verdauung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1138661
24. Okt 2011 08:58
verdauung
Hallo liebes team,
was würd ich ohne euch nur machen,
fragen über fragen und ihr seid immer da :lol: :lol: :lol: schöön..

also die nächste, ich bin mir sicher ihr könnt mir wieder helfen..

seit der einführung der beikost (ist ja klar), hab ich das gefühl, dass sich mein kleiner mann schon mehr plagen muss, wenn er groß machen muss..

er bekommt morgens und vormittags eine flasche pre, mittags selbgekochte menus mit fleisch-kartoffel und genüse, nachmittags einen getreide-obst brei (wenn wir zu hause sind HIPP- hirse instant flocken und HIPP obstgläschen rein, oder selbstgemachtes mus, wenn wir unterwegs sind gläschen) und abends wieder eine flasche...

so mittags bekommt er zum nachtisch auch noch obst.. das mag er sehr gern und würde da glaub ich noch ein gläschen essen, aber meistens ist es so ein drittel... hab jetzt mal das Pflaume-aApfel- gläschen gekauft, weil die pflaume ja bekannt ist, dass es da besser flutscht..

jetzt wollt ich fragen, wie lange ich die pflaume geben kann, ohne dass es zuviel wird, und ob es mit dem getreide-obst brei zusammen hängt... soll ich anchmittags nur obst mal geben??? macht das genauso satt??
oder kann ich noch was anderes für ihn tun, damit es wieder leichter geht???

vielen dank schon mal und lg
janina
HiPP-Elternservice
25. Okt 2011 17:33
Re: verdauung
Liebe Janina,
gerne sind wir wieder für Sie da!

Kommt zur Milch feste Kost dazu ist es ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann zudem seltener kommen. Das ist nun anders als vorher bei reiner Milchernährung.
So lange Ihr Sohn sich zwar anstrengt, aber nicht quält oder weint, würde ich dem ganzen seinen natürlich Gang lassen.

Obst alleine macht nicht so satt wie Obst & Getreide, bleiben Sie am Nachmittags beim Obst-Getreide-Brei.
Achten Sie darauf, dass das Mittagessen nicht „zu fest“ ist. Auch das Pflaumengläschen ist bei festem Stuhl eine gute Idee und Sie dürfen es ruhig täglich geben.
Versuchen Sie zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder Tee anzubieten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1138661
25. Okt 2011 20:30
Re: verdauung
vielen dank :D :D :D :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...