richtig angespannt wie die Nacht wird! Das macht mich immer schon vorher total fertig. Das Problem ist ja auch, dass wenn ich erstmal schlafe, ich eigentlich auch ziemlich fest schlafe... :shock: Besser wäre es ich würde von allein aufwachen, dass ich mal nach ihm sehen kann. Aber oftmals schläft er, wenn er krank ist, sowieso ab Mitte der Nacht bei uns, weil er weint und Nähe will. Und wir haben ihn so besser im "Blick"...
gast.1006501
26. Okt 2011 18:48
ich kenne das :(
ich leide immer mit. ich werde dann gleich sauer wenn mein männe meint es ist nicht so schlimm!
was gibts schlimmeres als ein krankes mäuschen?
gast.886365
26. Okt 2011 18:50
@astrid - ja das ist echt das allerschlimmste.
Ich jammere dann meinem Freund dann den ganzen Abend die Ohren voll und er bleibt da relativ gelassen - ich wünscht ich könnt das auch. Ich glaub ich gehe ihm dabei auch ziemlich auf den Sack ;) :roll:
gast.1128919
26. Okt 2011 19:56
Hoffe deinem kleinen geht es bald besser und das es nix schlimmes ist.

Aber ich hätte da mal eine frage was ist den eigentlich diese (angina) :? *peinlich* aber ich habe sowas noch nie gehört.
gast.868766
26. Okt 2011 20:07
Hallo Katja,

also das kenn ich nur zu gut. Letzte Woche hatte meine kleine Maus drei Tage hohes Fieber (hat sich dann als Dreitagefieber rausgestellt :-) )

Sie hatte sonst keinerlei Symptome...das Fieber stieg jedoch zweimal auf 41 Grad !!! Ich habe da sogar nachts im KH angerufen und morgens gleich nochmal beim Kinderarzt, der mir sagte, dass das schon mal sein kann, und wenn es runtergeht nach Zäpfchen,Fiebersaft etc. wäre das kein großer Grund zur Sorge.
Ich muss dazusagen, dass meine Tochter sehr schnell fiebert...aber dann genauso schnell wieder gesund ist.

Mach dir nicht soviel Sorgen...Das Fieber zeigt ja, dass bei deinem Schatz im Körper die "Abwehrpolizei" arbeitet...das trainiert das Immunsystem.

Aber ich weiß, wie man sich als Mama fühlt...vielleicht baut es dich ja auf...
Kopf hoch ! ;)
gast.886365
26. Okt 2011 20:47
Danke für den Trost, aber es war vorhin ganz schlimm.

Hab sogar meine KiÄ zu Hause angerufen, weil er trotz Fiebersaft 2 Std. später 40,1 hatte. Es hat sich rausgestellt, dass ich hätte mehr geben sollen, weil es so hoch war, aber ich war mir auch unsicher, weil er vom Gewicht genau in der Mitte von den Angaben auf der Verpackung lag.

Wir haben ihn jetzt baden sollen, bei 30 Grad, ne viertel Stunde und noch mal ein Zäpfchen geben. Er schläft jetzt wieder.

Bin aufgeregt, was die Nacht bringen wird!! :cry:
gast.898581
26. Okt 2011 20:55
Hallo,

wir waren heute auch wieder einmal beim Kia.

Du, wenn er so hoch fiebert und es nicht wirklich runter geht - dann kannst Du auch 2 Medikamente mit versch. Wirkstoff mischen. Zb daerf man ja Ibuprofen nur alle 4-6h geben (oder so), aber dazwischen kannst Du Paracetamol geben.

Das mussten wir auch schon machen, weil nichts half. Frag da mal Deinen Kinderarzt.

Meine Maus hatte letztes jahr 7x kehlkopfentzündung ;( (november bis mai) und jetzt wieder. Angina hatten wir auch 3x ;((
gast.886365
27. Okt 2011 08:19
@ Fipsi
ach herrje, das ist ja auch schlimm...
Der Papa ist jetzt mit ihm beim Arzt, bin gespannt was rauskommt...die Nacht war soweit ganz gut, er war zwei drei mal wach aber ist schnell wieder eingeschlafen und hat nur getrunken. Gott sei Dank das er was getrunken hat.
Erst gegen früh wieder dolle Fieber. Bin gespannt!!
gast.916459
27. Okt 2011 09:13
Ich drück euch die Daumen das beim Arzt etwas rauskommt und das es nicht zu schlimm ist. Ich find es gibt nix schlimmeres als nicht zu wissen WAS den kleinen fehlt. Mein Mann ist zum Glück immer der jenige der dann total besorgt ist und Angst hat so das ich eigentlich diejenige bin die ruhig bleibt bzw. beruhigen muss und mein Mann mich versteht wenn ich so Angst hab und besorgt bin. Wenn unsere Maus krank ist schläft sie auch ab mitte der Nacht bei uns im Bett, zum einen weil sie die Nähe braucht und zum anderen weil ich dann ein bisschen wenigstens schlafen kann. Ich hoffe für euch das euer kleiner ganz schnell wieder fit ist.
gast.886365
27. Okt 2011 17:37
Also wie ich schon vermutet habe hat er eine saftige Angina ausgebrütet!!! Es hatte heute nachmittag bis zu 40,5 Grad Fieber, mir ist ganz schlecht, das hat 1,5 Std. gedauert, bis der Fiebersaft angeschlagen hat. Bis jetzt war er richtig gut drauf, aber langsam wird der Spatz müde.

Haben Antibiotika bekommen, also denke ich in 1-2 Tagen ist das Fieber weg und dann erholt er sich hoffentlich schnell!!! :oops:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...