Apfelschorle

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
24. Okt 2011 13:45
Apfelschorle
Huhu! :D

Also ich trinke ja immer Apfelschorle. Die günstige von Penny.
Unser Sohnemann (9 Monate) trinkt (wenn er denn tatsächlich mal was trinkt) die Apfelschorle von Hipp. (Bio Saft Mineralwasser Milder Apfel)
Wir mischen das dann nochmal mit Wasser 50:50.

Jetzt hab ich mich gefragt ob er nicht auch meine Apfelschorle trinken kann. Natürlich auch verdünnt.

Habe mal hinten auf die Zutatenliste geschaut und bin mit unschlüssig.

Die Penny Apfelschorle:
Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat
natürliches Mineralwasser
Zitronensaft
Kohlensäure (die würden wir natürlich rausrühren)
natürliches Apfelaroma

Die Hipp Apfelschorle:
Natürlichers Mineralwasser
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat
Vitamin C

Hatte es nur in betracht gezogen weil wir immer soviel wegschütten müssen, weil er so eine Flasche nicht innerhalb von 3 Tagen leer macht. Nicht mal die hälfte.

Was meint ihr, kann ich ihm auch meine Apfelschorle (verdünnt) geben?
Oder sollte ich lieber bei der von Hipp bleiben?

Danke schonmal! :)
gast.1065889
24. Okt 2011 13:58
Re: Apfelschorle
Wir kaufen Apfel-Direktsaft von Aldi und den nehm ich zum kochen (Babynahrung), für meine Schorle und für Elina ihre. Für Elina geb ich ca 150 ml Wasser + 10 ml Apfeldirektsaft. Und gut ist.
Sie schafft nämlich so ne riesen Flasche von Hipp oder andere auch nicht und mir ist es zu teuer, zum wegschütten.

Lieben Gruß
gast.1086775
24. Okt 2011 14:07
Also ich finde auch das kannste machen...Louis bekommt manchmal richitges Sprudewasser und davon trinkt er auch recht gut...wahrscheinlich weils so zischt im Mund oder er das Gefühl witzig findet....
Manchmal, wenn mein Freund seinen Sohn (auch ja meinen ;) ) auf dem Arm hat und Multivitamin-Schorle trinkt dann will Louis auch immer probieren und mein Freund gibt ihm dann auch so viel er will....
ich glaube unsere Mäuse sind schon alt genug dafür...Hauptsache Zähneputzen 2x am Tag und falls die Mäuse in der Nacht Durst haben, dann nur Wasser wegen den Zähnen, das finde ich wichtig.
TASHA5600
24. Okt 2011 14:13
Oh echt? Mit Sprudel geht auch schon?
Hätte ich nicht gedacht!

Das ist ja schön. Mir ist das auf Dauer nämlich auch zu teuer zum wegschütten.

Dann versuchen wir es mal mit meiner Apfelschorle. Hoffentlich schmeckt sie ihm auch :)

Dankeschön! ;)
gast.1036056
24. Okt 2011 14:17
Hallo,

an sich kannst du deinem Kind auch deinen Schorlensaft geben. Du gibst ja noch Wasser zum verdünnen dazu. Da sollte nix passieren.

Lass dich von dem Vitamin C bei den HIPP Flaschen nicht verrückt machen. Solange du deinem Kind am Tag Obst anbietest wird es ihm an nix fehlen.

Kohlensäure würde ich trotzallem raus machen. Da die kleinen dadurch einen bläh Bauchen bekommen können. Ist dann nicht so schön wenn sie mit Bauchkneiperchen im Bett liegen :(

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...