zähne knirschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
15. Aug 2011 11:14
zähne knirschen
ich glaube wir hatten das thema schon, aber nun macht das auch mein fabian. er hat unten mittig einen zahn und oben mittig einen zahn... noch! (wir sind nämlich noch am zahnen ;) ) na auf jeden fall ist mir gestern schon aufgefallen dass er das gemacht hat, und ganz gespannt zugehört hat wenn er das gemacht hat. na und nachts hat er das auch gemacht. die zähne sind beide noch nicht ganz draussen. welches kind macht das noch? hört das schon wieder von allein auf oder?
gast.1021420
15. Aug 2011 11:30
Re: zähne knirschen
hihi ... willkommen im club!! :lol: :lol:

meine hat unten die zwei, ganz heraussen und oben li einen Eckzahn :roll:
und sie knirscht auch abundan.
Aber sie hören auch mal wieder auf.
Das Geräusch ist halt interessant.

Wenn nicht, würde ich zum KiA schauen.
gast.940864
15. Aug 2011 21:54
Hallo,

meiner hat das auch ab und zu gemacht. am anfang bin ich erschrocken aber das hat er nach ein paar tagen wieder aufgehört. jetzt macht er es nicht mehr.
liebe grüße
gast.1021420
22. Okt 2011 14:23
so ich muss das Thema noch mal aufrufen!

Ich hab jetzt das Problem, das meine Maus solange knirscht und sich mit den Zähnen spielt bis sie blutet und es ihr wehtut.

Nix hilft, nicht irgnorieren nicht schimpfen und pausenlos nein sagen ...

was mach ich nun!??
Mag sie ihren Blutgeschmack?

Sie weint ja dann, weils eben wehtut.
:(
gast.977221
23. Okt 2011 15:06
ich kann euch erklären woher das kommt mit dem knirschen ich klugscheisser ;)
und zwar ist es weil sich der kiefer "hebt" dadurch das zähne ja jetzt im mund sind,geht er ja nicht mehr so weit zusammen wie vorher und er muss wachsen und sich verformen/umformen oder wie man dazu sagt...und dadurch kommts eben das die kidis knirschen...das passiert in der regel drei mal im leben. 1. wenn die ersten zähnchen kommen. 2. wenn die zweiten backenzähnchen kommen und 3. wenn die zweiten backenzähnchen kommen(also keine milchzähne mehr) die sind dann größer und da ist das eben nochmal so...so hat mir das eine zahnärztin erklärt :D man kann das auch super gut auf bildern sehen so eure mausis ohne zähnchen...dann mit den ersten,da sieht das gesicht und eben der kiefer schon ganz anders aus von der form her und dann wohl wenn alle zähnchen da sind verändert sich die optik wohl auch nochmal...soweit sind wir aber noch nicht hihi
gast.1021420
23. Okt 2011 15:18
super erklärt, dankeschön!

aber keine hilfe wenn sie sich wundbeißt! :-(

naja ... ich versuchs weiter mit ablenkung ...

danke dir ;)
gast.977221
23. Okt 2011 20:08
hm ja das stimmt leider...frag doch mal dein zahnarzt was du machen kannst vielleicht igbts ja ein geheimmittel oder so... viel glück :)
gast.1021420
23. Okt 2011 20:10
Ja ich wollte eh mal mit ihr schon hin schaun.

Meine SchwieMu meinte auch, das vielleicht das Zahnfleisch juckt!?
Weiß nicht ob das stimmt. Juckt Zahnfleisch!?
gast.977221
23. Okt 2011 20:37
ja wenn zähnchen kommen juckt es wohl...obs stimmt keine ahnung ichkann mich da nicht mehr so dran erinnern ;) aber kann ja shcon sein, till "kratzt" sich dann auch immer mit allen möglichen sachen/stoffen am zahnfleisch...
gast.1021420
23. Okt 2011 20:48
sie hat heute auch ganz neben sich auf einem finger rumgekaut ... hab ihr dann eine MAM Zahnbrüste reingesteckt.

vll stimmts ja, es juckt...
gast.1252021
23. Okt 2011 20:59
hallo,

es stimmt das das zahnfleisch juckt wenn die zähne kommen.ich habe meinen größeren töchtern immer einen beißring gegeben und/oder dentinoxtropfen/gel und damit das zahnfleisch eingerieben.bei meiner kleinen hab ich auch das gefühl das zähne kommen,seit wochen sabbelt sie sehr stark und sucht immer was zum beißen.

lg,ventilator
gast.977221
23. Okt 2011 23:11
hihi ja sabbern tut till auch...und wie! wir haben ein sabbertücher verbrauch von an die 20 am tag!!!! das muss man sich mal geben...ist der hammer.
was er auch macht, er beisst auf den klettverschlüssen rum und zwar nicht auf der kuscheligen seite,sondern auf dieser rauhen kratzigen seite...das scheint ihm richtig gut zu tun...vielleicht würde das deiner maus auch helfen anigger...
gast.1021420
24. Okt 2011 09:26
dentinox gel hab ich noch daheim, werd es demnächst mal draufschmieren, wenn ich es mit bekomme.

och klettverschlüsse ... die sind bei uns regelmäßig durchgeweicht ;-)

sabberlätzchen sind bei uns auch im dauergebrauch ... wasserdichte hab ich leider nur 10 oder so... aber ich lass eines trocknen und dann wird es nochmal verwendet, is ja nur sabber uns nicht gekotztes.
gast.977221
24. Okt 2011 13:03
ja ich ben8utze die sabberlatze auch mehrmals am tag...die sind ja inerhalb von paar minuten nass gesabbert...und wasche sie dann abends alle schnell durch das sie morgens wieder angesabbert werden können hihi
gast.1021420
24. Okt 2011 21:07
wobei momentan haben wir wieder einen sabberstop! :D

aber nicht lange befürchte ich... augenzähne schaun schon weiß raus! dauert sicher nicht mehr lange!!!
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...