Alpträume

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sarah8385
23. Aug 2010 10:48
Alpträume
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt in der 26 ssw ( ganz neu 3. Trimester ).
In der Nacht von Sa. auf So. hatte ich einen echt schlimmen Alptraum.
Als ich aufgewacht bin habe ich sehr viel geweint und konnte mich nur sehr schlecht berühgen.
Jetzt kann ich nicht mehr schlafen weil ich angst habe wieder so einen Traum zuhaben. Und ich hab noch ein schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber, weil mir das alles so nah geht.
Kennt das jemand und weiß jemand etwas besseres als Bachblüten?

viel Grüße Sarah
gast.852022
23. Aug 2010 10:56
Re: Alpträume
Hallo Sarah,

bitte mach dir da keinen Kopf , das ist alles normal.
Es verändert sich soviel durch die Hormone in der Schwangerschaft , und auch dannach wird nichts mehr wirklich sein wie vorher.
Die ersten Wochen sind dann erstmal total neu , man muss sich wirklich einarbeiten in seinen 24 std. Job.
Hatte in der Schwangerschaft auch schon Alpträume und war dann nur am heulen , such dir irgendwas was dir gut tut dann wenn du wach wirst.
Lege ruhig die Hände auf den Bauch und kuschel mit deinen Bauchzwerg , du tust ihr nichts schlechtes durch deine Alpträume , denk dran dein Bauch ist eine Airbag Knautschzone.

wünsch dir eine gute restliche Kugelzeit
gast.1016073
23. Aug 2010 11:11
Hallo Sarah,
ich hatte auch schon Alpträume. Ging immer um den kleinen Zwerg. Ich denke, das wir in unseren Träumen unsere Ängste und Sorgen verarbeiten. Sprich mit Deinem Mann oder mit einer Freundin darüber und es wird Dir besser gehn. Ich habe geträumt, das mein Mann mit einer Anderen rumgemacht hat und er mir dann sagte, das er mit mir nicht mehr zusammen bleiben wolle und dann ist mir (durch den Kummer) der Bauch aufgeplatzt. Klingt jetzt lustig, aber als ich aufgewacht bin, hab ich so geweint. Das sind bei mir grade Verlustängste. Ich glaube, jederv hat so eine komische Phase. Man wird immer dicker und fühlt sich irgendwann vielleicht nicht mehr geliebt. Mach Dir keinen Kopf.
Gruß Ela
gast.959823
23. Aug 2010 12:08
Hi,

mache dir nicht soviele gedanken...das geht alles vorbei ;)

Mittlerweile träume ich garnimmer von geburt und so... Ich warte eigentlich nur noch, das es endlich losgeht...Ok ich habe zwar noch 3Wochen, aber keine lust mehr ^^

LG
gast.972951
23. Aug 2010 12:50
Es ist auch nicht gut Alien-Filme zu schauen, das gibt schicke Träume. :lol:
Sarah8385
23. Aug 2010 14:34
Hallo nochmal,

danke für eure schnellen antworten. Ich schaue keine Horrorfilme finde schon Kinderfilme gruslig :) .

Was ich nicht gesagt hab, es ging in diesem Traum um meine Vergangenheit. Also etwas was mir wirklich passiert ist. Ich dachte ich hab das alles hinter mir gelassen. Deswegen geht es mir auch so nah. Hab auch mit meinen Freund gesprochen, das hilft aber nicht wirklich. Werd mal mit meiner Frauenärztin reden.
Also danke nochmal für die lieben Antworten

lg Sarah
gast.972951
23. Aug 2010 14:39
Was mir gut hilft, bei sowas ist wenn du dir beim Träumen bewusst machst, das du träumst. So kann man das ganze recht gut beeinflussen, braucht ein bisschen Übung, aber es hilft. :)
gast.1609986
23. Aug 2010 15:25
Meise hat geschrieben :
> Es ist auch nicht gut Alien-Filme zu schauen, das gibt schicke Träume.
> :lol:

kann ich nicht bestätigen *lach*
ich schau immer noch meine geliebten Horror Filme ... mein Mann schaut zwar immer komisch aber ich kann nicht ohne :lol:

aber was das Träumen angeht mach dir mal keinen Kopf ... in der SS träumen Frauen sowieso viel Intensiver .... ist bestätigt ... also Kopf hoch es wird auch wieder anders ...

LG
gast.960698
23. Aug 2010 15:29
Oh Gott, was ich schon alles geträumt hab...Das geht auch auf keine Kuhhaut mehr...
Nee ich guck die Filmchen auch immer noch zu gerne :) ich brauch das irgendwie und Mäuschen ist dabei auch ganz ruhig :)
gast.972951
23. Aug 2010 16:09
Ich finde es immer klasse, was die Träume so aus was man im Fernsehen angeschaut hat, was man sich so denkt und was man so gelesen hat macht. ;)

Das kann sich keiner so ausdenken. :lol:
Sarah8385
24. Aug 2010 12:27
Meise hat geschrieben :
> Was mir gut hilft, bei sowas ist wenn du dir beim Träumen bewusst machst,
> das du träumst. So kann man das ganze recht gut beeinflussen, braucht ein
> bisschen Übung, aber es hilft. :)

Hallo Meise,

ich werd es versuchen, danke.
Schlafen wird eh überbewertet :lol:

lg Sarah