Tasche fürs Krankenhaus packen was kommt rein ??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1229347
17. Okt 2011 17:22
Re: Tasche fürs Krankenhaus packen was kommt rein ??
schau mal auf
www.babycenter.de
da gibt es eine detaillierte Packliste (und ganz tolle 3D Filme)

Ich empfehle dir Eiswürfel (in einer Termoskanne) mitzunehmen zum lutschen oder Stirnkühlen (Im Kreissaal ist es total warm...mir hats gut getan)

Ganz wichtig! Und vielleicht das Wichtigste: EINEN FOTOAPPARAT!!!

...Für die ersten Tage im Krankenhaus empfehle ich dir "Trockenschampoo"
(Man weiß nie, wie fettig die Haare sind, wenns losgeht :lol: )
Maxfrosch
20. Okt 2011 14:18
@püppi: Meinst du das die Urkunde in Kopie reicht? Also ich mußte damals das Original mit dabei haben. Weiß ja nicht ob das überall gleich ist. Aber ich hatte sowieso das ganze Familienbuch mit.

LG Maxfrosch
gast.1233310
20. Okt 2011 14:59
hoppelhasee hat geschrieben:
> achso weis ja nicht wie das im kh bei euch so ist aber kopfhörer sind meist
> auch gut in der reisetasche da mann die sonst extra kaufen muss wenn man
> ton zu fehrnseher haben wollte

Also das hatte ich auch mit...aber ich hatte nur augen und Ohren für mein Kind :lol:
gast.1087249
21. Okt 2011 11:09
meine kleine hatte sofort einen 4stunden rhytmus da hatte ich recht viel zeit dazu einzelzimmer also war es doch recht langweilig
YoungMomi
22. Okt 2011 11:18
@Maxfrosch; ich weiß, dass zumindest die Geburtsurkunde (bei unverheirateten) im beglaubigten Zustand mitgenommen werden muss.
gast.1087249
22. Okt 2011 12:09
ja bei verheirateten ist es am einfachsten das familienstamm buch mitzunehmen
gast.1051628
22. Okt 2011 22:05
Also ich muss sagen mir war am wichtigsten die DigiCam und Sachen für nach der Geburt...also auch Duschzeug. Alles andere hätte mein Freund noch mitbringen können wenn ichs vergessen hät ;-).
Ich hatte "zum Glück" einen Fehlalarm, somit war meine Tasche als es dann wirklich los ging komplett :D .
Mir fällt jetzt aber auch nichts wichtiges mehr ein was noch nicht genannt wurde... allerdings hatte ich allen möglichen Kram mit, also was zum lesen, Musik und sowas, das einzige was ich genutzt hab war den ersten Abend mein Tagebuch sonst habe ich die ganze Zeit nur meinen kleinen Sonnenschein angeguckt und mich gefreut :D ...und nu ist er schon 7 Monate :lol: :roll: und ich kann es nicht lassen hier immer mal wieder rein zu lesen ;-)
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...