anziehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2011 07:21
22. Okt 2011 09:12
Re: anziehen
Je nachdem wie kalt es draussen ist, bekommt Joël entweder einen Fleecepulli mit Weste drüber an, oder eine dicke Jacke. Einen Overall (Schneeanzug) bekommt er erst an, wenn es draussen richtig kalt ist.
22. Okt 2011 09:19
Ich hab ne dicke jacke handschuhe und dann kommt evtl noch ne mütze auf an der jacke ist ne gute dran und ab so den fusssack vom kinderwagen klappt gut wenns dann richtig kalt wird gibts auch einen schneeanzug
22. Okt 2011 10:13
Genau...dicke Jacke, Mütze, Strumpfhose + Hose + Schuhe und ab in den Fußsack im Kinderwagen....
Auch wenn es richtig eisig draussen wird, werde ich Louis NICHT mit Schneeanzug in den Fußsack setzten viel viel zu heiss....
Wenn ich weiss das wir "nur" spazieren gehen "ohne" das Louis aus dem Kinderwagen kommt trägt er nur seine Jacke...
Wenn aber ich weiss das er laufen kann und auch dann mal raus will aus dem Wagen dann werde ich ihm einen Schneeoverall anziehen und den Fußsack offen lassen...sonst ists ja viel zu heiss vielleicht net dünnere Decke oder so...aber den Sack "Nicht" schliessen..
Auch wenn es richtig eisig draussen wird, werde ich Louis NICHT mit Schneeanzug in den Fußsack setzten viel viel zu heiss....
Wenn ich weiss das wir "nur" spazieren gehen "ohne" das Louis aus dem Kinderwagen kommt trägt er nur seine Jacke...
Wenn aber ich weiss das er laufen kann und auch dann mal raus will aus dem Wagen dann werde ich ihm einen Schneeoverall anziehen und den Fußsack offen lassen...sonst ists ja viel zu heiss vielleicht net dünnere Decke oder so...aber den Sack "Nicht" schliessen..
22. Okt 2011 10:48
TinaLouis hat geschrieben:
> Genau...dicke Jacke, Mütze, Strumpfhose + Hose + Schuhe und ab in den
> Fußsack im Kinderwagen....
> Auch wenn es richtig eisig draussen wird, werde ich Louis NICHT mit
> Schneeanzug in den Fußsack setzten viel viel zu heiss....
> Wenn ich weiss das wir "nur" spazieren gehen "ohne" das
> Louis aus dem Kinderwagen kommt trägt er nur seine Jacke...
> Wenn aber ich weiss das er laufen kann und auch dann mal raus will aus dem
> Wagen dann werde ich ihm einen Schneeoverall anziehen und den Fußsack offen
> lassen...sonst ists ja viel zu heiss vielleicht net dünnere Decke oder
> so...aber den Sack "Nicht" schliessen..
Ja genau so werde ich das auch machen ,mansche müttern übertreiben gerne und dann fragen die sich warum die babys so schreien
Hab vor ein paar tage ien baby gesehen in kinderwagen circa 5 monate alt mit ein dünnen pulli und eine dünne hose ohne decke es war morgens und erst 13 grad ich hätte vor wut platzen können
Die kleine hatte ganz rote hände und die wangen waren schon fast lila mannnn habe ich ihr meine meinung gegeigt

> Genau...dicke Jacke, Mütze, Strumpfhose + Hose + Schuhe und ab in den
> Fußsack im Kinderwagen....
> Auch wenn es richtig eisig draussen wird, werde ich Louis NICHT mit
> Schneeanzug in den Fußsack setzten viel viel zu heiss....
> Wenn ich weiss das wir "nur" spazieren gehen "ohne" das
> Louis aus dem Kinderwagen kommt trägt er nur seine Jacke...
> Wenn aber ich weiss das er laufen kann und auch dann mal raus will aus dem
> Wagen dann werde ich ihm einen Schneeoverall anziehen und den Fußsack offen
> lassen...sonst ists ja viel zu heiss vielleicht net dünnere Decke oder
> so...aber den Sack "Nicht" schliessen..
Ja genau so werde ich das auch machen ,mansche müttern übertreiben gerne und dann fragen die sich warum die babys so schreien

Hab vor ein paar tage ien baby gesehen in kinderwagen circa 5 monate alt mit ein dünnen pulli und eine dünne hose ohne decke es war morgens und erst 13 grad ich hätte vor wut platzen können

Die kleine hatte ganz rote hände und die wangen waren schon fast lila mannnn habe ich ihr meine meinung gegeigt

22. Okt 2011 11:43
Also da hätte ich auch was zur Mutter gesagt, oh je, was denkste was das kleine Mäuschen gefroren hat...oh je...
Also "zu" kalt anziehen ist ja mal richtig richtig schlimm...also ich geh dann von mir selbst aus, es gibt nix schlimmeres wie zu frieren und kalte Hände und oder kalte Füße zu haben...
Aber natürlich zu warm anziehen ist auch sehr gefährlich, oder kann es sein, gerade wenn du die Mäuse aus dem Auto holst mit ner dicken Jacke und noch Heizung im Auto war an, und dann raus ins kalte...gefährlich...
Im Auto mach ich immer die Jacke schön weit auf und zieh ihm immer die Mütze aus...da mein Sohn ganz ganz viele Haare hat (war schon 6xbeim Frisör weil die sooo lange waren jedesmal
) dann sind die Haare sonst ganz nass und das ist dann mega gefährlich...
Also "zu" kalt anziehen ist ja mal richtig richtig schlimm...also ich geh dann von mir selbst aus, es gibt nix schlimmeres wie zu frieren und kalte Hände und oder kalte Füße zu haben...
Aber natürlich zu warm anziehen ist auch sehr gefährlich, oder kann es sein, gerade wenn du die Mäuse aus dem Auto holst mit ner dicken Jacke und noch Heizung im Auto war an, und dann raus ins kalte...gefährlich...
Im Auto mach ich immer die Jacke schön weit auf und zieh ihm immer die Mütze aus...da mein Sohn ganz ganz viele Haare hat (war schon 6xbeim Frisör weil die sooo lange waren jedesmal

22. Okt 2011 11:44
@ babsy:
Und wie hat die Mutter reagiert?
Find es auch schlimm anzuesehen, wenn die Mamis Handschuhe an haben zum Wagen schieben und den Kindern nicht drüber gezogen wird und die Händchen ganz rot sind
ein kleiner hat schon morgens dünne Handschuhe an und mein großer zum fahrrad fahren auch...
Und wie hat die Mutter reagiert?
Find es auch schlimm anzuesehen, wenn die Mamis Handschuhe an haben zum Wagen schieben und den Kindern nicht drüber gezogen wird und die Händchen ganz rot sind

22. Okt 2011 13:13
Hallo
Also bei uns war es heute 1,5 Grad und da wir zur Post mussten hatte meiner einen Body und einen Trainingsanzug an, Socken bis kurz vor den Knien, Winterjacke aber mit 2 Decken und ner Mütze im MaxiCosi. Wir sind aber mit dem Auto gefahren und waren auch nur 4 min draußen. Vorhin das gleiche zum Schwimmen, aber wenn ich morgen einen Spaziergang mache dann hol ich den Fußsack raus und zieh im auch Strumpfhose, Body, Pulli, Jeans und nochmals Socken an. Mütze auch - klar. Da der Fußsack sehr dick ist , schau ich mal und nehm ne Decke in der Tasche mit. Handschuhe habe ich gestern gekauft.
Wenn ich seh das die kleinen Mäuse draußen frieren, bekomm ich nicht nur Wut sondern könnte auch heulen. Bin da sehr am Wasser gebaut und hätte glaub ich auch der Mutter meine Meinung gesagt - oh man ich darf gar nicht dran denken
LG
Also bei uns war es heute 1,5 Grad und da wir zur Post mussten hatte meiner einen Body und einen Trainingsanzug an, Socken bis kurz vor den Knien, Winterjacke aber mit 2 Decken und ner Mütze im MaxiCosi. Wir sind aber mit dem Auto gefahren und waren auch nur 4 min draußen. Vorhin das gleiche zum Schwimmen, aber wenn ich morgen einen Spaziergang mache dann hol ich den Fußsack raus und zieh im auch Strumpfhose, Body, Pulli, Jeans und nochmals Socken an. Mütze auch - klar. Da der Fußsack sehr dick ist , schau ich mal und nehm ne Decke in der Tasche mit. Handschuhe habe ich gestern gekauft.
Wenn ich seh das die kleinen Mäuse draußen frieren, bekomm ich nicht nur Wut sondern könnte auch heulen. Bin da sehr am Wasser gebaut und hätte glaub ich auch der Mutter meine Meinung gesagt - oh man ich darf gar nicht dran denken
LG
22. Okt 2011 13:31
ich finds auch schlimm...also man selbst weiss ja wies einem geht wenn man friert....schreckliches Gefühl...und so ein kleines kann ja gar net so richtig einordnen was nun los ist....schlimm...
23. Okt 2011 15:09
bei uns ist es unterschiedlich,morgens bekommt er ne dicke jacke an,handschuhe,schal und mütze natürlich und mittags nur mütze,und ne dünnere jacke und eventuell schal,kommt drau fan wie warm es ist...und abends/nachmittags wieder volle montur.bei uns sinds aber morgens und abends nur 3 grad und ich will ja nicht das er mir wegfriert...ich brauch ihn noch hihi
23. Okt 2011 15:43
so verschieden sind die mütter. die eine zieht dem kind zu wenig an, die andere packt ihr kind bei muscheligen temeraturen in fusssack....
bei uns läuft es so:
ab 10 grad keine wintersachen, keine dicke warme jacke, keine dicken pullis, keine strumpfhose und keine winterschuhe
bei uns läuft es so:
ab 10 grad keine wintersachen, keine dicke warme jacke, keine dicken pullis, keine strumpfhose und keine winterschuhe
23. Okt 2011 20:31
strumpfhosen gibts bei uns auch nicht und fußsack auch nur morgens zum gassi gehen...aber bei den temperaturen wünsche ich mir auch manchmal so ein fußsack...*brrrrr da geht der wind durch und durch...nicht schön
24. Okt 2011 21:33
liondanielle hat geschrieben:
> @ babsy:
>
> Und wie hat die Mutter reagiert?
> Find es auch schlimm anzuesehen, wenn die Mamis Handschuhe an haben zum
> Wagen schieben und den Kindern nicht drüber gezogen wird und die Händchen
> ganz rot sind
ein kleiner hat schon morgens dünne Handschuhe an und
> mein großer zum fahrrad fahren auch...
Sie war erstmal schkiert,aber sie hatte selbst nür ein t-shirt an.Sie wollte mir erklären das das baby immer schwizt aber ich war so wütend ich habe sie gar nicht ausreden lassen.Ich war in der bahn und sie ist gleich ausgestiegen aber ihr kopf war gesengt
> @ babsy:
>
> Und wie hat die Mutter reagiert?
> Find es auch schlimm anzuesehen, wenn die Mamis Handschuhe an haben zum
> Wagen schieben und den Kindern nicht drüber gezogen wird und die Händchen
> ganz rot sind

> mein großer zum fahrrad fahren auch...
Sie war erstmal schkiert,aber sie hatte selbst nür ein t-shirt an.Sie wollte mir erklären das das baby immer schwizt aber ich war so wütend ich habe sie gar nicht ausreden lassen.Ich war in der bahn und sie ist gleich ausgestiegen aber ihr kopf war gesengt

24. Okt 2011 23:22
Hallo,
Luke zieht einen langarm Body, eine Strumpfhose, einen Pulli, eine Hose und eine Übergangsjacke an. Dazu Schal und Mütze. Ausserdem natürlich noch der Fußsack. Je nach Wind und Temperatur ist der auf oder zu.
Bei längeren Wegen, z.b. einem Spaziergang zieht er statt einer normalen Hose eine Thermohose an. Dann noch Handschuhe, Socken über die Strumpfhose und evtl. noch seine Winterschuhe. Das sind solche die quasi gar keine Sohle haben.
Luke zieht einen langarm Body, eine Strumpfhose, einen Pulli, eine Hose und eine Übergangsjacke an. Dazu Schal und Mütze. Ausserdem natürlich noch der Fußsack. Je nach Wind und Temperatur ist der auf oder zu.
Bei längeren Wegen, z.b. einem Spaziergang zieht er statt einer normalen Hose eine Thermohose an. Dann noch Handschuhe, Socken über die Strumpfhose und evtl. noch seine Winterschuhe. Das sind solche die quasi gar keine Sohle haben.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...