An Familienkost gewöhnen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.964955
24. Aug 2010 11:17
An Familienkost gewöhnen
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt, wir versuchen gerade, ihn an Familienkost zu gewöhnen.

Anfangs, als er gerade in seinem Hochstuhl sitzen konnte, wollte er alles Mögliche von unserem Tisch probieren, wir ließen ihn auch.

Nun bin ich soweit, dass er sogar seine Flaschenmilch, die er seit Wochen und Monaten strikt ablehnte, auch sehr gerne mag, besonders gegen 20 Uhr kurz vor dem Schlafengehen.

Allerdings lasse ich dann den Abendbrei seit 1 Woche weg und gebe ihm lieber etwas Obst, denn nachmittags mag er nichts essen, so dass er so auf sein Vitaminpensum kommt.

Nun hatte ich gestern eine "Schnapsidee", mal wieder selbst zu kochen (und ich glaube, ich koche nicht schlecht, hi-hi :roll: ).
Aber kaum hatte er eine Kartoffel im Mund, ging das Gewürge und Gek.... schon wieder los......

(Ich weiß, sollte mir zu denken geben, :lol: ) - nein, war nur ein Witz....

Ich denke, er ist im Moment einfach noch nicht soweit, Familienkost zu verzehren, denn das war vor 4 Monaten bis jetzt bei der Flaschenmilch auch genauso.

Da nehme ich momentan die 3er, die schmeckt ihm sehr gut und ich selbst muss sagen, diese Milch schmeckt fast so, wie normale Kuhmilch.....

Ich möchte ihn jetzt nicht unter Druck setzen, sondern ihm noch seine Zeit, die er braucht, lassen, ihm weiter die Gläschen für 8./ 12. Monat zu geben und ihm gleichzeitig immer mal wieder etwas von "unserem" Essen anbieten, vielleicht kommt er noch auf den Geschmack, hi-hi :P .

Ist meine Vorgehensweise soweit in Ordnung oder würden Sie es aus Ihrer Erfahrung heraus anders machen?

Vielen Dank und liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
24. Aug 2010 17:33
Re: An Familienkost gewöhnen
Hallo!
Sie machen das genau richtig, wenn Sie zunächst Gläschenkost mit selbst Gekochtem kombinieren. So schaffen Sie einen sanften Übergang zu Mamas Küche, die er bestimmt noch zu schätzen lernt.

Liebste Grüße
vom HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...