Schlimmer wunder Po...liegt es am Zahnen??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe ein echtes Problem da mein Sohn denke ich echt leidet.
Und zwar ist mein Gefühl, immer wenn er Zähne bekommt, bekommt er immer einen richtig wunden Po. Ich habe eine Creme aus der Apotheke namens Mulilind. Also diese Creme mildert es schon, aber trotzdem ist er so oft wund, sobald ein Zähnchen da ist, hört es aus, nun ist es schon wieder und ich glaube das die oberen 2 nun kommen...
Somit ist meine erste Frage: stimmt es denn das es sein kann das es am Zahnen liegt?
und meine 2. wichtige Frage ist: was kann ich noch tun das es besser wird?
Manchmal ist es sogar leicht offen, so 1 oder 2 art Blässchen die dann offen sind, so sieht es jedenfalls aus...
Um Antwort würde ich mich freuen
wir können aus der Ferne nur schwer beurteilen, was dahinter steckt. Daher empfehle ich Ihnen die Ursache vom Kinderarzt abklären zu lassen und mit ihm die geeignete Pflege zu besprechen.
Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Spezial Wundschutzcreme ideal. Sie schützt hochwirksam vor Nässe, Rötungen und Wundwerden und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
ansonsten keine feuchttücher nehmen, nur mit wasser reinigen und untenrum mal nackig lassen - dann sollte das nach 2 tagen vorbei sein.