Satansbraten II
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2011 10:14
Satansbraten II
Mein Sohn (1,5) ist grundsätzlich lieb, er räumt keine Schränke aus, hört in der insicht ganz gut, oder lässt sich ablenken und er macht nicht mehr Blödsinn als normal.
Was mich auf die Palme bringt ist sein derzeitiges Essvehalten. Bis er vielleicht 12-14 Monate war, war er da auch total lieb, aber seitdem hat er sich so paar echt doofe Dinge angewöhnt. Wenn ihm was nicht passt oder nicht schnell genug geht oder v.a. wenn er satt ist, nimmt er das Essen (tw. auch das was er im Mund hat) und schmeißt es mit einer blitzschnellen Handbewegung durch die Küche. Manchmal fliegt der Teller gleich hinterher. Das geht so schnell, da kann man manchmal gar nicht rechtzeitig reagieren.
Wenn wir schimpfen lacht er nur, egal wie sehr ich tobe. Auch die ignorieren Methode hat noch nichts gebracht. Und das beste ist er afft mich nach. Wenn ich schimpfe mache ich mit dem Zeigefinger "du du" und wenn er Blödsinn macht, macht er zu mir "du du"
Was soll ich nur tun???? PHASE??????? Wer kann mich trösten???
Was mich auf die Palme bringt ist sein derzeitiges Essvehalten. Bis er vielleicht 12-14 Monate war, war er da auch total lieb, aber seitdem hat er sich so paar echt doofe Dinge angewöhnt. Wenn ihm was nicht passt oder nicht schnell genug geht oder v.a. wenn er satt ist, nimmt er das Essen (tw. auch das was er im Mund hat) und schmeißt es mit einer blitzschnellen Handbewegung durch die Küche. Manchmal fliegt der Teller gleich hinterher. Das geht so schnell, da kann man manchmal gar nicht rechtzeitig reagieren.
Wenn wir schimpfen lacht er nur, egal wie sehr ich tobe. Auch die ignorieren Methode hat noch nichts gebracht. Und das beste ist er afft mich nach. Wenn ich schimpfe mache ich mit dem Zeigefinger "du du" und wenn er Blödsinn macht, macht er zu mir "du du"

Was soll ich nur tun???? PHASE??????? Wer kann mich trösten???

23. Okt 2011 12:20
Re: Satansbraten II
Ohhhhh, das kenne ich... darauf haben mich sogar die Erzieherinnen in der Krippe schon angesprochen, dass Florian das Essen nicht nur wegschiebt oder ein bisschen wirft, nein, er PFEFFERT es mit Schmackes durch die Gegend
- mit einer lässigen Bewegung aus dem Handgelenk...
Ich ignoriere das nicht, sondern schimpfe mit ihm - auch wenn es ihn nicht sehr interessiert, leider. Aber definitiv ist das Essen für ihn dann auch beendet und er bleibt aber am Tisch sitzen bis wir auch fertig sind.
Phase, hoffe ich....
VG
Stern

Ich ignoriere das nicht, sondern schimpfe mit ihm - auch wenn es ihn nicht sehr interessiert, leider. Aber definitiv ist das Essen für ihn dann auch beendet und er bleibt aber am Tisch sitzen bis wir auch fertig sind.
Phase, hoffe ich....

VG
Stern
23. Okt 2011 13:40
Ja es ist eine Phase,bei uns hat sie ewig gedauert.Bestimmt 3Monate,dann kam er zur Tagesmutti und seitdem ist Ruhe.Jetzt legt er den Löffel auf den Teller und schiebt den Teller weg.Das wird schon 

23. Okt 2011 19:28
Bei uns geht das nun schon Mooooooooooooooooonate, gefühlte Ewigkeit. Es gibt Tage da klappt es, aber oftmals nicht. Ich muss sagen tagsüber geht es - aber das Abendbrot ist meistens die Mahlzeit, wo es vorkommt.
Im Kiga ist es überhaupt nicht so, da isst er total lieb!!!!!!!!!!!!!
Im Kiga ist es überhaupt nicht so, da isst er total lieb!!!!!!!!!!!!!

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...