Was zum Abendessen???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe da mal wieder eine Frage bzw. benötige ich einen Ratschlag.
Und zwar ist mein Sohn jetzt 10 Monate und ißt ca. seit 2 Wochen zum Frühstück und zum Abendbrot ein belegtes Brot mit Leberwurst. Ich weiß die Fleischzubereitungen wären besser, aber die mag er nicht.
Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
gegen 6.00 uhr 240 ml combiotik1
gegen 9.00 uhr eine Scheibe Brot
gegen 12.00 uhr ein menü 220g + 1/2 glas Obst oder Joghurt mit Obst
gegen 15.30 uhr Frucht/Getreideglas
gegen 18.00 wieder Brot und danach ca.150g Brei
Tee über den Tag verteilt.
Ist das am Abend zu viel??? Ich habe das Gefühl das er nach dem Brot nicht satt ist da er den Brei koplett verputzt.
Soll ich den Brei weglassen und dafür mehr Brot geben???
Oder noch Obst???
Frische Obst mag er noch nicht so recht.
Ich weiß im moment nicht so recht was ich am Abend machen soll!!!
Demnach würde ich mich über Ihre Tipps freuen!!!
MfG
J.Sitte
gegen die Abendmahlzeit Ihres Sohnes habe ich nichts einzuwenden. Wenn er offensichtlich noch Hunger hat und danach auch gut schlafen kann, können Sie das momentan so beibehalten.
Was halten Sie von meinem Vorschlag, anstelle des zusätzlichen Milchbreies auch mal eine Milch zum Brot dazu zu geben? Dann bekommt Ihr Sohn noch etwas mehr Milch am Tag. Die Folgemilch oder später die Kindermilch können Sie jetzt schon aus einem Becher versuchen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.