Sitzverweigerer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2011 13:14
Sitzverweigerer
Hallo!
Mein Lütter ist 37 Wochen alt und macht ganz selten mal Anstalten sich hinzusetzen. Schafft es auch nur in den Seitstütz. Robben tut er wie ein Weltmeister, Krabbeln kann er noch nicht. Bin soweit mit ihm zufrieden, aber das mit dem Sitzen macht mich etwas nervös. Wie ist das mit euren Babys, ab wann haben sie gesessen?
Mein Lütter ist 37 Wochen alt und macht ganz selten mal Anstalten sich hinzusetzen. Schafft es auch nur in den Seitstütz. Robben tut er wie ein Weltmeister, Krabbeln kann er noch nicht. Bin soweit mit ihm zufrieden, aber das mit dem Sitzen macht mich etwas nervös. Wie ist das mit euren Babys, ab wann haben sie gesessen?
23. Okt 2011 13:27
Re: Sitzverweigerer
Hi Lily....
bleib Locker....
Dein Mäuschen wirds schon machen wenn er es will und sein Rücken das für "gut" empfindet...für die Wirbelsäule ist es nicht gut wenn die Mäuse "zu frü" sitzen....
Louis hat sich "selbst" hingesetzt als er , lass mich mal schätzen, so, 9 Monate alt war...und Krabbeln tut er auch erst seit er 10 Monate alt war...vorher ist er auch nur gerobbt....
Glaub mir, die KLeinen werde noch früh genug in der Schule "sitzen" müssen
bleib Locker....

Dein Mäuschen wirds schon machen wenn er es will und sein Rücken das für "gut" empfindet...für die Wirbelsäule ist es nicht gut wenn die Mäuse "zu frü" sitzen....
Louis hat sich "selbst" hingesetzt als er , lass mich mal schätzen, so, 9 Monate alt war...und Krabbeln tut er auch erst seit er 10 Monate alt war...vorher ist er auch nur gerobbt....
Glaub mir, die KLeinen werde noch früh genug in der Schule "sitzen" müssen

23. Okt 2011 15:00
hihi ja so seh ich das auch...wenn die kleinen soweit sind, machen sie das schon von selbst...mach dir kein stress deswegen... 

23. Okt 2011 16:40
aufeinerder sei doch froh das sie noch nicht so mobil sind
genisse die zeit
meine maus hat sehr schnell sehr viel gelernt und macht nun die ganze wohnung unsicher und fällt öfter mal auf den kopf und schreit dann die wohnung zusammen auch wenn nichts passiert ist
es ist schon sehr stressig wenn sie erst mal anfangen zu sitzen und krabbeln aber auch schön
war aber auch schön als sie es noch nicht konnte also genisse einfach noch ein bissel die zeit mit deiner maus im liegen sie lernt es schon wenn sie dazu bereit ist
genisse die zeit
meine maus hat sehr schnell sehr viel gelernt und macht nun die ganze wohnung unsicher und fällt öfter mal auf den kopf und schreit dann die wohnung zusammen auch wenn nichts passiert ist

es ist schon sehr stressig wenn sie erst mal anfangen zu sitzen und krabbeln aber auch schön
war aber auch schön als sie es noch nicht konnte also genisse einfach noch ein bissel die zeit mit deiner maus im liegen sie lernt es schon wenn sie dazu bereit ist
23. Okt 2011 18:37
Danke euch für die Beruhigung. Aber ihr wisst ja wie das so ist mit dem Kopfmachen ... 
Hab da noch ne Frage: Haben eure Kleinen um diese Zeit herum auch so geklammert? Zur Zeit will er kaum von meinem Schoß runter. Ist seit circa einer Woche so.

Hab da noch ne Frage: Haben eure Kleinen um diese Zeit herum auch so geklammert? Zur Zeit will er kaum von meinem Schoß runter. Ist seit circa einer Woche so.
23. Okt 2011 19:45
23. Okt 2011 20:07
hihi geklammert...ja das hat till auch gemacht, hab ihn mit ins bad genommen wenn ich mal musste und hab ihn da auf ein teppich gesetzt aber das war zu weit weg...er wollte unbediengt aufn schoß...war schon anstrengend aber gehört halt dazu...hat sich jetzt wieder etwas gelegt,aber er ist eh sehr auf mich fixiert glaub ich...bin ja auch immer alleine mit ihm auf wen soll er denn sonst fixiert sein 

23. Okt 2011 20:09
Die "Lehrbuchreihenfolge": robben, krabbeln, sitzen! Und glaub mir, von einen Tag auf den anderen kann er es
.

23. Okt 2011 20:18
Das mit der Toilette kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich mal muss versucht er ins bad reinzukommen. Total entspannend
. Ich bin ja auch den ganzen Tag mit ihm allein... Bin mal gespannt wie es dann diese Woche in der Krabbelgruppe läuft!

24. Okt 2011 11:59
lol meine maus hat auch erst gerobbt wie ein weltmeister, irgendwann mit 8mon hat er es geschafft sich soweit seitlich hochzustemmen, dass er zum sitzen kam. mit 10mon hat er sich überall hochgezogen und vor kurzem erst mit 11 mon hat er krabbeln gelernt. die kleinen entwickeln sich halt sehr unterschiedlich, das wird schon 

24. Okt 2011 12:20
Hoi!
Überall in mit zu schleppen, selbst aufs Klo kommt mir bekannt vor. Krabbeln oder robben tut er noch nicht sonderen im Moment nur rollen. Sitzen und stehen will er aber immer mit Hilfe. Wir setzen ihn da auch schon auf seine Decke ohne irgendwelche Hilfe. Er sitzt da schon alleine und spielt - bis er umkippt - er fällt aber wenn weich. Aber von alleine ins sitzen schafft er nicht. Hoffe das kommt bald und das robben auch
LG
Mein Spruch: jedes Baby ist anders
Überall in mit zu schleppen, selbst aufs Klo kommt mir bekannt vor. Krabbeln oder robben tut er noch nicht sonderen im Moment nur rollen. Sitzen und stehen will er aber immer mit Hilfe. Wir setzen ihn da auch schon auf seine Decke ohne irgendwelche Hilfe. Er sitzt da schon alleine und spielt - bis er umkippt - er fällt aber wenn weich. Aber von alleine ins sitzen schafft er nicht. Hoffe das kommt bald und das robben auch
LG
Mein Spruch: jedes Baby ist anders
24. Okt 2011 12:21
Hallöchen,
meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate. Sie sitzt bis jetzt auf einer Pobacke und robbt fleißig durch die Gegend. Das witzige ist, dass sie eigentlich krabbeln könnte, da sie zwischendurch immer mal ein paar Krabbelbewegungen dazwischen schiebt, aber dann doch lieber wieder robbt. Mit dem Sitzen das gleiche wenn man nur mit einem Auge hin guckt, dann sitzt sie schon alleine auf beiden Pobacken. Ich habe irgendwie immer das Gefühl dass es ihr so besser gefällt wie sie es größtenteils macht
!
LG
meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate. Sie sitzt bis jetzt auf einer Pobacke und robbt fleißig durch die Gegend. Das witzige ist, dass sie eigentlich krabbeln könnte, da sie zwischendurch immer mal ein paar Krabbelbewegungen dazwischen schiebt, aber dann doch lieber wieder robbt. Mit dem Sitzen das gleiche wenn man nur mit einem Auge hin guckt, dann sitzt sie schon alleine auf beiden Pobacken. Ich habe irgendwie immer das Gefühl dass es ihr so besser gefällt wie sie es größtenteils macht

LG
24. Okt 2011 19:06
Hallo,
Meine kleine ist bald neun monste alt, kann aber auch noch nicht sitzen und macht auch keine Anstalten dazu. Dafür krabbelt sie wie ein Weltmeister und ihre Lieblingsbeschäftigung seit ca. 4 Wochen, ist das Hochziehen zum Stehen und dann dort zu lange zu verharren bis Mama durch das bitterlich Weinen kommt und sie wieder hinsetzt oder legt.
Meine kleine ist bald neun monste alt, kann aber auch noch nicht sitzen und macht auch keine Anstalten dazu. Dafür krabbelt sie wie ein Weltmeister und ihre Lieblingsbeschäftigung seit ca. 4 Wochen, ist das Hochziehen zum Stehen und dann dort zu lange zu verharren bis Mama durch das bitterlich Weinen kommt und sie wieder hinsetzt oder legt.

24. Okt 2011 20:06
Meine Kleine ist jetzt 42 Wochen alt und sitzt auch noch nicht. Sie robbt super schnell durch`s ganze Haus und zieht sich überall hoch. Sie schiebt auf Knien ihre Spielzeugkiste durch die Gegend und steht zwar noch sehr wackelig auf ihren Beinchen.
24. Okt 2011 21:27
Hallo mein kleiner 8 monate kann erst sitzen seit er krabbeln kann so ungefähr 1 woche später.Ich glaube sie mussen erstmal krabbeln lernen.lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...