Wann Menü mit Fleisch?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1259762
25. Okt 2011 08:10
Wann Menü mit Fleisch?
Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wie ihr das gemacht habt.

Also, mein Kleiner bekommt seit ca 2 Wochen Beikost. Am Anfang reines Gemüse (Pastinake usw) und jetzt schon verschiedene Gemüsesorten gemischt. Er schafft so ca ein halbes Gläschen, manchmal auch mehr und nachher bekommt er noch die Flasche. Da trinkt er aber dann nur noch so 50 oder 60 ml.

Ab wann habt ihr dann die richtigen Menüs mit Fleisch gegeben? Und habt ihr erst die Flasche danach weggelassen als eure Kleinen ein ganzes Gläschen geschafft haben oder schon vorher? Und eben stattdessen Tee oder Säfte geben.

Und noch eine Frage: Hatte von euch auch wer die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen von Kürbis extreme Blähungen bzw Bauchschmerzen bekommen haben?

Danke für eure Antworten!

Lg
gast.1206771
25. Okt 2011 08:34
Re: Wann Menü mit Fleisch?
huhu
du kannst jetzt die menüs anfangen...die flasche lässt du weg wenn dein zwerg ein ganzes menü schafft...vorher kann er die ruhig noch bekommen wenn er mag :)
mit kürbis hatte ich nur gute erfahrungen...ist ein sehr bekömmliches gemüse eig...könnte es noch an was anderem gelegen haben?
lg
gast.1259762
25. Okt 2011 08:58
Hi Holly´s Mama :-)

Ok, dann werde ich mal ein Menü probieren ;-) Welches Fleisch ist da am besten? Hab eh schon alles daheim *gg* Kalb, Rind, Pute,... Womit hast du begonnen?

Beim Kürbis ist mir aufgefallen, dass er nachher beim Flasche trinken extreme Blähungen hatte, hat ihn total "gezwickt", hat sich richtig gekrümmt der arme Kerl :-( Bei den anderen Sorten hatte ich diese Reaktion nicht. Und ich hab ihm da reinen Kürbis gegeben, darum kanns eigentlich auch von nix anderem sein. Ich werds irgendwann einfach nochmal probieren, dann hab ich die Gewissheit.

Schade drum, hatte den Eindruck, dass ihm Kürbis bis jetzt auch am besten geschmeckt hätte :-(

Was gibst du nachher zum Trinken wenn sie dann ein ganzes Gläschen schaffen? Saft oder Tee? Hab beides daheim von Hipp. Dachte mir, dass ich die Säfte aber mit Wasser verdünne. Wie machst du das?

Lg
gast.917724
25. Okt 2011 09:38
Hallo,

ich würde es beim Trinken zunächst nur mit Wasser versuchen. Das ist das gesündeste, was Du Deinem Kind geben kannst. Saft würde ich nur geben, wenn das Kind auch bei zwei bis drei Breimahlzeiten am Tag nichts trinken mag. Natürlich den Saft nur stark verdünnt geben - die meisten geben so 10 -20 ml auf 100 ml Wasser.

Gruß
Julia Yaël
gast.1206771
25. Okt 2011 09:47
huhu
ich weiß garnich mehr so recht womit ich begonnen hab..ich glaube mit rind aber das ist bestimmt nich so wichtig...die anderen sorten schmecken ihr genauso und am liebsten mag sie lamm :? :D
ich biete ihr immer was zu trinken an...am anfang immer wasser oder ganz dünne tees...aber da trinkt sie so gut wie garnix..bei saftschorlen schafft sie auch nur ca 20 ml aber besser als garnix...ich hoffe das wird noch mehr :roll:
versuchs am besten wirklich mit purem wasser (abgekocht oder halt volvic (oder andere geeignete mineralwasser)...wenn ers nicht gleich mag biete es ihm vllt mal lauwarm an...
viel spaß beim löffeln ;)
lg
gast.1259762
25. Okt 2011 10:52
Ok, danke euch für eure Tips :-)

Werde es jetzt mittags mal mit Pute, Kartoffeln und Mais probieren. Nachher geb ich ihm aber noch das Fläschchen. Es sei denn es schmeckt ihm sooooo gut, dass er gleich das ganze Gläschen verputzt *gg* Dann werde ich ihm Wasser geben. Hab das von Vöslaufer daheim. Nehm ich nämlich immer für unterwegs zum Flasche machen.

Ich sag euch dann Bescheid wie es gelaufen ist ;)

Lg
gast.1259762
25. Okt 2011 11:27
So, voller Euphorie hab ich jetzt das ganze Gläschen gewärmt und was ist passiert??? Mein kleiner Held hat komplett verweigert *gg*

Hab anscheinend zu lange gewartet und der Hunger war schon zu groß. Nach ein paar Löffelchen hat er angefangen nach seiner Flasche zu brüllen ... Ist mir schon einmal passiert. Naja, dann probier ich es eben morgen nochmal ;)
gast.1206771
25. Okt 2011 14:53
:lol: das kenn ich...versuchs einfach mal ne halbe stunde früher...oder du lässt ihn die halbe flasche trinken und gibst ihm dann den brei...klappt auch bei vielen...und erwärm lieber erstmal nur n halbes gläschen ;) :D
lg und viel glück morgen^^
gast.1259762
27. Okt 2011 09:09
Hi!

So, erstes Menü erfolgreich verspeist :-)

Gestern gabs Karotte mit Kartoffeln und Rind. Hat ihm sehr geschmeckt :-) Hatte auch - Gott sei dank - wieder den richtigen Zeitpunkt erwischt. Diesmal hab ich auch nur das halbe Gläschen gewärmt, wobei er sicher auch das ganze verdrückt hätte ;-)

Danke euch nochmal für eure Tips und lieben Worte!

Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...