er tut sich selbst weh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2011 12:17
er tut sich selbst weh
hallo zusammen...
ich mache mir ein wenig sorgen um meinen 17 monate alte sohn. immer wenn ihm irgendwas nicht passt oder was nicht gleich so klappt wie er sich vorstellt, stößt er mit dem kopf gegen die wand oder den boden.
ist das denn normal??? habt ihr erfahrungen damit und wenn ja, wie verhalte ich mich am besten richtig?
ich mache mir ein wenig sorgen um meinen 17 monate alte sohn. immer wenn ihm irgendwas nicht passt oder was nicht gleich so klappt wie er sich vorstellt, stößt er mit dem kopf gegen die wand oder den boden.

18. Okt 2011 12:38
Re: er tut sich selbst weh
Kennen wir nur zu gut. Unser Sohn ist 20 Monate und er macht das auch. Man muss echt aufpassen und ihn vor sich selber schützen. Ist die Trotzphase.
Hab mir jetzt auch das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" bestellt. Sollen sehr wertvolle Tipps drinnstehen. Hoffe auch, dass es uns hilft.
LG
Hab mir jetzt auch das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" bestellt. Sollen sehr wertvolle Tipps drinnstehen. Hoffe auch, dass es uns hilft.
LG
18. Okt 2011 13:09
Ich kenne das von meinem Großen auch. Es hat als er ca. 15 Monaten alt war angefangen bei einem Wutausbruch immer den Kopf gegen die Wand zu schlagen. Habe ihn am Anfang auch immer von der Wand weggenommen und das Geschrei wurde noch größer er hat dann auch nach mir getreten. Er hat erst damit aufgehört, als er sich dabei eine richtig große schmerzhafte Beule gehauen hat und ich lieber mit ihm in die Notaufnahme zum Röntgen gefahren bin. Seitdem hat er es nie wieder getan.
18. Okt 2011 15:55
HAllo..mein SOhn ist 18 Monate und er macht das schon seit 4 monaten... ich fand das immer soo schlimm...doch Laut mein KIarzt istdas nur ne phase-und als ich danacherfahren habedas mein schwiegervater genau so war..
dahcte ich mir nur noch OK..dannwissenwires ja von wemm er das hat...
Mittlerweile Ignoriere ich meinen SOhn wenn er mit absicht das macht-dennwennich z uihm gehe und sageer soll aufhören ode rmich zur tode rede Ignoriert er mich... also machen wir es jetzt um gekehrt ich Ignoriere und nach 2-3 malhört er auf-und mert das das Gnaze gar nicht nötig ist..

Mittlerweile Ignoriere ich meinen SOhn wenn er mit absicht das macht-dennwennich z uihm gehe und sageer soll aufhören ode rmich zur tode rede Ignoriert er mich... also machen wir es jetzt um gekehrt ich Ignoriere und nach 2-3 malhört er auf-und mert das das Gnaze gar nicht nötig ist..
18. Okt 2011 16:48
Also meiner hat das auch gemacht. Und es kann ja jeder darüber denken was er will, aber ich hab ihn gelassen und wenn er dann geweint hat weil es weh getan hat, hab ich zu ihm gesagt für selbstgemachtes Aua wird nicht gepustet. Nach drei Wochen hat er es nicht merh gemacht....
18. Okt 2011 18:06
naja, meine haut zwar nicht den kopf gegen die wand, aber sie reißt und kratzt sich, wenn was nicht passt (nicht immer).
das sind aggressionen die sie einfach ablassen müßen, vielleicht auch so, dass sie sich selber spüren. bei uns wars jetzt mal eine weile weg und seit 3-4 tagen hat sie es wieder. nicht mehr schlimm und oft aber trotzdem.
diese zeit muss man einfach vorrüber gehen lassen und wenn möglich ingorieren. klar, jetzt sind die kinder im alter wo sie grenzen austesten und ständig mit einen "nein" konfrontiert werden.

das sind aggressionen die sie einfach ablassen müßen, vielleicht auch so, dass sie sich selber spüren. bei uns wars jetzt mal eine weile weg und seit 3-4 tagen hat sie es wieder. nicht mehr schlimm und oft aber trotzdem.
diese zeit muss man einfach vorrüber gehen lassen und wenn möglich ingorieren. klar, jetzt sind die kinder im alter wo sie grenzen austesten und ständig mit einen "nein" konfrontiert werden.
25. Okt 2011 21:47
hey... vielen dank für eure antworten. jetzt bin ich etwas beruhigter und hoffe das diese phase bald vorbei ist. 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...