9 Monate altes Baby extremer Frühaufsteher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1144745
27. Okt 2011 08:59
9 Monate altes Baby extremer Frühaufsteher
Hallo!

Mein Kleiner (9 Monate) steht seit kurzer Zeit jeden Tag um ca. 4:30 auf (wir hatten auch schon 4:16). :o Vorher hat er zumindest bis halb 6 geschlafen was auch nicht sehr lange ist, aber immerhin noch besser als 4:30! :lol:

Seit 2 Wochen versuche ich ihn nun schon später nieder zu legen, so ca. 19:30, vorher waren wir bei ca. halb 7. Gebracht hat es null! Nun graut mir natürlich vor der Zeitumstellung am Wochenende, ich befürchte wir stehen dann um halb 4 auf! Hilfe!

Was kann ich denn machen? Habt ihr Tipps wie ich sein Schlafverhalten etwas erfolgreich verändern kann?

Ich muss sagen dass er am Tag relativ viel schlaft, von 9:00 - 10:30 u. v0n 14:00 - 15:30. Trotzdem kommen mir 9 h für die Nacht wenig vor!

Glaubt ihr dass es was bringen würde wenn ich ihn am Vormittag nach einer halben Stunde wecken würde bzw. schaue dass er bald mal nur mehr 1 mal am Tag schläft?

Ich bin zwar selbst ein Morgenmensch aber 4:30 ist mir leider etwas zu früh! ;)

Danke schon mal für eure Tipps!
gast.1158657
27. Okt 2011 09:03
Re: 9 Monate altes Baby extremer Frühaufsteher
Guten Morgen!
Tipps kann ich dir leider nicht wirklich geben,
habe nämlich seit genau 8 Tagen das gleiche Problem.
Und meine Kleine ist fast im gleichen Alter (8 1/2 Monate).
Habe das jetzt schon mehrfach von Müttern gehört.
Klingt also nach einem Schub oder so.
Geht also vorbei :D
Da ist wohl durchhalten angesagt
paulina5
27. Okt 2011 09:22
:lol: 19,30 urhe schlafen 24urhe ne flasche milch ,weiter schlafen.VON 3urhe nachts bist 5urhe spiele zeit in bett. :( :roll:
gast.1086775
27. Okt 2011 10:00
Hi Hi....bitte nicht wecken.....das ist nicht gut, auch für die Entwicklung nich, natürlich gibt es immer wieder Tage wo man nicht drum rum kommt die kleinen zu wecken, aber nicht wenn es nicht sein muss....nein nein ;)

Wenn er um 4.30Uhr aufsteht gibst du ihm dann gleich seine Flasche??
Wenn ja dann mach nicht viel Licht, rede nicht sehr viel mit ihm und leg ihn danach gleich wieder hin...bei uns hilfts...Oder probiere mal ihm nur Wasser oder Tee zu geben, vielleicht hat er nur Durst....
Louis kommt meisten (ausser heute, da wars 4.20Uhr) um halb 6 oder 6 Uhr seine Flasche und dann lege ich ihn nochmal hin, dann schläft er bis 7 oder halb 8 nochmal in der Zeit mache ich mich dann fertig....
gast.940181
27. Okt 2011 10:11
Hallo

also meine ist jetzt 2 Jahre und seitdem sie mehr oder weniger gut durchschläft sind unsere Nächte zwischen 5 und 6 zuende. Hab mir auch immer gewünscht das sie morgens mal länger schläft vor allem am WE wenn der Papa zuhause ist. Aber es ist nicht an dem.

Dagegen getan hab ich allerdings nichts. Man kann den Rhythmus der Kinder eh nicht ändern. Selbst wenn sie abends später ins Bett gehen werden sie trotzdem zu ihrer gewohnten Zeit +- 30 Min wach und sind dann auch noch schlecht gelaunt weil ja trotzdem ein wenig schlaf fehlt.

Also musst dich wohl mehr oder weniger damit abfinden. Vielleicht hast du ja Glück das es sich nochmal ändert. Ansonsten sitzt du dann halt so wie wir bald morgens um halb 6 im Kinderzimmer und spielst :lol: :lol:

Als sie noch kleiner war ist sie dann aber im 8 wieder ins Bettchen gegangen und hat selig noch 1-2 Stündchen geschlafen. Heute schläft sie zwischen 11 und 12 ihren Mittagsschlaf der zwischen 45 Min und 2 Stunden dauern kann. Geht abends 19 und 19:30 ins Bett und je nachdem wie Madame drauf ist geht es dann vom sofort einschlafen bis zu 1 Stunde laufen um sie wieder ins Bett zu stecken. Um dann wieder zwischen 5 und 6 aufzustehen. Ihre beste Zeit war ne Weile 4:30 Uhr gähn. Aber die hat sie freiwillig wieder aufgegeben.
gast.1199996
27. Okt 2011 10:45
Mein Kleiner (11 Monate) macht das auch seit ein paar Monaten! :(
Er geht abends zwischen 19 - 19:30 ins Bett und ist meist 4:30 bis manchmal 6:00 (das sehr selten) wach!Egal, wie lange er tagsüber schläft oder später ins Bett geht, er behält diese Zeit bei!Selten hab ich mal Glück, dass er nach der Flasche noch mal einschläft!
gast.1255450
27. Okt 2011 10:55
oha das ist hart um 4.30 aufstehen :shock: versuch doch mal einen mittagschlaf wegzulassen und bring ihn am abend zur gewohnten zeit ins bett. vielleicht hat er gerade einen schub und braucht nun weniger schlaf!
gast.1065889
27. Okt 2011 11:09
Elina ist zwar noch keine 8 Monate, aber sie ist derzeit (bis auf ein paar Ausnahmetage) auch zwischen 4:30 und 5 Uhr wach. Ich mach es wie TinaLouis, sie bekommt dann sofort bei dämmrigen Licht ihre Flasche. Dann leg ich sie wieder hin und sie schläft bis 7 - 8 Uhr nochmal.
Hatte ich vorher nicht, da hab ich von 4:30 oder 5 bis 6 an ihrem Bett gesessen und sie wieder zum einschlafen gebracht...war aber nicht so toll...na und dann hab ich das mit der Flasche gemacht und voila...sie hatte nur Hunger und schwupps wieder geschlafen :P
Es gibt auch Tage, da ist sie sehr oft wach nachts, dann wieder nicht. Und an den Ausnahmetagen schläft sie von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens durch... sooo unterschiedlich ist es.
Versuch es mal mit der Flasche, bei uns hat es geholfen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...