Nochmal schnell Urlaub machen, bevor es los geht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.966841
22. Jul 2010 10:26
Nochmal schnell Urlaub machen, bevor es los geht
Hallo Ihr Lieben!
Mein ET ist am 04.10. Also noch zwei Monate hin.
Wir fahren in den nächsten Tagen für zwei Wochen in den Süden, ans Mittelmeer. Bis jetzt komme ich eigentlich super gut zurecht mit der Hitze, auch die SS war bisher total komplikationslos, Gott sei Dank, aber ich bin gespannt, wie das am Meer wird. Mein FA meint, daß Urlaub eigentlich das beste ist, was ich machen kann und mir überhaupt keine Sorgen machen brauche. Ich freu mich auch schon total darauf - trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die Hitze und das kalte, wellige Meerwasser vielleicht doch irgendwie dafür sorgen, daß das Baby früher kommen könnte oder zumindest irgendwie für vorzeitige Wehen sorgen könnte.. ?!
Wäre dann doch etwas zu früh.. und dann noch Komplikationen im Ausland.. uff..
Mache mir da schon so ein bisschen meine Gedanken.. :?
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?
Danke schon mal!
VLG
Sandri
gast.992976
22. Jul 2010 10:42
Re: Nochmal schnell Urlaub machen, bevor es los geht
Hallo Sandri,
wir haben am 24.10. Termin und können es kaum noch abwarten :D da sich bald so ziemlich alles in unserem Leben ändern wird haben auch wir beschlossen, noch mal in trauter Zweisamkeit ein paar Tage Urlaub zu machen. Mach Dir keine Sorgen, das Meer hat eine sehr beruhigende Wirkung und das Salzwasser tut Deiner Haut gut...ich spreche aus Erfahrung!! Und außerdem - alles was der Mami gut tut tut auch ihrem Kleinen gut! Wir waren in der 4. Woche in Ägypten...allerdings wussten wir da noch nichts von unserem Glück ;-) jetzt bin ich in der 27. Woche und die Hitze macht mir sehr zu schaffen...hab Wasser in den Beinen und muss viel ruhen. Deshalb fahren wir an den Bodensee da ist es nicht ganz so heiß und wir fahren nicht allzulange. Wünsch euch viel Spaß und mach Dich nicht verrückt!! Das wird bestimmt ein schöner Urlaub! Liebe Grüße Sarah
gast.966841
22. Jul 2010 10:56
Hallo Sarah!
Lieben Dank für Deine Antwort!
Ich glaube auch, daß es total gut ist, wenn man quasi seine letzten Wochen zu zweit noch richtig genießt. Glaube, das bindet noch mehr aneinander und es ist dann etwas, woran man sich später gerne zurück erinnert.. woran man festhalten kann, wenn man mal nicht so viel Zeit füreinander hat. Deshalb freue ich mich auch schon total auf den Urlaub! :D
bin echt gespannt wie es wird.. notfalls, wenn ich es vor lauter Hitze nicht aushalte.. muß ich mir was überlegen.. :?
gast.1609986
22. Jul 2010 14:55
hallo ihr lieben

ich denke auch das Urlaub eine super Idee ist ... genießt die Zeit und ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub ...

mein Mann hat leider keinen Urlaub mehr bekommen und muss sich nun den Urlaub aufheben für die Geburt und die Zeit danach ... wir haben ja nun nicht mehr lange (34. SSW) und daher wird es jetzt wohl auch mit Urlaub nix mehr ... aber wir wollen nächstes Jahr wenn unser Schatz etwas größer ist ein bissel Urlaub an der Ostsee machen .... mal sehen wie es wird ^^

LG und einen schönen Urlaub euch
gast.918217
22. Jul 2010 21:41
Huhu....

also mein Freund und ich fahren auch nochmal in den Urlaub meine Eltern sind auch da die fahren schon 1 Woche vorher los.. bin jetzt in der 32 SSW und wir fahren am 07.08, also genau 6 Wochen vor dem ET( 18.09.) Jeder sagt, dass ich mir das überlegen soll, aber ich denke was soll schon groß passieren wir fahren nach Dänemark das nächste KH ist nicht weit wir wissen wie man hin kommt ( fahre seit fast 27 Jahren dahin). ich habe bei meiner KK angerufen ob ich mich extra versichern muss.. muss ich nicht und falls was sein sollte, fliegt mich der ADAC nach Hause.. also alles geregelt und ich denke es gibt nichts besseres als sich am Meer nochmal vor dem "Sturm" zu entspannen.. wünsche allen die noch fahren ein schönen Urlaub und genießt die Zeit... :D

Lg von mir und Würmchen
gast.960698
24. Jul 2010 11:42
Juhu, also hab jetzt nich alles gelesen...
Ich war jetzt grad erst im Urlaub, Ostsee...die ist ja bekanntlich auch kälter als n normaler See. Meine Kleine hat es geliebt, wenn ich ins kalte Wasser rein bin, war dann immer ganz still da drin :)
Hab aber natürlich, damit sie keinen Schock bekommt, den Bauch vorher bisschen nass gemacht, was ich sonst eigentlich nie gemacht hab...
gast.1016073
26. Jul 2010 16:26
Hi Mamas,
Wir sind Anfang Juni mit dem Auto noch nach Spanien gefahren. Eine Strecke waren über 2500 km. War dort jeden Tag mehrere Male am Tag schwimmen. Ich bin auch noch auf Bergen rumgeklettert. Der Körper sagt Dir schon bescheit, wenn Du Dich lieber ausruhen solltest. Normalerweise raten Dir Ärzte bei einer so langen Autofahrt ab, aber mir und dem Kleinen hat das nichts ausgemacht. Ich war in der 28SSW. Ich hab in den Wochen nur nichts zu genommen. :D
gast.966841
11. Aug 2010 13:35
Hey Ihr lieben,
bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und kann euch sagen, daß meine Sorgen absolut unbegründet waren. Ja, der Körper sagt einem schon, wenn er mal Ruhe braucht - auf der anderen Seite, wenn man sich fit fühlt, dann kann man auch wirklich so gut wie alles machen. Schwimmen im Meer, Schnorcheln.. alles kein Problem. Durch die Abkühlung im Wasser empfindet man die Hitze auch nicht als unangenehm.
Für die Seele und für den Körper kann ich euch sagen - genießt eure Urlaube oder freien Stunden :D
Ich muß nur noch diese und nächste Woche arbeiten, dann bin ich im MuSchu. Darauf freu ich mich schon total!
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit und alles gute!
VLG
Sandri
gast.1609986
11. Aug 2010 15:07
huhu sandri

schön das dein Urlaub so erholsam war ... ich freu mich für dich :P

aber eins kann ich dir sagen ... ich bin nun seit drei Wochen im MuSchu und davor schon zwei Wochen zu Hause (wg. Urlaub) und so langsam wird es echt langweilig zu Hause :lol:
ich hab keine Wäsche mehr zum Bügeln und meine Fenster glänzen als wären sie komplett neu ... und alles andere glänzt genauso .... und nun ???
Warten ... Warten .... Warten ....
viel Spazieren und sowas eben ... :lol:

egal genieß die Zeit ...

LG
gast.966841
13. Aug 2010 14:44
Hey Sannylein!
Vielen Dank!
An die Ostsee möchte ich auch irgendwann mal, da war ich noch nie.. immer nur im Süden :)
Ich muß noch eine Woche arbeiten, dann habe auch ich es geschafft.
Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, daß mir zu Hause langweilig werden könnte. Ich freu mich richtig darauf, aufs Baby zu warten und den letzten Feinschliff zu tätigen.. die letzten Sachen besorgen.. Im Moment geht es mir auch noch wirklich sehr sehr gut!
Glaube aber auch (habe ich zumindest in meinem Freundeskreis gesehen) daß der Bauch nochmal so richtig groß wird und es dann immer schwerfälliger für mich wird was zu tun.. vorallem, wenn der Sommer nochmal zurück kehrt.. Wie ist es denn bei Dir? Fensterputzen ging ja offensichtlich ganz gut ;)
VLG Sandri
gast.1609986
13. Aug 2010 19:16
huhu

also ich konnte mir auch nich vorstellen das mir langweilig wird ... ich dachte ach man hat noch sooooo viel zu tun ... aber Pustekuchen ... 6 Wochen MuSchu können super lang sein ... :P
was das wachsen vom Bauch betrifft ... ohhhhh jaaaaa er wird nochmal wachsen und zwar richtig :lol:

aber wenn man schön langsam macht geht das alles noch ganz gut ... mir gehts bis heute eigentlich auch super gut ... es geht zwar alles langsamer als sonst aber es geht ... man muss nur auf seinen Körper hören ... der sagt dir dann schon wenn es zu viel wird und du ne Pause machen solltest ...
das einzige was du beachten solltest ist eben dich nicht zu sehr zu überstrecken weil es einfach unangenehm ist ...

LG
gast.1015695
24. Aug 2010 13:59
Wir fahren auch noch mal in den Urlaub. Wer weiss wann man das nächste mal dazu kommt. Genießt doch die Langeweile im MuSchu...danach gehts rund und nix ist mehr mit Ruhe ;) Bei mir wird bestimmt keine Langeweile aufkommen, bin zwar ab 15.10. im MuSchu, aber da mein Freund selbständig ist werde ich, so lange es mir gut geht, bis kurz vor Geburt mit im Laden helfen. Die Kunden finden es auch gut.
gast.1609986
24. Aug 2010 19:32
naja also im mom hab ich dann doch noch bissel zu tun ... haben uns grad entschieden Haus zu bauen und naja da ist noch einiges zu erledigen ... also hat sich meine langeweile erstmal erledigt ...
juchuu ^^
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...