was machen mit dn ganzen sachen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1108290
22. Okt 2011 13:44
was machen mit dn ganzen sachen
Hi mamis was macht ihr mit den sachen von euren süßen?
War gestern beim an und verkauf u hatte ganz schön viele sachen bringen wollen von schnee overals bis strupfhosen usw. Und die wollten grad mal 30 euro für alles geben, und wir hatte tür alles bestimmt 400-500 euro bezahlt.

Wie vlmacht ihr das mit den sachen?
gast.912131
22. Okt 2011 13:51
Re: was machen mit dn ganzen sachen
Du könntest die Sachen bei ebay verkaufen, auf Flohmärkten oder hier im Forum Flohmarkt anbieten. Ich finde das auch immer schwierig, da man für getragene Kinderkleidung wirklich nicht allzu viel bekommt, aber besser noch als darauf sitzen zu bleiben. Oder einfach für´s nächste Kind aufbewahren ;)
gast.1128919
22. Okt 2011 14:42
warum denn verkaufen?? einfach aufheben fürs nächste baby :lol: ;)
gast.555071
22. Okt 2011 14:56
hi,
ich habe von meinem großen eigentlich alles aufbewahrt und nun trägt es mein kleiner.
alleine jetzt für den winter brauchte ich für den kleinen nur ein paar thermojeans nachkaufen und natürlich warme Schuhe, aber alles andere ist ja noch da, das spart richtig geld.
na ja, und obwohl unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist, werde ich viele Sachen trotzdem nicht weggeben, erstmal zumindest nicht.
vll stellt sich in der Familie ja doch noch ein baby ein, wo ich die Sachen dann weiter geben kann, denn meine Jungs sind - bis auf der kleine jetzt mit den Hosen :lol: - sehr pfleglich mit den Sachen bisher umgegangen.
und Sachen wie das babykörbchenund den Laufstall gebe ich eh nicht weg, da hängt mein herz dran und irgendwann wird es sicher wieder genutzt werden,oll.
die Mutter meines besten Freundes hat ein babykörbchen, das schon über 40 Jahre alt und für jedes baby kommt da ne neue Matratze rein und wird ein neuer Bezug und Himmel für genäht.
ich hätte dieses Körbchen für meinen kleinen auch fast leihweise bekommen, wäre es zu dem Zeitpunkt nicht gerade in gebrauch gewesen.

nun kann man nicht alles aufheben, das ist klar.
die sachen, die bei uns noch gut sind, aber trotzdem weg müssen, werde ich dann wohl bei ebay und hier anbieten.
in den an- und verkaufgeschäften kriegt man wirklich nix mehr dafür und bei ebay bzw hier hat man noch die chance, einen fairen preis zu bekommen und einer anderen Mami beim sparen zu helfen.
ich meine, die im an- und verkauf zahlen z.b. für einen kiwa der noch gut erhalten ist ca 15-25,- euro, wenn man Glück hat.verkauft wird er dann aber für 50,- -150,- euro, je nach zustand und marke.
da kann man dann eher selbst versuchen, das los zu werden und das geld dann lieber wieder in seine Mäuse investieren.

liebe grüße

noroelle
gast.935798
22. Okt 2011 16:19
Hallo,

also für gebrauchte sachen ist es immer schwierig viel geld dafür zu bekommen!!
Wir machen es so das wir einen teil behalten vorallem auch sachen die neutral sind!Den wir wollen ja irgendwann noch ein zweites baby und da weiß man ja nich was bei raus kommt :lol:
Dann versuchen wir einiges auf kinderkleiderbasaren zu verkaufen da kann man den preis selber bestimmen man muss zwar eine bearbeitungs gebühr bezahlen aber das teuerste an gebühren sind dort 4 euro für 84 kleidungsstücke bzw auch spielwaren!!
Natürlich sollte der preis dabei auch angemessen sein den wer kauft schon etwas gebrauchtes für geld das man es schon wieder fast neu kaufen könnte?
Und auf den basaren ist es dann halt glück wenn man alles weg bekommt oder eben nicht!
Wir werden unser glück nächste woche auf dem basar versuchen mal schauen was dabei raus kommt :D
Alles was wir nicht auf dem basar verkaufen werden wird entweder an bekannte weiter gegeben (was neutral ist da sie ein mädchen haben) die geben uns auch immer etwas dafür!
Sollte allerdings für die nichts dabei sein da es noch zu groß ist (die maus ist fast ein jahr jünger wie unser räuber) dann versuchen wir es eben in foren wie hier auf dem flohmarkt!
Ich denke wenn man verschiedene arten versucht bekommt man das meiste auch weg!!

Liebe grüße
MaggyH
22. Okt 2011 18:05
huhu,
hast Du ein Mädchen oder einen Jungen?
Falls Du schöne, warme Mädchenpullover in Größe 74 und 80 hast, dann hätte ich Interesse :D
lg
gast.898581
22. Okt 2011 19:05
Wir verkaufen Markensachen und alles andere spenden wir.
gast.1014423
22. Okt 2011 19:31
- Verkaufen (auf Flohmärkten, wie hier oder Ebay)
- Verschenken (innerhalb der Familie oder an Freunde)
- Spenden an Hilfsbedürftige
gast.1252021
22. Okt 2011 21:29
hallo,

ich habe alles aufbewahrt.aber damit hatte meine mutter schon angefangen,habe heute noch erstlingssachen die ich schon als baby anhatte.alles kann man nicht aufheben,aber in unserer familie war und ist es noch so jeder der ein baby bekommt kann sich die sachen ausleihen und später wieder zurück geben.im laufe der zeit ist da einiges zusammen gekommen,sowohl für mädchen wie auch für jungen.und das was wirklich nichts mehr ist wird weggeworfen und/oder den puppenmami´s vermacht.früher wurden die sachen bei meiner mutter untergestellt,heute bei mir.dadurch können wir alle ersten jahr richtig viel geld sparen und es kommt ja auch immer wieder was neues dazu.außer schuhe brauchen wir eigentlich nichts zu kaufen.und wenn du verkaufen willst,versuch es auf dem flohmarkt,kinderschutzbund oder rotem kreuz.secondhandläden geben nicht mehr viel für kleidung,egal was du hast.

lg,ventilator
gast.899416
22. Okt 2011 23:41
Hallo!
Also wir heben alles auf, was in gutem Zustand ist. Grund: Ich habe 2 Schwestern, vielleicht ein 2. Kind und noch 3 Cousinen. Die würden sich alle über das Ganze freuen.
gast.1108290
23. Okt 2011 09:31
Habe einen jungen:-) aber die 74/80 trägt er noch :D
aber das komische war ja ich hatte so viel sachen die er nie getragen hatte.
wie ein schneeoverall in ner 74/80 hatte jeine schwiegermama gekauft finde aber es ist nix für einen jungen.

Denke ich werde aufn flohmarkt gehen und gucken was da so weg kommt!

Weiß einer ob es im berlin eine babybörse gibt? Denin magdeburg gibts sowas!

Lg anne
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...