Was ist das richtige Essen für mein Kind?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1135970
20. Okt 2011 22:23
Was ist das richtige Essen für mein Kind?
Hallo ihr lieben,
ich bin heute das erste mal im Forum. Ich habe nun einige Beiträge gelesen. Es ist sehr interessant, mal zu lesen, dass andere Mama´s die gleichen "Probleme" haben.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht richtig weiß, was ich meiner Tochter (heute 8 Monate) zu essen geben soll. Die einen sagen so, die anderen so. Da liest man das, da hinten das.

Sophia hat ab dem 5. Monat mit Glässchen angefangen. Sie liebt essen. Wenn sie bei ihrer Patentante ist, isst sie dort alles, Kartoffeln, Sauerbraten, Rotkraut, Frischkäsebrot, Thunfischsalat.... und das ist alles selbst zubereit, also nicht aus dem Glässchen. Dann sagen die anderen Leute, dass ich nicht gesund für Sophia oder sonst was.
Dabei hatte Sophia noch nie Bauchweh oder Stuhlgangprobleme von diesem Essen. Ich gebe ihr natürlich auf die Hipp-Glässchen, wir haben aber auch selbst, z.B. Kartoffeln mit Möhren, gekocht und in Glässchen eingefroren.

Was soll man denn als Mama denken, wenn jeder etwas anderes sagt? Ich bin damit einfach total überfordert und weiß nicht, was das richtige ist. Sophia geht es super, sie ist auch nicht dick, wegen dem vielen Essen! Sie ist super entwickelt, also warum sollte es dann falsch sein, auch mal selbst so zu kochen, bzw. dem Bedürfniss von Sophia zu widerstehen. Wenn Sophia nämlich Essen sieht, gehen Hände und Füße und sie freut sich total!! Ganz egal was es zu essen ist...

Liebste Grüße
HiPP-Elternservice
21. Okt 2011 20:41
Re: Was ist das richtige Essen für mein Kind?
Liebe „jcoberger“,
da dürfen Sie sich sehr freuen, eine Tochter zu haben, die so viel Spaß am Essen hat und obendrein alles gut verträgt! Toll!!!

Achten Sie einfach darauf, dass die Ernährung von Sophia nicht einseitig ist, dass sie vielseitig und abwechslungsreich ernährt wird.

Hören Sie weiterhin auf Ihr mütterliches Bauchgefühl, dieses sagt Ihnen, was gut ist. Und da Sophia sich super entwickelt und lebhaft am Essen interessiert ist, zeigt Ihnen das, dass Sie als Mama alles richtig machen.
Also lassen Sie sich nicht verunsichern, erfreuen Sie sich jeden Tag an Ihrem kleinen Töchterchen!

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1135970
21. Okt 2011 23:11
Hallo ihr lieben!
Ich bin sehr erfreut über euer feedback. Nun kann ich ruhigengewissens nach schlafen! Vielen lieben Dank!!

Auch euch ein wunderschönes Wochenende!!

Jessi
gast.1059909
24. Okt 2011 20:01
Hallöchen!!!!

seit ein paar Tagen gebe ich meiner kleinen Tochter Alessia (9 Monate) auch unser Essen (Babynudeln mit Bolognese-Soße usw...). Sie isst alles sehr gerne und weint sogar jedes Mal, wenn sie den Teller leergegessen hat... Zwischendurch gebe ich ihr nachmittags auch schon frisches Obst (gerieben), auch das isst sie sehr gern.....Das Problem bei ihr ist auch der Stuhlgang (ziemlich dunkel, sehr hart und kugelförmig). Pflaume in Birne aus dem Glas habe ich ihr auch tagelang gegeben, hat aber nicht geholfen.... naja
Diese Babynudeln habe ich aus Italien, die Firma heißt "Plasmon" und die enthalten Eisen und Calcium, deshalb wahrscheinlich ...

Viele Grüße
S.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...